Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

(Online-)Shop für Eiweisspulver (CH)

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.07.2005, 19:18
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Standard (Online-)Shop für Eiweisspulver (CH)

Hallo zusammen

Ein Freund und ich wollen uns seit längerem Eiweisspulver besorgen. Da stiessen wir doch bald mal an einige Probleme...

1. Kennt jemand (Tox? ) einen guten Eiweisspulver-Onlineshop, wenns geht aus der Schweiz?

2. Wenns geht direkt eine Empfehlung welches Pulver man nehmen sollte...da gibts ja dutzende verschiedene Dinger und ich weiss nicht recht welche für mich geeignet sind

Danke im Voraus

Shoros
Alt 05.07.2005, 13:22
Tox Tox ist offline
Stammuser

Standard Re: (Online-)Shop für Eiweisspulver (CH)

Zitat:
Hallo zusammen

Ein Freund und ich wollen uns seit längerem Eiweisspulver besorgen. Da stiessen wir doch bald mal an einige Probleme...

1. Kennt jemand (Tox? ) einen guten Eiweisspulver-Onlineshop, wenns geht aus der Schweiz?

2. Wenns geht direkt eine Empfehlung welches Pulver man nehmen sollte...da gibts ja dutzende verschiedene Dinger und ich weiss nicht recht welche für mich geeignet sind

Danke im Voraus

Shoros
Wieso online?

Bei dir um die Ecke hats ein Athleticum, dort kaufe ich meine Ware Marke Sponser. Allerdings nur Whey, denn Multiprotein habe ich durch Magerquark ersetzt.
Ich denke billiger kommst du nicht, viele vergessen die Versandkosten zu berücksichtigen...
Alt 05.07.2005, 17:08
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Oki, dank dir.
Hab heut mal 375g Multiprotein gekauft. Whey werde ich auch noch ausprobieren (was sind denn Vorteile/Nachteile?).
Alt 05.07.2005, 17:37
Benutzerbild von Kidd
MC-User

Kidd eine Nachricht über ICQ schicken

Vorteile von whey ist, dass es

-schneller ins Blut geht
-sehr gut lösbar ist
-und bei guten whey auch in wasser gelöst werden kann.

Meiner meinung nach hat whey nur vorteile...mehrkomponenten protein kauf ich nicht mehr und ess lieber quark oder ähnliches.

Grüße

Kidd
Alt 05.07.2005, 20:41
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Hmm...ein weiterer Bekannter hat mir heute allerdings ziemlich was über Proteinpulver erzählt.

Er meinte, dass dieses Multiproteinpulver total ungesund sei, weil es bestimmte Komponenten enthält die schädlich für den Körper seien. Ausserdem kann man den Körper durch die Einnahme von solchen Pulvern in frühen Altern (bei mir 17..) stark schädigen.

Das hat mich halt stark misstrauisch gemacht, so dass das Pulver immernoch verschlossen in der Ecke steht.

In wiefern stimmt diese Aussage? :/

Edit:

Achja, folgendes Pulver hab ich:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Weiterführende Informationen:
Alt 05.07.2005, 20:50
Tox Tox ist offline
Stammuser

Geredet wird viel, mir ist nichts bekannt. Als ich noch daheim wohnte wurde ich von der Mutter darauf hingewiesen, dass sie gegen den Kosum von dem Zeug ist, da es ja unter Anabolika geht... Was die Leute nicht alles wissen...

Vorallem bei der Marke Sponser kannst du beruhigt sein. Wenn du aber Produkte von Amerika nimmst, kann es gut sein das noch feine Spuren von Prohormonen vorhanden sind, das wurde ja im Winter dem östereichischen Skifahrer zum Verhängnis (Knaus?).
Alt 05.07.2005, 21:07
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Zitat:
Geredet wird viel, mir ist nichts bekannt. Als ich noch daheim wohnte wurde ich von der Mutter darauf hingewiesen, dass sie gegen den Kosum von dem Zeug ist, da es ja unter Anabolika geht... Was die Leute nicht alles wissen...

Vorallem bei der Marke Sponser kannst du beruhigt sein. Wenn du aber Produkte von Amerika nimmst, kann es gut sein das noch feine Spuren von Prohormonen vorhanden sind, das wurde ja im Winter dem östereichischen Skifahrer zum Verhängnis (Knaus?).
Also kann ich ganz sicher sein, dass es keine Nebenwirkungen gibt?...weil dieser Bekannte hat mir jetzt schon bisschen Angst eingejagt
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Migros solche "gesundheitsschädigende" Produkte ohne "Warnung" anbietet (dasselbe Pulver hab ich schon in der Migros gesehn )
Alt 05.07.2005, 21:12
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Also kann ich ganz sicher sein, dass es keine Nebenwirkungen gibt?...weil dieser Bekannte hat mir jetzt schon bisschen Angst eingejagt
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass Migros solche "gesundheitsschädigende" Produkte ohne "Warnung" anbietet (dasselbe Pulver hab ich schon in der Migros gesehn )
Die bieten es auch an, ist allerdings ein paar Franken teurer.
Wie schon gesagt, Sponser kannst du ruhig konsumieren. Der Bekannte war wahrscheindlich dein Vater...
Alt 06.07.2005, 10:30
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Zitat:

Die bieten es auch an, ist allerdings ein paar Franken teurer.
Wie schon gesagt, Sponser kannst du ruhig konsumieren. Der Bekannte war wahrscheindlich dein Vater...
Nein, die Mutter meines Freundes, die war irgendwie Arzt-Gehilfin und hat ihm das Pulver sofort in den Eimer geschmissen [smiley=biggrin.gif]

Naja...oki, dann vertraue ich dir mal
Alt 06.07.2005, 13:09
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:

Nein, die Mutter meines Freundes, die war irgendwie Arzt-Gehilfin und hat ihm das Pulver sofort in den Eimer geschmissen [smiley=biggrin.gif]

Naja...oki, dann vertraue ich dir mal
Arztgehilfinnen habe ich sowieso auf der Latte, haben das Gefühl sie wissen alles, leider ist meist das Gegenteil der Fall...
Alt 06.07.2005, 15:03
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Arztgehilfenen oder sagen wir doch "Schwestern" haben eine Grundausbildung in Medizin und Sozialpflege, bei weitem sind sie nicht so fachkündig wie wirkliche Ärzte.
Von daher kannst du solche Weibchen durch ein gutes Medizinbuch ersetzten

Und ja sie denken sie wüssten alles und schreiben den Leuten gern was vor...
In den meisten Fällen also bitte ignorieren
Alt 06.07.2005, 19:00
Tox Tox ist offline
Stammuser

Zitat:
Arztgehilfenen oder sagen wir doch "Schwestern" haben eine Grundausbildung in Medizin und Sozialpflege, bei weitem sind sie nicht so fachkündig wie wirkliche Ärzte.
Von daher kannst du solche Weibchen durch ein gutes Medizinbuch ersetzten

Und ja sie denken sie wüssten alles und schreiben den Leuten gern was vor...
In den meisten Fällen also bitte ignorieren
Meine Rede...
Alt 12.07.2005, 19:09
Benutzerbild von Nathans
MC-User

Nathans eine Nachricht über ICQ schicken

Vllt sollte an dieser Stelle noch gesagt werden, dass man bei EW Pulverkonsum genügend trinken sollte um evtl Nierenschäden vorzubeugen...
Alt 12.07.2005, 23:28
MC-User

Eine österreichische Seite:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Hab hier schon einmal was bestellt, alles super geklappt und mit dem Pulver bin ich zufrieden.
Die haben nur Pulver von Ultimate Nutrition.
Gerade eben habe ich zum 2ten mal bestellt.

Sollte jemand vor haben dort etwas zu bestellen
-> evt. PN an mich (wegen Kundennummer) und mich als Werber angeben [smiley=biggrin.gif]

mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen