![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi ![]() Nach dem Training sollte man ja ca. 1g/kg KG kurzkettige Kohlenhydrate zu sich nehmen....bisher habe ich dafür immer Traubenzucker in Wasser aufgelöst; beim letzten Einkauf jedoch habe ich nur Fruchtzucker bekommen, daher meine Frage: Geht Fruchtzucker auch Ist es genauso gut/besser/schlechter als Traubenzucker![]() Gruß&Thx Skip |
|
| ||||
| ||||
| "Sollte" nicht unbedingt, es ist nicht verkehrt da die Glykogenresynthese nach dem Training am besten abläuft aber zwingend notwendig ist es nicht. Es sind beides Einfachzucker, doch wird Dextrose wesentlich schneller ins Blut aufgenommen, wie schnell die Resorption bei Fruktose geschieht ist unterschiedlich, Fakt ist die Aufnahme dauert länger, Fruktose soll die Glykogenaufbaurate in der Leber allerdings begünstigen. Wie dem auch sei, wenn du es nicht übertreibst funktioniert es, aber warum umständlich wenns auch einfach + günstig geht? Paar Packungen Traubensaft gekauft und fertig biste, Dextro-Pulver(400g) kostet aber auch nur 0.89€ . Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Thx für die übrigen Infos Traubenzucker gibts übrigens noch billiger (500g für 50ct oder so...), halt No - Name und ohne zugesetzte Vitamine (ist mir aber fast lieber, nehme eh schon mehr als genug zu mir denke ich...) |
|
| ||||
| ||||
| 1g pro KG Körpergewicht müssen auch nicht sein, 30-40g nach dem Training oder ein größeres Glas Traubensaft(400ml) genügen vollkommen, später wird ja sowieso noch gegessen, da verhungert der Körper nicht. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi ich fülle meinen Shaker mit 30g - 50g Whey Protein, 10g Glutamin + Maltodextrin (0,5g - 0,75g pro kg Körpergewicht). Nachm Train noch Wasser rein und prost [food] (Post-Workout-Shake). Halbe bis dreiviertel Stunde später gibts richtig Essen. Gruss
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |