![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich hab nen Kumpel mit dem ich mich jetzt schon seit Wochen streite, was nun besser ist: Kirschsaft oder Traubensaft. Allein von den Kohlehydrat- Werten hat Traubensaft die Nase vorn, allerdings ist es, und das ist jetzt wörtlich zu nehmen, Geschmackssache. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt, was schmeckt euch besser? Die KHW sind ja auch von Marke zu Marke unterschiedlich. Ich kauf immer den von Penny, 'Summerhill' hat 16g pro 100ml. |
|
| ||||
| ||||
| naturbelassener kirschsaft soll, laut aktueller studienlage, durch's training hervorgerufene muskelschmerzen vermindern oder gar nicht erst auftreten lassen. der kirschsaft hat also die nase vorn ![]() [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Ich werfe mal in die Waagschale das bessere Verhältnis von Glucose zu Fructose. (Zugunsten von Traubensaft) Zweitens ist der Kohlenhydratanteil beim Traubensaft grundsätzlich höher, weswegen es leichter ist ihn als PWN zu benutzen. Geil ist dann auch der Focusartikel dazu: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ergo: Schwache Studie für Kirschsaft, möglicherweise ähnliche/gleiche Effekte durch Traubensaft. Das Argument für Kirschsaft entkräftet (geschwächt) und zwei Argument für Traubensaft: Traubensaft: 2 Kirschsaft: 0,5 |
|
| ||||
| ||||
| mir tut's gut! nutze allerdings sauerkirschmarmelade und gebe acerolapulver dazu.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Mal endlich jemand mit Geschmack, ne Wursti!!! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| kirschen rocken! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich finde Traubensaft besser:
Außerdem zweifel ich die vielzitierten Studien von der Ergebnissen her an, gabs ja auch 2007 schonmal: siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Ist dann wohl tatsächlich die Geschmackssache, die entscheidet ![]() Wobei ich generell sagen muss: ich merke keinerlei Unterschiede, egal welche KH-Quelle ich nach dem Training nutze. Deswegen bin ich auf nicht-flüssige KH-Quellen umgestiegen, da hat man wenigstens was davon ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wurde schon mal untersucht, ob Kirschsaft den Trainingsfortschritt behindern kann? Ich glaube nicht. Traue ich dem Kirschsaft sowas zu? Definitiv ja. Wenn Grapefruitsaft im Zusammenwirken mit bestimmten Medikamenten schon zu Todesfällen geführt hat, dann traue ich so nem Sauerkirschsaft auch allerhand zu. Aber nicht, dass ihr denkt, ich wollte den armen Kirschsaft hier verunglimpfen! Ich selber finde den auch oberlecker und ziehe den dem Traubensaft eigentlich vor. Außer der Traubensaft ist aus den eigenen Trauben.... @ IronBug: Markierst du jetzt eigentlich alle deine Threads mit einem Ausrufezeichen? So quasi als Markenzeichen? ![]() ![]() ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
| wo bleibt denn die nachdemtrainingbierfraktion? ich bin jedenfalls von geschmack, kohlenhydraten und relaxierenden wirkungen überzeugt. sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ja, was...ich wurde gerufen... ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| @bedee: Ab jetzt dann wohl ja ![]() Geändert von IronBug (13.01.2011 um 22:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ studie von bedee ich lass' mir meine kirschmarmelade nicht madig machen ![]()
|
| ||||
| ||||
| Bei uns haben zu Zeiten wo es noch kein Superkreatinschnickschnack gab, einige Jungs zu ihren Kreatineinnahmen immer auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gesetzt. Erscheint mir recht günstig und lässt sich sicher mit jedem Getränk mixen. Ob das jetzt ernährungswissenschaftlich richtig ist, weiß ich natürlich nicht.
__________________ Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur viel zu selten dazu. (Ödön von Horvath) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kirschsaft, kohlenhydrate, traubensaft |
| Themen-Optionen | |
| |