Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Überwindung zum Essen

Ernährungsforum: Ernährungstipps, Rezepte und nützliches für die richtige Ernährung im Sport.

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Ernährungsforum

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.01.2006, 21:46
cytrobic
Gast

Standard Überwindung zum Essen

tja, habt ihr da Tipps, ich hab selten so viel Appetitt wie ich eigentlich haben müsste. Manchmal kann ich 3 Teller voll essen und manche Tage ess ich nur n paar Brote weil ich absolut keinen Apetitt habe. Vor allem direkt nach bis ca: 1 Std nach dem Training bekomm ich nichts runter. Absolut nicht, wie ist das bei euch und was tut ihr dagegen ? Quark bekomm ich sowieso nicht runter aber gibts da alternative Sachen die flott runtergehen ? Joghurt oder so ?
Alt 22.01.2006, 22:02
Benutzerbild von hidden_dragon
MC-User

hidden_dragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Überwindung zum Essen

sich gegen seinen körper zu zwingen, nahrung in sich reinzustopfen, ist sowieso ungesund, und führt nach der neuesten meinung der wissenschaft sogar zu frühzeitigem altern und diversen gebrechen... ist also nicht empfehlenswert. auf seinen körper zu hören ist nach wie vor das richtige, und wenn er sagt es ist schluss, dann ist eben schluss. musst halt sehen, dass du z.b. deinen eiweiss- und sonstigen nährstoffbedarf trotzdem deckst, innerhalb des rahmens, in dem du essen kannst... shakes z.b.

da ich z.b. selber nicht so viel obst runterbekomme, wie ich sollte, entsafte ich neuerdings, und schaffe es so spielend, mein minimum an frischzeug reinzubekommen, weils in nem glas schnell weggetrunken ist
Alt 22.01.2006, 22:25
Benutzerbild von Reaper
MC-User

Reaper eine Nachricht über ICQ schicken

Joa die Portion Reis und Pute sowie den Brocoli einfach in Mixer und runter damit
Man sollte sowieso nur noch flüssig-nahrung zu sich nehmen, dann wäre das bestimmt alles einfacher ^^
Naja also ich habe des heute abend auch, das ich absolut keinen Hunger habe ..
Habe ein Brötchen mit Käse gegessen und nen Liter Milch mitgenommen und gerade ausgetrunken, damit ich jedenfalls nochmal bissel Eiweiß bekomme..

Mfg Reaper
Alt 23.01.2006, 13:16
Benutzerbild von Quotenjunkie
MC-User

Quotenjunkie eine Nachricht über ICQ schicken

zum glück hab ich net so en problem
(verdammt mein mutter ist net da ich hab hunger)

du kannst ja mal versuchen dich hochzutrainieren einfach immer soviel essen wie geht und auch dazu zwingen irgendwann bekommt man automatisch hunger
Alt 23.01.2006, 13:40
aZjdY
Gast

Quark und Milch in Mixer durchrühren dazu etwas Kakaopulver rein, super shake nach dem Training
Weiterführende Informationen:
Alt 23.01.2006, 14:11
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
auf seinen körper zu hören ist nach wie vor das richtige, und wenn er sagt es ist schluss, dann ist eben schluss.
@ Hidden stimmt, sich gegen seinen eigenen Körper querzustellen ist nicht gut!
Wo leigt dein Problem mit den Früchten. Die alte Regel 5 a day keep,... . 5 verschiedene früchte am Tag! Ist doch ein guter Snack zwischendurch. ICh handhab dainzwischen so ein bis zweimla im Monat auf den Markt Kiste Äpfel, Orangen, Mandarinen, Bananen, Kiwi und was Saisonnales. Und wenn ich Mittags aus dem Haus geh nehm ich einfach 5-6 Früchte mit!

Trainier "anständig" dann kommt der Hunger auch Automatisch! Wenn ich vom Training komm bin ich meist so erschöpft das ich ohne Nahrungsaufnahme "krepieren" würde. Hats du kein hunger oder bist du zu Faul zum Kochen? vielleicht hat sich bei dir ein Übertraining angebahnt. MAhc doch mal eine kurze Pause und überlege dir was du erreichen willst.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 23.01.2006, 16:05
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Trainier "anständig" dann kommt der Hunger auch Automatisch! Wenn ich vom Training komm bin ich meist so erschöpft das ich ohne Nahrungsaufnahme "krepieren" würde. Hats du kein hunger oder bist du zu Faul zum Kochen? vielleicht hat sich bei dir ein Übertraining angebahnt. MAhc doch mal eine kurze Pause und überlege dir was du erreichen willst.
witzig, dass du das jetzt gerade erwähnst. habs trainingsmässig ein wenig übertrieben die letzten wochen (aber dafür gings wieder vorwärts), bin im übertraining. sogar arg, werd mal ne woche gar nix tun und mal sehn, wies dann aussieht. muss nur aufpassen, nicht normal weiterzufuttern, sonst geh ich gut auf.

zum thema:
schnell runter geht eigentlich immer milch oder jegliche milchprodukte. bei mir im kühlschrank lagern kiloweise joghurts und fruchtquark.
aber wie hidden schon sagte: zum essen "zwingen" ist doof. also wenn du gar keinen bock auf ne mahlzeit hast (nicht, wenn du zu faul bist, sie zuzubereiten!), dann lass es einfach.
ich hab geschmacksneutrales eiweiss. das lässt sich schön mit wasser mischen und dann kann ich das süffeln. wasser trinken sollte man ja eh genug.
Alt 23.01.2006, 16:23
cytrobic
Gast

hmm, da ich ja auf zusätze (eiweissdrinks etc) total verzichte muss ich ja zwangsweise mehr essen, das problem liegt auch nicht am hunger sondern am appetitt, hunger hab ich ja (auch nachm training) aber der apetitt fehlt völlig. Übertraining schliess ich eher aus, war 11 Tage krank (blinddarm) - kein training und is jetzt wieder seit 5 tagen besser, aber kein apetitt - trainingsgewichte gehen aber hoch.
Alt 23.01.2006, 18:31
Tox Tox ist offline
Stammuser

Der Appetit kommt bei mir beim Essen, siehe "Ernährungsthread...
Alt 23.01.2006, 18:44
Benutzerbild von Guidchen
MC-User

Guidchen eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hab immer Hunger, auch nach dem Essen [smiley=biggrin.gif]

Du mußt schaun, daß du genügend Proteine reinbekommst. Wenn du keinen Quark essen kannst, dann trinke ihn.

Mein Quark-Shake:
250 gr.Magerquark, Banane, Milch und für den geschmack noch einen Fruchtjoghurt rein-schmeckt lecker und trinken ist einfacher wie essen.

Gruß

Guido
Alt 23.01.2006, 21:27
Benutzerbild von Skip
MC-User

Finde krass, dass manche von euch Probleme haben genug zu essen ..."muss" rund 3500kcal zu mir nehmen und das reicht hinten und vorne nicht, habe oft Hunger
Alt 23.01.2006, 22:16
aZjdY
Gast

Also ich könnt den ganzen Tag essen

Greetz
Alt 24.01.2006, 00:55
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Zitat:
witzig, dass du das jetzt gerade erwähnst. habs trainingsmässig ein wenig übertrieben die letzten wochen (aber dafür gings wieder vorwärts), bin im übertraining. sogar arg, werd mal ne woche gar nix tun und mal sehn, wies dann aussieht. muss nur aufpassen, nicht normal weiterzufuttern, sonst geh ich gut auf.
@ icedielr wenn du bereits ein Plateau erreicht hast dann kann ich dir nur dringends raten eine kleine Pause einzulegen dein Körper wird es dir danken. Es ruhig so weiter wie bisher gönn dir auch mal was! Tut auch er Seele mal gut die einfach mal Baumeln zu lassen! Anstadt ins Studio zu gehen mahc doch einen kleinen Winterspaziergang an der Frischenluft am Meer oder im Wald (was grad da ist ).

back to Topic

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Alt 24.01.2006, 09:22
Benutzerbild von C-hoernschen
MC-User

C-hoernschen eine Nachricht über ICQ schicken

Appetit kommt beim Essen!!! :O))

\,,/ \,,/
Alt 06.02.2006, 16:21
MC-Neuling

domrep eine Nachricht über ICQ schicken

Ich hab nachdem Training auch nie was runterbekommen.
Aber seitdem ich weiß, was genau mit der Nahrung passiert, kann ich gar nich mehr aufhören zu essen!
Ich hab z.B. nie gern Lachsschinken oder Quark gegessen, aber mitlerweile schmeckts richtig gut.
Die goldene Regel heisst: Abwechslung! Immer unterschiedliche Dinge essen.
Gestern habe ich mal ein Rezept aus dem Forum probiert:
- Haferflocken
- 2 Bananen
- 2 Löffel Ovomaltine
- Quark
- 3 Löffel Protein
das ganze dann mit Milch in den Mixer, wunderbar!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen