![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi Leute! Vielleicht hat jemand von euch dasselbe Problem: ich bin Vegetarier und habe zusätzlich eine Laktoseintoleranz. Wo bekomm ich nur hochwertiges Eiweiß her ![]() Klar, es gibt Tofu und Sojaeiweißpulver. Aber das kann der Körper anscheinend nicht so gut aufnehmen. Dann bleibt noch das Molkeprotein, welches kaum Milchzucker beinhaltet. Aber man kann sein Eiweiß doch nicht ausschließlich aus diesem Pulver beziehen! Und Fleisch kommt einfach nicht in Frage. Und jetzt esse ich eben viele kohlehydrathaltige Lebensmittel. Hab die Sorge, auf Dauer fett zu werden. Vielleicht kennst sich jemand von euch mit Ernährung etwas besser aus und kann mir weiterhelfen. Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Fisch, Eier (man kann auch pures Eiweiss kaufen), 3-Komponenten Protein Pulver, Whey-Protein Pulver. Den Rest dann aus Soja, Getreide und Nüssen usw. Hast du schon mal Magerquark probiert? Der enthält relativ wenig Laktose, einige Laktoseintolleranten können den trotzdem essen. Grüße Freeman |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
beachte die biologische wertigkeit und kombiniere die lebensmittel für steigerung dieser. wie kommst du darauf das tofu und sojapulver) nicht gut aufgenommen werden? gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Mittlerweile sollte es in jedem größeren Supermarkt eigene Produktlinien großer Molkereien geben, die ihre Produkte laktosefrei anbieten. Die können bedenkenlos gekauft werden - die einzige Modifizierung ist die Zugabe von Laktase zur Milch vor der Weiterverarbeitung. Käse enthält gewöhnlich kaum oder keine Laktose. Da Käse mehr Eiweiß enthält als Fleisch, solltest du hier keine Probleme haben - und die Auswahl ist groß. Darüber hinaus sind die bereits genannten Eier erstklassige Proteinquellen. Durch die laktosefreien Produkte bist du allerdings generell kaum eingeschränkt heutzutage.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich hab das mal aufgeschnappt: Hat mit dem fehlenden Isoflavon zu tun und anscheinend erhöht das Sojaeiweiß den Östrogenspiegel. Aber hauptsächlich das Eiweiß verwenden, oder? Das Eigelb enthält anscheinend zu viel Cholesterin. Oder ist das auch Quatsch? |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Aufgenommen wird das Eiweiß natürlich trotzdem, lediglich die BW ist etwas geringer, aber das stört bei der heutigen Nahrungsqualität kaum. Zudem gibt es einige Alternativen und eben auch Lactosefreie, bzw. mit Laktase versetzte Milch. Dazu noch etwas Käse, Whey und Eier und der Bedarf ist in ausreichendem Maße gedeckt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
gruss taurus edit: forti war schneller und ausführlicher ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (14.07.2010 um 20:06 Uhr). Grund: edit |
|
| |||
| |||
| Danke euch beiden für die Antworten! D. h., dass man auf die pflanzlichen Nahrungsergänzungsmittel ruhig zurückgreifen kann!? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ich hatte auch mal eine art der laktoseintoleranz... es gibt sehr gute produkte von minus-l oder eben von alpro soya, die ich sehr empfehlen kann... ansonsten hilft dir vielleicht aus diese tabelle weiter. achja, und dann gibt es auch noch kapsel, die man in der apotheke frei kaufen kann und die auhc gut funktionieren (vor allem, wenn man z.B. irgendwo zum essen eingeladen ist und die aufnahme von laktose nicht vermeiden kann): "Bei einer leichten Milchzuckerunverträglichkeit kann die fehlende Lactase durch Enzympräparate ersetzt werden (z.B. Lactrase®). Unterstützend wirkt auch die Gabe von Laktobazillen (z.B. Lacto- bact omni FOS® *), die selbst Lactase bilden und so die Verträglichkeit von Milchprodukten verbes- sern. Joghurt mit lebenden Keimen wird besser vertragen als erhitzter Joghurt, da die Milchsäure- bakterien des Joghurts einen Teil der erhaltenen Laktose abbauen. "
__________________ hier geht's zum log... Geändert von letizia (15.07.2010 um 15:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo und danke für deine Antwort und die coole Tabelle Deine Laktoseintoleranz ist wieder verschwunden? Dagegen hätte ich auch nix, aber meine bleibt mir, glaub ich ![]() Zum Thema Joghurt: Habe nun erfahren, dass Joghurt selbst so viel Laktase beinhaltet, dass man es beruhigt essen kann. Stimmt das? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
[1]: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
"Erkrankungen des Verdauungssystems können die laktaseproduzierenden Zellen so schädigen, dass vorübergehend die Laktaseproduktion beeinträchtigt ist; in seltenen Fällen kommt es zu einer lebenslangen Laktoseintoleranz." die tabelle stellt natürlich nur richtwerte dar, aber hilfreich fand ich sie auch... zur joghurt frage: probiers doch einfach mal (vorsichtig) aus... nur so kann man ziemlich schnell merken, was man verträgt und was nicht... oft treten die nebenwirkungen ja auch erst ab einer bestimmten menge an lactose ein... durch aufschreiben und probieren lernst du vielleicht deine persönlich lactose-toleranz-schwelle kennen...
__________________ hier geht's zum log... Geändert von letizia (16.07.2010 um 11:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke für den Link!!! Jetzt seh ichs erst: du bist ja OÖer. Ich komm nämlich auch ursprünglich aus Linz. Jaja, lange ists her ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber ich werde es mal wieder ganz vorsichtig probieren! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eiweiß, eiweißpulver, laktoseintoleranz, protein, vegetarier |
| Themen-Optionen | |
| |