![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| also da ich davon echt KEINE ahnung habe,möchte ich euch mal fragen,wieviele vitamine beim kochen/braten verloren gehen, z.b:eier haben ja viel eiweiß^^ ich mag aber keine,aber spiegelei esse ich fürs leben gern,verliert das spiegelei viel an vitaminen? oder wielange muss man etwas kochen7braten bis es vitamine verliert,oder wenn es welche verliert dann wie viele beim kochen/braten pw:hoffe ich versteht was ich meine ![]() ![]()
__________________ Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung |
|
| ||||
| ||||
| Die Thematik der Denaturierung - > zu deutsch Strukturveränderung durch z.B. "kochen" hat z.B. bei Eiern keine Auswirkung auf dessen Proteingehalt, ein Durchschnittsei hat vor dem kochen 6g Eiweiß und nach dem kochen 6g... Auch wird z.B. Vitamin D welches in Hühnereiern vorhanden nicht zerkocht, bei Gemüse und sonstigem Grünzeugs gilt eben je länger das ganze erhitzt wird desto niedriger am Ende der Nährwert. Kurz andünsten reicht da meistens aus ![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zu den Eiern kann ich wenig sagen * ausser das es wesentlich grössere Proteinquellen gibt (um den Eiweissgehalt von einem T-Bone Steak zu bekommen, kannste ganz schön viele Eier futtern).Gemüse am besten roh, bzw. wie forti gesagt hat angedünstet. Finde auch Obst Shakes super lecker, einfach ab in den Mixer, noch ein bisschen Quark oder so dazu... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |