![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich bin mir sicher, dass in bestimmt jedem Thread mindestens eine der folgenden Fragen aufgetaucht ist, aber es wäre ja auch mal ganz interessant alles in einem zu haben. Der Übersicht wegen! Welche folgenden Supplements sollte man auf keinen Fall zeitnah oder zusammen einnehmen? Wann ist ein guter Zeitpunkt zur Einnahme der Supps? Was sollte man beachten (Stichwort Überdosierung)? Seid doch alle mal kreativ! Um folgende Supplements gehts: Magnesium (Mg) Calcium (Ca) Zink (Zn) Bierhefe Eisen (Fe) Fischöl Meine Kenntnisse: Mg und Ca sollten nicht zusammen genommen werden. Ca vor den Training (Trainingsbooster). Bierhefe morgens, mittags, abends. Zn abends und nicht zusammen mit Mg oder Ca. Fe morgens, nicht zusammen mit Mg oder Ca. Fischöl ![]() Ich bitte um klugscheißen! ![]() Geändert von Wursti (18.05.2011 um 09:03 Uhr). Grund: Orthographie |
|
| ||||
| ||||
| fischöl ist eigentlich eher ein funktionelles nahrungsmittel. je nach gesamtmenge, morgens, mittags und abends. darauf achten, dass das häufig zur konservierung zugesetzte vit.e nicht überdossiert wird. unterstützend kann mit leinöl ergänzt werden.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Ok, klingt ja mal nach was. Gibts da was zu beachten? In vielen BB Foren wird angesprochen, dass man es eher zu KHreichen Mahlzeiten nehmen sollte...? Also kann ich das muter und fröhlich (intelligent dosiert) nehmen wie ich lustig bin (kein vor-nach dem Training Kram)?! |
|
| ||||
| ||||
| Du hast da nen Schreibfehler.... ![]() Gute Idee, der Thread! Bierhefe kann man denke ich einfach zu ner beliebigen Mahlzeit dazu... mach ich zumindest immer.
__________________ [ Forenregeln ] - [ Portal ] - [ MC-Leitfaden ] - [ Übungskatalog v1.2 ] - [ MC-Lexikon ] Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul. www.5kampf.at |
|
| |||
| |||
| Ich werd nach ner Weile mal ne Summary machen von dem was gesagt worden is. Ich hab mich teilweise dumm gesucht im Netz, da alle zu allem 5 Meinungen haben! |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
den neuesten stand der wissenschafft müsste ich allerdings auch ergoogeln. denke, gleichmässig übern tag ist nicht verkehrt. ich nehme morgens fischöl und tags/abends lein-/walnuss-/raps-/olivenöl + gesättigte fette aus molkereiprodukten, fleisch und eier.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Der Grund für diese Angabe ist, dass die ungesättigten Fettsäuren nicht verbrannt werden sollen und die gleichzeitige Kohlenhydrataufnahme die Einlagerung begünstigt. Wenn man aber LowCarb ist, bleibt einem die Möglichkeit sie zur größeren Mahlzeit aufzunehmen oder direkt nach dem Training mit der PWN. Oder man scheißt einfach drauf. Ich nehme Zink zusammen mit Magnesium auf, aber vor allem nur, weil ich beides Abends zu mir nehme. Den Verzögerungszusammenhang kenne ich nur von Zink und Kalzium. |
|
| ||||
| ||||
| Eisen würd ich überhaupt nicht als Supp nehmen, stattdessen Vit. C zu eisenhaltigen Mahlzeiten (Fleisch) Vit. C steigert die Eisenaufnahme und ist mMn im Normalfall ausreichend. Eisenpräparate haben unangenehme Nebenwirkungen, die sogar schon bei eisenhaltigen Mineralwässern auftreten können. EDIT: Die erwähnten stark eisenhaltigen Mineralwässer gibts aber nicht in Flaschen sondern nur direkt an den Quellen (z.B. in Bad Teinach)
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) Geändert von bedee (17.05.2011 um 14:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Eisenpräparate sind nach meinen Erfahrungen mit die unverträglischsten Supps und führen sehr häufig zu GIT-Störungen wie Übelkeit, Verstopfung und Durchfall. Kann mich noch gut an die Wirkung der Eisentabletten erinnern, die mir kurz nach der Geburt meiner Tochter verabreicht wurden (schon mal Kieselsteine gesch...... kurz nachdem man ein Kind gekriegt hat?) Welche Dosis haben denn die Tabletten und in welcher Verbindung liegt das Fe vor? Und wenn du schon Tabletten gegen eine hoffentlich diagnostizierte Anämie (Müdigkeit/Schlappheit können nämlich auch andere Ursachen haben) nimmst, dann bewirken die Vitamine C, B6, B 12 und Folsäure einen stärkeren Hämoglobinanstieg als das Eisenpräparat alleine. Die Eisenresorption wird vermindert durch Kaffee, Milch und bestimmte Phytate in Getreide sowie Ca, Co, Cu, Mn, Vit. E und Zn. Bist du Vegetarier?
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Bierhefe und Lachsöl = Lebensmittel. Magnesium nehme ich immer vor dem schlafen gehen ein, da es nächtliche Krämpfe u.ä. gut bekämpft. BEi Calcium finde ich bei entsprechender Ernährung eine Supplementation überflüssig. Müssen nach neuester Forschung noch nichtmal mehr die Osteoporosepatienten extra einnehmen. Zink am besten auf leeren Magen, da dann keine anderen Mineralstoffe dem Zink in den Weg kommen können. Bei hoher Zinkdosierung auf Kupferspiegel achten... wenn du schon ein Supp für vor dem Training willst, nimm lieber Beta-Alanin (sofern du nicht ausschließlich im MK-Bereich trainierst, sondern auch mal mit den Wdh.zahlen höher gehst) und nach dem Training Creatin. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Mich würds mal interessieren was ihr da so drüber denkt? Ich meine, auch wenn Creatin in z.B. Fleisch in guten Mengen vorhanden ist, um so viel C aufzunehmen, wie es in Pulverform vorhanden ist, müsste man wahrscheinlich einfach kotzen (oder man heißt Wursti). Ich bin auch nicht sonderlich scharf darauf mir jeden Aminosäure in Pulverform einzeln in den Körper zu knallen, mich interessierts einfach mal, wo sich mein Wissenstands so aufhält. @BeDee Ja du, dann hab ich die Nebenwirkungen auch schon verspüren dürfen! Das Präp is von taxofit (50 mg Eisen und 50 mg Vitamin C pro Weichkapsel) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Und ja, Anämie is diagnostiziert worden (vor ca 6 Jahren - meine Ärztin meinte jedoch, man würde das mit Präps hinbekommen, die im Einzelhandel erhältlich sind, taxofit eben.) Geändert von IronPhoenix (18.05.2011 um 10:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Vorteile der Verfügbarkeit, Haltbarkeit und Bequemlichkeit finde ich überwiegen etwaigen Nachteilen. Glaube, viele sehen es (schon) als Doping und meiden es daher um auf "natürliche" Art und Weise Muskeln aufzubauen. ("Die Muskeln die mit Proteinpulver und Creatin aufgebaut werden sind ja auch schließlich unnatürlich und bleiben nur so lang wie man das Zeug nimmt"...haha...liebe solche Aussagen.) Aber wieso nicht die Errungenschaften der Moderne ausnutzen?! ![]() Empfehle mittlerweile, wenn man Geld für Supps ausgeben möchte, dann nur in vernünftiges Proteinpulver und Creatin, allerhöchstens Glutamin vllt. Alles andere ist dann echt pipifax und gutes Marketing ...lasse mich aber auch immer wieder gern eines besseren belehren.(Vitamine, Mineralien, Fette ausgeschlossen) Tjoa, mein Senf. ![]()
__________________ Goku becoming a Super Saiyan was the greatest moment of my life |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |