![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei Dingen wie C stellt sich finde ich immer die Frage, wie fanatisch man den Sport betreibt, da von 'naja C is ja auch in Fleisch' über 'Testobooster sind ja auch nur ne unterstützende Maßnahme' zu 'Steroide kommen ja schließlich auch in Pilzen vor' der Weg nicht weit ist. Wo kann man da die Grenze ziehen? Ist es schon Doping, wenn man den Körper quasi nur unterstütz, oder erst wenn man direkt in den Hormonhaushalt oder gleich die DNA eingreift? So formuliert klingt das iwie logisch, trotzdem stellt sich mir die Frage immer wieder. Add On: Der Eintrag auf Wikipedia ist meiner Meinung nach nicht schlecht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] |
|
| ||||
| ||||
| Creatin hat genauso viel mit Doping zu tun wie eine Supplementation mit anderen Aminosäuren oder auch mit Mineralstoffen oder Vitaminen. Da hast bspw. bei einigen Mineralstoffen und Vitaminen (bspw. bei Eisen, Zink) eine größere "Gefährdung" bzw. Nebenwirkungen bei Dauereinnahme als bei Creatin, welches ja bekanntlich mit das am besten erforschte Nahrungsergänzungsmittel ist. Ich sage nicht, dass Creatin ein Muss ist, aber es als Doping anzusehen ist in meinen Augen genauso lächerlich wie Proteinpulver als Doping zu betrachten (dann wäre normale Haushaltsstärke auch Doping, da extrahiert aus Weizen und unnatürlich). Wichtig bei Kreatin ist halt die Qualität, da nimmt man dann am besten ein in Deutschland hergestelltes Produkt der höchsten Reinheit und verwendet dies am besten in Dauersupplementation in niedriger Dosis (3-5g/d). Was sich in den letzten Jahren neben dem positiven Effekt auf sportliche Leistungsfähigkeit herauskristallisierte war der mögliche positive Gesundheitseffekt (u.a. verbesserte Gehirnleistung). Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| die kreatineinnahme wird übrigens auch bei chronischen krankheiten empfohlen...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ansonsten ist doping immer das, was als solches definiert wird. entweder von sportorganisationen (ioc uswusf.) oder eben von einem selbst. ergo kann es auch unterschiedliche sichtweisen geben.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| alle krankheiten die den körper stark beanspruchen. zb ms aber auch knochenbrüche, verbrennungen usw habe die info von einer dozentin vom lehrgang zum ernährungscoach.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Wie schauts n da mit übermäßigen Wassereinlagerungen aus? Ex-Freund ausm Radsport hat mal vor der TdF n etwas intensivere Creatinkur gemacht und ist übel aufgeschwemmt. Ich weiß nicht, wie sich das im Radsport verhält (Ausdauersport). Kann das auch im Kraftsport passieren? Irgendjemand mal Erfahrungen mit evtl Allergien, etc gemacht? |
|
| |||
| |||
| Da Kreatin sich in dem Muskeln einlagert, sind auch die Wassereinlagerungen dort. Man sollte also einfach etwas praller aussehen. Weil die meisten Leute aber eine ungute Gewebezusammensetzung haben (entweder Fett oder unmuskulös oder beides) sehen die aus wie Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Vom Creatin schwemmt man nur auf, wenn man es mit dem KH-Laden übertreibt (denn dann wird man einfach fett), das liegt aber nicht am Creatin selbst Das zieht nur Wasser in die Muskeln, mit dem Fettgewebe hat das demnach nix zu tun und man sieht durch das vermehrte Wasser im Muskel eher praller aus.Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Nu hab ich seit ca. nem Monat kein Zink mehr genommen und seit ca. 3 Wochen nen goldfarbenen Ring um meine Pupille bekommen. Dr. Google sagt, Kupferablagerungen. Zusammenhang? Jemand ne Idee? Mein Hausarzt wird heute noch aufgesucht. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, der goldfarbene Ring kann (und das meint Doktor Google vermutlich) durch vermehrte Kupferspeicherung auftreten. Sowas passiert eigentlich nur im Rahmen einer Kupferspeicherkrankheit namens Morbus Wilson. Der Zusammenhang zum Zink ist der Umkerschluss aus dem was derUhu schrieb. Zink vermindert die Kupferaufnahme aus dem Darm und kann so therapeutisch bei Kupferspeicherkrankheiten eingesetzt werden. Also könnte und das ist aus der Ferne maximal theoretisch das Absetzen von Zink zu mehr Kupferaufnahme und damit zur beschleunigten Manifestation einer Kupferspeichererkrankung führen. Bin mal gespannt was dein Hausarzt sagt, aber evtl. solltest du zum Augenarzt (um zu gucken ob es ein solcher Kupferring sein kann) und dann ein Labor mit Schwerpunkt Kupferhaushalt (Coeruloplasmin, Kupfer im Serum (Gesamt/Frei), Kupfer im Urin erhalten. (Diagnostik nachzulesn z.B. bei Herold, Gerd; Innere, Medizin; 2011) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |