![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich bin 26Jahre(softgainer), trainiere seit 2 Jahren mindestens 3mal die Woche ausser im Urlaub ![]() Seit 4 Monaten trainiere ich 4 mal die Woche und arbeite dazu körperlich hart. Ich trainiere immer Montags-Donnerstags, aber spätestens am Donnerstag ist bei mir die meiste Luft raus. Ich habe einen 2er Split, merke aber spätestens am Donnerstag das bei mir die Luft raus ist und mir einfach die Power fehlt. Nun habe ich mit einem Arbeitskollegen gesprochen, der den Sport seit 20 Jahren betreibt. Er hatte mir aus seinen Erfahrungen von Aminosäuren-Tabletten erzählt, die er zu seinen "guten" Zeiten zu sich nach. Selbst wenn er ausgepowert und lustlos war, "schmiss" er sich die Aminos rein und konnte wieder ordentlich trainieren. Leider ist die Marke, die er mir nannte nicht mehr zu bekommen. Nun wollte ich von euch wissen ob dort wirklich was dran ist. Ich ernähre mich meiner Meinung nach ganz ordentlich, achte schon auf das richtige essen, leider kommt mir zwischendurch mal mein Heisshunger auf was leckeres in die Quere ![]() Ansonsten nehme ich in relativ regelmässigen Abständen Eiweiss, (vorallem wenn meine Ernährung mir mal nicht genug liefert) ansonsten nix. Habt ihr Tips für mich, was mir bei meinem Problem hilft.. LG Björn |
|
| ||||
| ||||
| Klingt nach Placebo-Effekt, bloß in die völlig falsche Richtung. Wenn Amino-Tabletten eine Wirkung haben sollen, dann die anabole: sprich im Muskelaufbau unterstützend wirkende. So klar wie vermutet ist die Datenlage allerdings nicht, es gibt einige Studien die sich positiv äußern und andere die bestätigen, dass die Wirkung ansich keine signifikanten Effekte produziert. BCAAs (verzweigkettigen Aminos) wird bspw. eine direkte Wirkung auf anabole Hormone wie HGH oder Insulin nachgesagt. In der PWN werden Aminos sowohl von Profis als auch im Hobbysport verwendet, über die Sinnhaftigkeit (vor allem im Hobbysport) lässt sich streiten. Erholung oder Müdigkeit wirst du damit kaum beeinflussen. In Wahrheit haben die Nahrungsergänzungsmittel die größten Effekte, deren Inhalt dem Körper fehlt, d.h. ein Mangel vorherrscht. Der Fehler den du machst, liest sich recht schnell heraus: Zitat:
Die Lösung ist denkbar einfach: mindestens 1 Tag zwischen einzelnen Einheiten pausieren, den 2er Split 3-4x pro Woche ausführen und jetzt erstmal gut 7 Tage komplett pausieren um dich zu erholen und eine gewisse Entwöhnung zu geniessen. Nahrungsergänzungsmittel braucht es im Normalfall nicht. Hartes, vernünftig geplantes Training, ausreichende, qualitative Nahrung und genügend Erholung sind schon immer das "Geheim"-rezept gewesen. Wenn du Interesse hast, postest du deinen Plan im entsprechenden Forum und wir schauen nochmal drüber. 2 kleine Guides findest du vorab hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Hi, vielen Dank für deine Antwort. Kann leider erst jetzt schreiben... Also ich trainiere in Kurzfassung 1.Tag Brust Beine Trizeps 2.Tag Rücken Schulter Bizeps 3. Tag wie 1.Tag 4.Tag wie 2.Tag An und für sich bin ich mit dem Training sehr zufrieden, konnte für mich relativ gute Fortschritte erziehlen. Bin am überlegen ob ich vielleicht auf nen 4er Split wechseln sollte damit jede Muskelgruppe nur einmal pro Woche trainiert wird, dafür intensiver. Bringen denn irgendwelche anderen Supplemente mehr "Pump" fürs Training? Wenn es optimal läuft nehme ich vor dem Training nen Proteinshake, ne Banane und nen grossen Espresso. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE][QUOTE=de-fortis;132627]Da bleibts Insulin auf der Strecke, zudem ist die Resorption von Fructose umständlicher = > dauert länger.[QUOTE] unerheblich im hobbysport...ne reife banane enthält übrigens auch traubenzucker. Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Die PWN mit Eiweiß oder Aminos ist im Vergleich zur Glykresynthese eher unerheblich im Hobbysport, die Insulinantwort jedoch hat auch beim Freizeitathleten eine größere antikatabole Wirkung als BCAAs nach Belastung HT forcieren.
|
| ||||
| ||||
| kommt stark auf die art des trainings an. pumptraining im bb-stil mit starker plünderung der glykogenvoräte vs krafttraining vs k3k... ich persöhnlich habe alle arten von pwn getestet und halte gar nichts mehr von irgentwelchen kohlenhydrat-pulvern oder saft (zumindest wenn es sich um billiges konzentrat handelt). ich denke auch nicht das die katabolie hinter jeder ecke lauert...
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zur pwn-eiweiß-geschichte: belassen wir es dabei. muss gleich weg und mag jetzt keine studien aus büchern kramen ![]() gruss taurus
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |