Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

Supplemente: Fragen und Antworten zu bekannten Nahrungsergänzungen im Supplemente Forum (english:Supplements).

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Supplemente

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.03.2011, 11:20
Benutzerbild von Rako
MC-User

Standard AW: Aminosäuren und Eiweispulver gleichzeitig?

"Der Post-Workout-Shake ist die wichtigste Mahlzeit für Fitness- und Bodybuildingsportler, oder besser gesagt für alle Sportler die nach mehr Muskeln und Kraft streben und Ihre Leistungsfähigkeit verbessern möchten."

Hört sich jedenfalls wichtiger an als ich es bis jetzt genommen habe. Bei diesem Shake ist jedenfalls mal wieder die Rede von Whey. AUch wenn es nicht so schnell ins Blut geht, sollte man das doch durch nen quarkshake gemischt mit Traubenzucker ersetzen können?
Alt 06.03.2011, 11:35
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

ja, kann man. ich selbst verwende hüttenkäse und marmelade. ist nicht das optimum, aber für den hobbysportler taugt's allemal.

WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN
Alt 06.03.2011, 11:42
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
ja, kann man. ich selbst verwende hüttenkäse und marmelade. ist nicht das optimum, aber für den hobbysportler taugt's allemal.
Habe mir mal so körnigen Hüttenkäse gekauft, schmeckt widerlich. :-(
Alt 06.03.2011, 12:04
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Rako Beitrag anzeigen
Habe mir mal so körnigen Hüttenkäse gekauft, schmeckt widerlich. :-(
...mit marmelade nicht. ich esse den aber auch pur ganz gerne. der geschmack ist auch zweitrangig.
hatte neulich ein gespräch mit nem bekannten. der trainierte ende der 60er jahre. damals war rohe, gehackte leber angesagt. manche haben auch frisches blut getrunken...

Geändert von taurus (06.03.2011 um 12:07 Uhr).
Alt 06.03.2011, 12:28
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von taurus Beitrag anzeigen
...mit marmelade nicht. ich esse den aber auch pur ganz gerne. der geschmack ist auch zweitrangig.
hatte neulich ein gespräch mit nem bekannten. der trainierte ende der 60er jahre. damals war rohe, gehackte leber angesagt. manche haben auch frisches blut getrunken...
Das nenne ich Ehrgeiz. haha ^^ Mal sehen, viell. werde ich den Käse auch mal mit Marmelade mischen, pur kriege ich den wirklich kaum runter.

So am Rande. Ich bin vorhin auf ein recht günstiges Whey gestoßen, von dem in anderen Foren recht possitiv berichtet wurde. Hier mal ein Ebay Link: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Kennst du das vielleicht?
Weiterführende Informationen:
Alt 07.03.2011, 11:16
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
wohl eher 5 Löffel

5 Teelöffel direkt nach dem Training (auf 70 KG Körpergewicht ) und während dem Training Apfelsaftschorle.

Ich hoffe ich verstehe das richtig. Während des Trainings wird der Glykogenspeicher der Leber weitgehend geleert, also besteht die Gefahr, dass der Körper auf den Speicher in der Muskulatur zurückgreift, was bewirkt, dass Muskelmasse abgebaut wird. Daher ist es notwendig, den Körper schon während dem Training mit schnellen Kohlenhydraten zu versorgen und nach dem Training ebenfalls.

Da ich ein ziemlicher Hard Gainer bin und Kohlenhydrate schnell verbrenne, besteht bei mir besonders die gefahr, dass der Glykogenspeicher der Muskulatur angegriffen wird, oder? Ich hoffe da reichen die 5 teelöffel Traubenzucker.
Alt 07.03.2011, 13:38
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Zitat von Rako Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich verstehe das richtig. Während des Trainings wird der Glykogenspeicher der Leber weitgehend geleert, also besteht die Gefahr, dass der Körper auf den Speicher in der Muskulatur zurückgreift, was bewirkt, dass Muskelmasse abgebaut wird. Daher ist es notwendig, den Körper schon während dem Training mit schnellen Kohlenhydraten zu versorgen und nach dem Training ebenfalls.
du bringst da einiges durcheinander...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Alt 07.03.2011, 17:22
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Als Hardgainer ist es sicher kein Fehler, auch während dem Training KH zuzuführen (mache ich im Moment im übrigen auch), wichtiger bleibt aber das Zuführen von KH nach dem Training. Da sollten es sofort nach dem Trainingsende etwa 50g schnelle KH wie Traubenzucker (aufgelöst in Wasser) sein, alternativ Schorle. Dann ca. 1/2-1h später ne Eiweiß- und KH-reiche Mahlzeit, die recht fettarm sein sollte. Als Hardgainer dann nach ca. 2h nochmal KH und Eiweiß. und dann normale Ernährung wie geplant.
Alt 09.03.2011, 12:31
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von derUhu Beitrag anzeigen
Als Hardgainer ist es sicher kein Fehler, auch während dem Training KH zuzuführen (mache ich im Moment im übrigen auch), wichtiger bleibt aber das Zuführen von KH nach dem Training. Da sollten es sofort nach dem Trainingsende etwa 50g schnelle KH wie Traubenzucker (aufgelöst in Wasser) sein, alternativ Schorle. Dann ca. 1/2-1h später ne Eiweiß- und KH-reiche Mahlzeit, die recht fettarm sein sollte. Als Hardgainer dann nach ca. 2h nochmal KH und Eiweiß. und dann normale Ernährung wie geplant.
Dieses ständige Essen kann mit der Zeit ja echt lästig werden. xD
Wie fettreich sollte ich im allgemeinen essen?
Alt 09.03.2011, 16:55
Benutzerbild von derUhu
Moderator

DU solltest jedenfalls nicht fettarm essen, denn Fette sind im Gegensatz zu KH essentiell und v.a. an der Hormonproduktion beteiligt (zu geringe Fettzufuhr -->geringere Testosteronwerte). DIe Trainingsernährung ausgeschlossen kannst du das Essen so gestalten, dass komplexe KH, Eiweiß und gute Fette (neben Obst, Gemüse) enthalten sind. Damit solltest du dann in etwa auf 50% KH, 25% Eiweiß und 25% Fettkalorien kommen.

Gruß
Alt 09.03.2011, 21:44
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

Zitat:
Wie fettreich sollte ich im allgemeinen essen?
eiweiß sollte ein fixwert sein. nimm 2g pro kg körpergewicht zu dir - täglich. den eiweißwert x4 genommen, erhältst du die kalorien. diese ziehst du vom tageskalorienwert ab. was übrig bleibt gewichtest du zu 60% als fettkalorien (1g fett hat 9kal) und 40% kohlenhydratkalorien (1g kohlenhydrate hat 4 kal.).
für den tageskalorienwert solltest du 42-45 kalorien (je kg körpergewicht) veranschlagen.

Alt 20.05.2011, 19:32
MC-Neuling

Also,um nocheinmal zu deme igentlichen Thema zurückzukommen...

Ich nehme SOFORT nach dem Training Aminosäuren (flüssig) zu mir und ein paar Minuten später mache ich mir einen Eiweisshake.
so habe ich "gleichzeitig" definiert.

würdet ihr mir davon abraten oder kann ich dabei nichts falsch machen?

Hier mal der Ebay Link von meinem Eiweispulver

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

ich denke, dabei kann ich nichts falsch machen.

Gruß, 147GTA
Alt 20.05.2011, 21:15
Benutzerbild von taurus
Moderator, Notabilität

die aminos sind rausgeschmissenes geld....zumindest bei deinem einnahmeplan. das pulver genügt völlig.

notfalls kannst du vor dem training nen schmalen shake mit 15-20g pulver trinken. vorrausgestzt dein magen ist leer. nach dem training nimmst du dann 20-30g pulver zusammen mit schnellen carbs.

mach dir nicht zuviele gedanken. train hard, eat smart

Alt 20.05.2011, 23:40
Benutzerbild von derUhu
Moderator

Solange du die Aminos hast: Nimm sie. Aber da gibts echt sehr viel interessantere Supps als flüssige Aminos... Da hast bspw. von Traubenzucker + Whey nach dem Training und etwas Whey vor dem Training mehr...

Gruß
Alt 22.05.2011, 18:24
MC-Neuling

Lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Ich werde das mit dem Traubenzucker gleich Mal probieren.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen