Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Creatin

Supplemente: Fragen und Antworten zu bekannten Nahrungsergänzungen im Supplemente Forum (english:Supplements).

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Supplemente

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.06.2008, 00:19
Benutzerbild von Rako
MC-User

Standard Creatin

Hallo, Ich trainiere seit meinem 15 Lebensjahr immer wieder meine Muskeln.(heute bin ich 1
Ich hatte nie genug Ergeiz wirklich Monate lang jeden zweiten Tag zu trainieren, was ich mir immer wieder vornam. Manchmal hielt ich es mal einen monat aus, dann macht ich wieder einen pause.

Jetzt in den Ferien möchte ich wieder richtig loslegen! Jetzt zu meiner Frage.

Ich würde gerne Creatin zu mir neben. Da es ja einen schnellen Kraft- und Masseaufbau ermöglicht.
Doch würde es bei mir überhaupt was nützen? Und gehen die Muskeln wieder zurück, wenn ich es dann nicht mehr nehme? Und wie lange sollte so eine Kur gehen?

Ist Creatin schädlich für den körper? und kann es wie Anabole Akne verschlimmern, da ich eh schon Hautprobleme habe.
Alt 22.06.2008, 01:35
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Creatin

Zitat:
Da es ja einen schnellen Kraft- und Masseaufbau ermöglicht.
Das bewerkstelligt Creatin nicht, es erhöht lediglich deinen Crea-Energiespeicher bis zum Maximum, anabol wirkt es nicht.

Zitat:
Doch würde es bei mir überhaupt was nützen?
In gewisser Weise ja, verkürzt die Regeneration etwas und erhöht die Kraft um grob 5% (soll keine Pauschale sein).

Zitat:
Und gehen die Muskeln wieder zurück, wenn ich es dann nicht mehr nehme?
Nein, allerhöchstens gehen die Wassereinlagerungen zurück Gesetz dem Fall das du welche bekommst.

Zitat:
Und wie lange sollte so eine Kur gehen?
Bestenfalls dauerhaft, Kuren machen eher weniger Sinn wenn du immer hart und intensiv trainieren willst. 4-5g/d ist die veträgliche Erhaltungsdosis.

Zitat:
Ist Creatin schädlich für den körper?
Bei normaler Flüssigkeitszufuhr nicht.

Zuletzt noch allg. Informationen zu Creatin:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 22.06.2008, 01:57
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis
Zitat:
Da es ja einen schnellen Kraft- und Masseaufbau ermöglicht.
Das bewerkstelligt Creatin nicht, es erhöht lediglich deinen Crea-Energiespeicher bis zum Maximum, anabol wirkt es nicht.
Vielen Dank! Aber wie meinst du das genau? Bedeutet das, dass ich bis an meine Grenzen damit gehen kann?

Was für Creatin könntest du mir empfehlen?

Ich habe gelesen, dass Creavitargo gut sein soll. Doch diese Erfahrungsbericht hat mich etwas verwirrt:

### Fazit:
So schnell wie die Muskeln gekommen sind, sind sie nach nur wenigen Monaten verschwunden. Die Gewichtszunahme von 5,5 kg nach der Kur hatte ich nach ca. 2 Monaten wieder runter. Über das Ergebnis während der Kur war ich sehr zufrieden. Aber die Zeit nach der Kur - also wenn man das Zeug nicht mehr einnimmt verschwinden die Muskeln - bzw. das Wasser ;-)Ich würde dieses teure Produkt nicht weiter empfehlen. Normales Creatinpulver und Orangensaft haben die selbe Wirkung wie CreaVitargo.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 22.06.2008, 03:02
Administrator

Zitat:
Aber wie meinst du das genau? Bedeutet das, dass ich bis an meine Grenzen damit gehen kann?
Was heisst an die Grenzen gehen, wenn du Creatin dauerhaft nimmst und schon länger trainierst dann hat auch dieser Speicher irgendwann sein physiologisches Maximum erreicht, im Prinzip sorgt Creatin für etwas mehr Kraft im Satz.

Zitat:
### Fazit:
So schnell wie die Muskeln gekommen sind, sind sie nach nur wenigen Monaten verschwunden. Die Gewichtszunahme von 5,5 kg nach der Kur hatte ich nach ca. 2 Monaten wieder runter. Über das Ergebnis während der Kur war ich sehr zufrieden. Aber die Zeit nach der Kur - also wenn man das Zeug nicht mehr einnimmt verschwinden die Muskeln - bzw. das Wasser ;-)Ich würde dieses teure Produkt nicht weiter empfehlen. Normales Creatinpulver und Orangensaft haben die selbe Wirkung wie CreaVitargo.
Dieser empirische Bericht bestätigt nur das es sich bei der Zunahme eben um Wasser gehandelt hat, Creatin hat ne osmotische Eigenschaft, d.h. es zieht meist Mengen an Wasser in den Muskel und schwemmt ihn auf. Das ganze hat nix mit Muskelmassezunahme zu tun, es handelt sich eben nur um Wasser, diese "Nebenwirkung" hat Creatin nun mal bei den meisten Menschen. Aber ich rede dir ins Gewissen: Creatin ist kein Produkt das dir eine direkte Muskelmassezunahme beschert, es steigert nur die Kraft und beschleunigt deine Erholung. Wie gesagt ist die Kur sinnfrei, dauerhaft 4-5g/d ist weder teuer noch schädlich.

Zitat:
Reines Monohydrat, z.B. Kapseln/Pulver von Bodyattack.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 22.06.2008, 12:32
Kilghard
Gast

Zitat:
Ich hatte nie genug Ergeiz wirklich Monate lang jeden zweiten Tag zu trainieren, was ich mir immer wieder vornam. Manchmal hielt ich es mal einen monat aus, dann macht ich wieder einen pause.

Jetzt in den Ferien möchte ich wieder richtig loslegen! Jetzt zu meiner Frage.
Schon aufgrund verschieden langer Regenerationszeiten würde ich nicht empfehlen, wirklich jeden 2. Tag über mehrere Monate hinweg zu trainieren. Würde dann vllt alle zwei Wochen 3-4 Tage Pause einlegen. Oder jeden Monat eine Woche. Oder ähnliches. War zwar nicht Deine Frage, aber Deine Trainingsfortschritte haben natürlich auch etwas mit Deinen Regenerationsphasen und der langfristigen Motivation zu tun. Und selbst bei aktiver Regeneration und Abwechslung der beanspruchten Muskelpartien brauchst Du zwischendurch auch mal "längere" Pausen. Machst Du nach dem Training ein klein wenig Cardio?
Weiterführende Informationen:
Alt 22.06.2008, 13:27
Benutzerbild von Rako
MC-User

Vor dem Training gehe ich immer mal wider joggen.
Alt 23.06.2008, 00:24
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von de-fortis

Zitat:
Reines Monohydrat, z.B. Kapseln/Pulver von Bodyattack.
Könntest du mir vielleicht einen Link zu einem Shop geben wo es das günstig gibt? ^^
Alt 23.06.2008, 00:32
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Ich würde nicht auf den billigsten Preis abzielen, sondern auf gute Qualität zu einem fairen Preis. Das bekommst du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] direkt bei Body Attack zu kaufen. Body Attack ist sicher nicht der günstigste Hersteller, aber sie sind für mich der beste Supplementhersteller (und auch größter im deutschsprachigen Bereich). Die Qualität ist einfach sehr gut.
Alt 23.06.2008, 13:19
Benutzerbild von Rako
MC-User

Zitat:
Zitat von ishina
Ich würde nicht auf den billigsten Preis abzielen, sondern auf gute Qualität zu einem fairen Preis. Das bekommst du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] oder [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] direkt bei Body Attack zu kaufen. Body Attack ist sicher nicht der günstigste Hersteller, aber sie sind für mich der beste Supplementhersteller (und auch größter im deutschsprachigen Bereich). Die Qualität ist einfach sehr gut.
Okay, danke! Pulver oder Kaspeln, ich habe keine Ahnung...GIbts da unterschiede?
Alt 28.06.2008, 13:41
Benutzerbild von Rako
MC-User

Das "Body Attack Creatine" ist heute angekommen.

Wie viel soll ich davon jeweils nehmen?
An wie vielen Tagen die Woche?
Wie viele male pro tag?

Gleich in eine kalte Flüssigkeit (welche?) reinmischen, umrühren und dann sofort in den Mund damit?

Wie verträgt sich das mit Alkohol, weil man ja viel Wasser im Körper haben muss und Alkohol entzieht dem Körper ja wasser?
Alt 28.06.2008, 13:57
Administrator

4-5g Pro Tag in 1-2 Einzeldosen, auf nüchteren Magen jeden Tag in Wasser oder Saft. Zusammen mit Alkohol verträgt es sich im Prinzip aber wer Alkohol trinkt sündigt eh. Ich geh aber davon aus das du Abends trinkst und tagsüber Creatin nimmst, wenn du genug Wasser trinkst gibts aber auch keine Probleme.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 28.06.2008, 14:57
Benutzerbild von Rako
MC-User

Am besten morgens noch vor dem Frühstück einen halben Teelöffel. Auf der Verpackung steht, dass man nicht mehr als 2 g täglich nehmen soll?
Alt 28.06.2008, 15:10
Administrator

Zitat:
dass man nicht mehr als 2 g täglich nehmen soll?
Ist Quatsch, frag mich auch warum die da sowas drauf schreiben...

Wann ist wurscht, an Trainingstagen ist es aber ideal das Crea entweder vor oder nach dem Training reinzuschmeissen.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 28.06.2008, 19:29
Benutzerbild von bigmcx
MC-User

ich denke dass schreiben sie nur um sich abzusichern! nicht das vllt doch jemand aus irgendeinem grund nierenprobleme bekommt und die dann verklagt oderso. aber denke auch dass 2g täglich zu wenig sind!
Alt 29.06.2008, 14:46
Benutzerbild von Rako
MC-User

Sollte ich Creatin nur an tagen nehmen an denen ich auch trainiere?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen