![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo alle miteinader, ich verfolge gespannt de-fortis livespill, dort empfiehlt er zu einem pwn cratin: Zitat:
Und bringt es etwas creatin nicht als dauer supplement zu nutze und nur nach dem Training ? gruß |
|
| ||||
| ||||
| Der Zucker soll die Aufnahme verbessern. Zitat:
![]()
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| |||
| |||
| Hi Jinn Kann ich aber auch morgens mit mmeinen frisch gepressten o-saft machen ![]() Zitat:
![]() reicht auch, mir zumindest ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann schon sein. Aber eine gescheite PWN wäre es dann nicht. Das von Forti ist eine Empfehlung für die post workout nutrition, sprich, was du dir nach dem Training reinziehen solltest. Glukose (=Dextrose = Traubenzucker) und Proteine, um aus dem katabolen Zustand zu kommen und gleich was für den Aufbau zu haben. Kreatin nimmt man dann auch am Besten, oder früh Morgens. Ich denke, Orangensaft hätte da größtenteils Fruktose, wird aber auch die Aufnahme begünstigen. Ich weiß nicht, wie es darum steht, Kreatin nur dreimal die Woche zu nehmen. Typisch wäre entweder eine Krea-Kur, und in dem Zeitrahmen trainierst du verstärkt, oder Dauersupplementation. Vermutlich wäre es angebracht, Kreatin dann früh zu nehmen, um es zum Training nutzen zu können?
__________________ Be what you would seem to be, or if you'd like it put more simply: Never imagine yourself not to be otherwise than what it might appear to others that what you were or might have been was not otherwise than what you had been would have appeared to them to be otherwise. |
|
| ||||
| ||||
| Die Fructose an sich ist ein ziemliches Floppkind, weil sie den Insulinspiegel nur langsam ansteigen lässt. Grund: Fructose muss zu Glucose umgebaut werden und zwar aktiv, da das Keto-Enol-Gleichgewicht unnennenswert tief ist. Also erst Enzyme prdouzieren und raus(Zeit vergeht), Enzyme wandeln um(Zeit vergeht), während des Umbaus reagiert der Körper mit Insulinausstoß, aber immer nur der derzeit schon umgebauten Menge (Insulin steigt langsam und Zeitversetzt). Bis dann das letzte Fruc zu Gluc umgebaut und das "dazugehörige" insulinmolekül raus ist, ist das Insulin von den Molekülen ganz zu Beginn schon wieder am Verschwinden. Daher die Empfehlung für Gluc, dort hast du einen maximalen Ausstoß von Insulin und zwar sofort.
__________________ Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ich grüße euch und bedanke ich für die Antworten, Zitat:
Zitat:
Vielleicht bin ich mit dem gluc etwas schneller, denke aber nicht, dass es für ein Hobby sportler so einen großen unterscheid macht! ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat: |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Optimal ist es irgendwie in der Richtung, dass du direkt nach dem Training Dextrose mit Kreatin und 30min später Protein zuführen solltest, glaube ich. Allerdings macht das nur theoretisch einen Unterschied, praktisch ist es egal. Zitat:
Wenn du es anders formuliert haben willst: Fruktose geht erst in die Leber und dein Blut usw. guckt erstmal dumm. Hobbysporter-Argument zieht übrigens nicht, sonst frage ich dich, warum du überhaupt Kreatin nehmen willst ![]() Grüße
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ich deke schon, dass das Argument zieht (für mich zumindest). ![]() Ich versuch es mmal an hand eines BSP. zu erläutern: ich kann durch einen bestimmten weg 70% mehr erfolg haben, mit einer anderen 50% und wieder mit einen anderen 30%. Wenn ich sehr viel wert drauf lege und ich vielleicht leistungssportler bin (oder so), dann werde ich zu sehen, dass ich die 70% erreiche ![]() Wenn dem nicht so ist reichen mir vielleicht die 50 oder 30 % aus! ur weil ma einen weg nimmt der nicht ganz so optimal ist, heisst das ja nicht, dass man sein ziel nicht erreicht! Es dauert dann nunmal länger oder man erreicht nicht sein volles potenzial. ist die frage, ob es mit dem cratin der fall ist oder nicht! Aber ich habe dank diesen netten portals nochwas gefunden: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Crea zerfällt in Wasser zu Kreatinin, Wasser hast du überall in deinem Körper und auch in allen organen, die Kreatin aufnehmen, oder wo es landet. Liegt daran, dass Kreatin eine Säure ist (chemisch gesehen) und deshalb danach bestrebt Protonen abzugeben. Um jetzt so wenig Kreatin zu Kreatinin zerfallen zu lassen, ist es ratsam einfach kaltes Wasser zu trinken, mit dem kreatin o.ä. Warum? Je wärmer ein Stoff, also in dem Fall Kreatin, wird, desto schneller reagiert er, umgekehrt, je kühler er ist, desto langsamer tut er dies. Also einfach das Krea in kaltem Wasser lösen, bleibt viel von übrig und das zeug bleibt solange im kalten Wasser gelöst, bis es vom Körper aufgenommen wird. Nun, also ich würde den Unterschied als so groß befinden, dass ich mich darum kümmer. Und ich bin faul. Natürlich macht das alleine jetzt nicht dein Training kaputt, aber wenn du überall verfährst, dann schon! Ganz einfache Frage. Willst du jetzt stark sein, oder erst in 2 Monaten?
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Klar kannst du es mit Fruktose einnehmen, früh am Morgen, oder auch nach dem Training. Ist für Kreatinaufnahme kein Problem, aber ist eben keine gute PWN (hier ist Dextrose > Fruktose) Anderer Punkt: Pareto-Prinzip: 20/80-Regel, oder so. Mit 20% des Aufwands gelangt man zu 80% des Ergebnisses. Schon klar. Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass es zu anstrengend und zeitaufwändig ist, nach dem Training eine Reife Banane und einen QUark zu essen, oder einen Proteinshake mit Dextrose zu trinken? ![]() Die 80% Aufwand für die Zusätzlichen 20% Ergebnisse kommen eher durch mehr und intensiveres Training, Planung, Technikanalyse, Schwachpunkte bekämpfen, Feinheiten korrigieren, und die komplette Ernährung kontrollieren (das ist wesentlich mehr als ein Shake nach dem Training) Solange du nach dem Training innerhalb einer Stunde (meine Annahme) Futter zuführst, das KH und Proteine enthält, ist das ok, aber ansonsten machst du sogar etwas Kontraproduktives. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Das im Magen liegende ist schon warm genug mMn...
|
|
| ||||
| ||||
| Kreatin löst sich aber auch am besten in lauwarmen Wasser. Gut soll es btw. auch noch sein, wenn dieses viel Natrium enthält; soll auch den Transport unterstützen.
|
| |||
| |||
| Zitat:
das mit der dextrose etc. war mir bewusst! ![]() In dem livespill von de-fortis, stand das einfach als hinweis. Ohne weitere bemerkung! ich habe mich gefragt, ob er meint, dass man das creatin generell in den PWN mischen soll oder nur wenn man gerade sowieso eine ceratin kur macht. Zitat:
denn nur weil cratin mit dextrose besser aufgenommen wird, würde ich nicht morgens kaltes wasser mit traubenzucker und creatin zu mir nehmen. Egal welchen besseren effekt es hat. wenn ich aber leistungssportler wäre, oder berufssportler ud ich hätte dadurch ein paar % vorteile wäre es was anderes! Das mag jeder anders sehen ![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn Saft, dann Traubensaft, Fructose per se ist wie von wayne erwähnt eher hinderlich, wenn dann ne seeehr reife getiegerte Banane. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| creatin, pwn |
| Themen-Optionen | |
| |