Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Erfahrung mit Creatin Ethyl Esther

Supplemente: Fragen und Antworten zu bekannten Nahrungsergänzungen im Supplemente Forum (english:Supplements).

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Supplemente

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.05.2006, 22:55
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Standard Erfahrung mit Creatin Ethyl Esther

Da man zu Creatin, oder speziell dem Creatin Ethyl Esther hier nicht viel findet, dachte ich mir, ich liefere hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht.

Dabei handelt es sich um das Creatin Ethyl Esther von "Extreme Labs", das bei gigasnutrition.com erhältlich ist.

Creatin Ethyl Esther ist ein normales Monohydrat mit angehängtem Esther. Das Esther bewirkt, dass das Creatin in Wasser nicht in Creatinin (was zu Magenbeschwerden führen kann) zerfällt. Außerdem wird das Creatin durch die Estherifizierung besser aufgenommen.

Habe heute mit dem Creatin meine 2te Trainingseinheit absolviert und bin ziemlich begeistert. Eingenommen habe ich 2,5g mit Traubensaft vor dem Trainign. Vom Geschmack darf man sich nicht verwundern lassen, durch das angehängte Ethylmolekül schmeckt das Creatin extrem bitter.
Ein weiterer positiver Aspekt ist dass, bei CEE im vgl. zu normalem Monohydrat kein Wasser gezogen wird, man schwemmt also nicht auf.
Wichtig ist, vor und nach der Einnahme viel zu trinken, damit vom Körper unbenutztes Creatin richtig ausgeschieden werden kann, es kann sonst zu Nierenbeschwerden kommen.
Ich habe keinerlei Probleme mit dem CEE, sprich keine Magenbeschwerden etc.

Nun aber zum wichtigsten, der leistungssteigernden Komponente:
Durch das Creatin konnte ich Kraftsteigerungen von 5-10kg verzeichnen, bzw. konnte im Vergleich mehr Wiederholungen bei gleichem Gewicht, als vor der Einnahme durchführen.

Das Preisleistungsverhältnis des Creatin ist sehr gut.
Ich habe für 250g 15€ bezahlt (gigasnutrition). Macht pro Portion à 2,5g 0,15€, ist also besser als das des Kre-Alkalyn und vergleichbar mit normalem Monohydrat.

Fazit: Guter Preis und guter Nutzen und gute Qualität, ich kann dieses Creatin nur empfehlen-

Fragen und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Diesen Thread werde ich bei Zeit ergänzen.

Ich hoffe hiermit jemandem bei seiner Entscheidung zu helfen..

MfG
Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist
Alt 14.06.2006, 15:04
Benutzerbild von Eidolon
MC-Neuling

Standard Re: Erfahrung mit Creatin Ethyl Esther

Zu dem Erfahrungsbericht ist nicht viel hinzuzufügen.

Ich benutze auch das CEE von Extreme Labs.
(2g morgens, 3g vorm Training)

Seit 3 Wochen nehm ichs, von der Wirkung her sehr gut.
Kraftsteigerung eher moderat, jedoch kann ich intensive Trainingseinheiten besser absolvieren.
Mehr Kontrolle bei schweren Gewichten und meistens merke
ich dann im 3ten Satz deutliche Leistungsreserven.

Einziger Nachteil: 's zwickt bischen in den Nieren auch wenn ich vor/während/nach dem Training stark erhöhte Wasseraufnahme habe. Je mehr ich dann trinke desto weniger zwickts. (Während des Trainings gehen meist 1,5 Liter flöten, jetz bei der hitze mehr)

FAZIT: Kaufe mir kein anderes Creatin mehr. Auch wenn der Geschmack nicht unbedingt den ersten Platz bekommt (In Pepsi gehts aber aber nur 1 ma probiert). Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung extrem gut!

10 von 10 Punkten

Gruß

Eidolon

Alt 14.06.2006, 19:15
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Endlich mal eine Antwort/Feedback :P , danke!

Du nimmst täglich ziemlich viel CEE, versuche mal die Menge runterzuschrauben, du brauchst da nicht so viel wie von normalem Monohydrat. Dann wirst du auch das Stechen in der Niere los. Mehr ist nicht gleich mehr, denn zuviel wird einfach unbenutzt ausgeschieden und das merkst du in den Nieren,
Ich habe mit meiner Dosierung (2,5g/Tag) keinerlei Probleme.
Außer den Geschmack, den man auch nur schwer neutralisieren kann, aber man gewöhnt sich dran.

MfG
Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist
Alt 14.06.2006, 19:25
MC-User

nutritionz eine Nachricht über ICQ schicken

Jepp das HorsePower (enthält ebenfalls CEE) was ich zur Zeit supplementiere schmeckt auch ziemlich bääh :-/
obwohl es eigentlich Lemon Lime sein soll.....hauptsache wirkt
Alt 14.06.2006, 22:00
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Zitat:
Jepp das HorsePower (enthält ebenfalls CEE) was ich zur Zeit supplementiere schmeckt auch ziemlich bääh :-/
obwohl es eigentlich Lemon Lime sein soll.....hauptsache wirkt

Das Zeug ist sch... teuer, wie fast alles von UN :P .
Bringt es wenigstens was, bzw. findest du es besser, als normales Creatin oder Konsorten (weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast) ?
Weiterführende Informationen:
Alt 14.06.2006, 22:48
MC-User

Zitat:
Creatin Ethyl Esther ist ein normales Monohydrat mit angehängtem Esther. Das Esther bewirkt, dass das Creatin in Wasser nicht in Creatinin (was zu Magenbeschwerden führen kann) zerfällt. Außerdem wird das Creatin durch die Estherifizierung besser aufgenommen.
Ich kann mir insbesonderes das zweite nicht wirklich erklären... Gibts es dazu irgendwelche Quellen die NICHT vom Hersteller selber kommen?
Ich hab auf Medline gesucht und finde da auch nicht? Gibt es noch ander Hersteller von CrOEt?

LG
Foxi
Alt 14.06.2006, 22:58
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

"Creatin-Ethyl Ester HCL ein Creatin Monohydrat mit angehängtem Ester. Die Anhängung eines Esters ist bedeutend, weil Ester im Fettgewebe von Tieren vorkommen. Aber, warum ist das wichtig? Welche Rolle spielt das bei der Absorption von Creatin?
Alle Substanzen, die Sie Ihrem Körper zufügen, werden dessen Abläufe beeinflussen. Es gibt drei Arten, wie Substanzen einen Zellenablauf beeinflussen können. Diese sind:

* Liganden, die sich an Protein-Rezeptoren binden.
* Sekundärer Botenstoff / Metabotropische Systeme
* Passive Durchdringung der Zellenwand über Lipide

Wenn eine Substanz in den Körper gelangt und den Ablauf im Körper beeinflusst, so wird dies als Ligand bezeichnet. Die Soma und Dendriten der Zelle haben Protein-Rezeptoren, an die sich Liganden binden können. Der Prozess eines Ligand, der sich an einen Rezeptoren bindet, ist mit dem eines Systems wie Schloss und Schlüssel verwandt: nur Schlüssel einer bestimmten Art funktionieren bei bestimmten Schlössern. Wenn sie funktionieren und die Zellenstimulation verursachen, werden sie als Agonisten bezeichnet. Wenn sie die Zelle davon abhalten, zu funktionieren, dann werden sie als Antagonisten bezeichnet.
Wenn sich ein Ligand an den Rezeptor einer Zielzelle bindet, so wird die Zelle im einfachsten aller Fälle Ihre Gestalt ändern, ihre Ionen-Kanäle öffnen und ihre Funktion ändern. In so genannten "Sekundären Boten" oder Metabotropischen Zellen bindet sich der Ligand an den Rezeptor und ein internes Protein, bekannt als G-Protein, wird freigesetzt. Dieses freigesetzte Protein bindet sich dann an eine innere Seite innerhalb der Zelle und dann ändert die Zelle Ihr Verhalten durch das Öffnen ihrer Ionen-Kanäle. Zellen, die auf diese Weise funktionieren, werden als Metabotropische Zellen bezeichnet, da ihre Arbeit metabolische Energie benötigt.

Passive Durchdringung ist ein Prozess, der die Verbreitung einer Substanz über eine Zellenmembran durch den Gebrauch von Lipiden als Transportmechanismen beschreibt. Weil keine "Arbeit" durch die Zelle in diesem Modell verrichtet wird, wird dieses Modell als "Passives Durchdringen" bezeichnet.
Creatin-Monohydrat verwendet Lipide, um die Zellenwand zu durchdringen und in die Zelle einzutreten. Deswegen ist die Esterifizierung von Creatin und die Präsenz von Ester im Tierfettgewebe bedeutend.
Creatin-Monohydrat ist semi-lipopholisch. Das bedeutet, dass es ohne Wirkung Fett als einen Transportmechanismus verwendet. Die Esterifizierung von Substanzen wird deren lipopholische Fähigkeiten vergrößern und esterifiziertes Creatin wird daher Fett effizienter verwenden, um die Zellenwand zu durchdringen und hier die Wirkungen auf die Zellfunktion zu gebrauchen im Gegensatz zum nicht-esterifizierten Creatin Monohydrat-Gegenstück.
Das bedeutet einfach, dass nicht nur die Dosierungsbedürfnisse niedriger sein werden, sondern auch die Absorption von esterifiziertem Creatin vergrößert wird und die berüchtigte "Creatin Aufblähung" beseitigt wird!"
(Quelle: gigasnutrition)

Das sagt der Hersteller, klingt für mich plausibel.
Außerdem verstärkt der Fakt, dass ich von CEE weniger als von normalem Monohydrat für gleiche Wirkung benötige, meine Meinung noch.
Also glaube ich das einfach mal.
Man sollte jedoch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Alt 14.06.2006, 23:03
MC-User

Zitat:

Das Zeug ist sch... teuer, wie fast alles von UN :P .
Bringt es wenigstens was, bzw. findest du es besser, als normales Creatin oder Konsorten (weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast) ?
ich hab ja nen onlineshop und von daher nen paar dosen hier rumstehen [smiley=biggrin.gif]
jo das horsepower knallt gut. derber pump. falls es jemand interessiert kann ich ja die inhaltsstoffe posten [smiley=biggrin.gif]
ich nehm morgens zusätzlich das creapure und das horsepower vorm und nachm training. das l-arginin nützt ja mehr oder weniger nur vorm training als booster was und nachm training durchs cee, tricreatine malate, krealkalyn und n-acetyl-glutamin.

jedenfalls fahre ich so mit der kombi und bin voll zufrieden. nen richtigen biss beim training [daumen]
Alt 14.06.2006, 23:24
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Der Pump kommt aber nicht nur vom Creatin, sondern auch vom Arginin, welches die Stickstoffoxid - Leitfähigkeit der Blutbahnen erhöht --> größerer Pump. (Darauf basieren die ganzen NO- Produkte wie BSN NO-Xplode, BSN Nitrix etc.)

Anscheinend ist das Horsepower ganz gut, berichte bitte weiter davon, würde mich interessieren, was es denn genau bringt.
Alt 15.06.2006, 08:40
MC-User

Zitat:
Das sagt der Hersteller, klingt für mich plausibel.
Plausibel klingt es schon hat aber fast gar nichts mit dem Thema zu tun.
Creatin wird ja normalerweise ueber den Creatin Transporter (Membranprotein) aufgenommen und nicht ueber simple Diffusion durch die Membran.
Durch die Veresterung wird Creatin zwar in der Tat hydrophober und die Diffusionrate durch dier Zellmembran wird erhoeht. Hier muss man aber klar anmerken, dass die Penetration des CEE in saemtliche Zellen stattfinden und nicht spezifisch in die Zellen die Creatine auch benoetigen.
Zusaetzlich wird das CEE sicher schlechter oder gar nicht vom Creatin Transporter ueber die Membran transportiert, was die vom Koerper eigens regulierte Aufnahme auschaltet.

Ich verstehe den Hersteller sehr gut. Mit einem einzigen sehr billigen Syntheseschritt (Ethylesterifizierung - was billigeres gibts was nicht) kann eine wesentliche Wertschoepfung erziehlt werden. Noch die Marketingabteilung drueber lassen und gut ist.

Cool, dass es bei dir besser wirkt aber signifikant ist das nicht. Ich bin da nachwievor etwas skeptisch

LG
Foxi
Alt 15.06.2006, 13:12
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Das ist mir im Endeffekt egal, ob du das wissenschaftl. widerlegen kannst, oder nicht. Bei mir wirkt das so wie beschrieben und ob das jetzt an der Ethylierung liegt, oder ob da Allah dran schuld ist, ist mir egal.
Alt 15.06.2006, 15:16
MC-User

Das freut mich aber fuer dich.
Genau solche Kunden braucht das Gewerbe
Alt 15.06.2006, 15:30
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Wäre schön, wenn du mal von deinem hohen Ross runter kommen und die Arroganz nicht ganz so weit raushängen lassen würdest !
Ist ja schön und toll, dass du das ganze studierst und ja soo viel darüber weißt, ja und ich weiß, du bist neu und musst dich jetzt profilieren (und so weiter und so fort).

Dass du mich jedoch indirekt als dummen Konsumenten, der alles, was einem die Industrie erzählt, glaubt, bezeichnest, finde ich eine Frechheit!

Immer die Theoretiker, die auf jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen. Ich schlage vor, du kaufst dir das Produkt und testest es einfach selbst, denn ich bin hier anscheinend nicht der einzige, bei dem das gut anschlägt.

Grüße
Alt 15.06.2006, 15:51
MC-User

@MrWhite
Bei mir schlägt das HorsePower auch sehr gut an wie ich finde. Zusätzlich nehme ich ja noch normales Creapure, aber ich bin echt überrascht und das nach so kurzer einnahmedauer.
es gibt ja auch solche sogenannten non-responder die darauf nicht anspringen, aber da haben wir wohl glück gehabt [sauf]
gruss

EDIT: das horsepower ist in deutschland nicht verkehrsfähig!
Alt 15.06.2006, 16:02
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Warum ist das nicht verkehrsfähig ?
Ich meine das mal in irgend einem Online-Shop gesehen zu haben. Vllt verwechsele ich es aber.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen