![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, also habe ein paar Fragen.....Was sollte ich am besten für Supplemente nehmen ? Ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr mindestens fünf ma die Woche Ernähre mich sehr gesund und ausgewogen. Ich nehme schon seit drei Monaten BcAA's und Eiweiss Shakes.....habe aber gehört, dass man für reine Muskelmasse auch noch mehr nehmen kann und vorallem das Vitamine auch wichtig sind. Kann mir jemand verraten, was und vorallem wo ich relativ günstig an gute Aufbaupreparate rannkomme ? Vielen Dank cior137 |
|
| ||||
| ||||
| Erstmal Willkommen im Forum *[wink] Supplemente sind nett aber nicht wirklich nötig, wenn du dir allerdings welche anschaffen willst ist ein gutes Protein-Pulver von Allstars oder Bodyattack eine gute Wahl. Recht günstig gibt es diese z.B.: bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Unter den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] sind auch weitere gute Shops zu finden. BCAA - Aminos sind ja schick aber auch für "Hobby-Sportler" verschwendetes Geld... Der Aminosäurepool wird bei konventioneller Ernährung sowieso nie leer und daraus folgt das der Körper auch mit BB-gerechter Nahrung konstant versorgt wird. Weightgainer lege ich niemanden ans Herz, wer zunehmen will solte zunächst auf seine Essgewohnheiten schaun, anstatt sich mit meist Zuckerbeladenen Kakaopulver "zuzudröhnen". Nach einem Jahr Training hast du sicher ne gute Grundlage, also bau darauf auf, nach 2-3 kannst du auch mal Creatin ausprobieren...darauf schwören viele BBler und auch PLer. Ansonsten gibt es hier im Forum eine ganze Menge Beiträge zum Thema Supplemente, dieser [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ist auch recht nützlich. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Thx für die rasche Antwort |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |