![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Moin Moin, wollte mal nachfragen was für Prdukte Ihr mir so für den Anfang empfehlen könnt und was für Produkte das genau sind. Habe mir nun schon ein paar Threads hier druchgelesen aber kam nicht wirklich weiter weil ich viele Begriffe nicht kenne. Also ich hoffe Ihr habt da was für mich. MfG Nord-Freak |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du eine Supplementierung benötigst, kannst du Proteinpulver verwenden. In den meisten Fällen wirst du dieses nicht benötigen. Meines Erachtens nach reicht ein Wert von 1.2-1.5 Gramm pro kg Körpergewicht an Protein für den Muskelaufbau aus, der Rest ist nur teuer und wird wieder ausgeschieden. Kurzum: Supplementierung ist kaum notwendig, wenn du nicht mindestens 3x die Woche sehr hart trainierst. Iss vollwertige Nahrungsmittel und ernähre dich ausgewogen, probiere Ernährungstypen aus und bleib bei dem, der dir gut tut.
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
|
| ||||
| ||||
| Als Anfänger schonmal gar keine, es gibt keine legalen, naturalen, käuflichen Produkte die auch nur annähernd positive Wirkungen mit sich bringen. Alles nur Marketing und Placebos, Ausnahme Creatin und evtl. noch Glutamin welche aber erst nach ein paar Jahren des Trainings Sinn machen. Tu dir den gefallen und ernähre dich gesund, Supplemente taugen nichts und auch Proteinpulver ist nichts weiter als Eiweiß welches du ebenso auch durch Milch- und Fleischprodukte zu dir nimmst, ansonsten auch mal hier lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Wenn Begriffe nicht klar sind gibts ein Begriffskatalog siehe meine Sig.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| magerquark vollkornhaferflocken putenbrüste naturreis lachsfilet ![]() ne im ernst, wenn du dich ausgewogen bzw. bodybuildinggerecht ernährst, dann brauchst du keinerlei nahrungsergänzungsmittel. wenns denn unbedingt sein soll, dann wähle in eiweißpulver.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Gerade als Anfänger braucht man nicht nur nichts, sondern hat auch nichts von irgendwas, außer vielleicht einer halbwegs pasablen Ernährung. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Ok dann vielen dank für die Tipps. Wollte das nur einmal nachfragen weil es hier soviele posts gibt zu dem Thema aber gut dann mache ich weiter wie zuvor ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich als Anfänger (leicht fortgeschritten ) möchte mich ebenfalls der Natural-Fraktion anschließen. Supplemente sind für Anfänger nicht nötig. MMn auch später nicht, außer für Leistungssportler. |
|
| |||
| |||
| Ok wird nicht gekauft. Ab wann kann man so etwas denn nehmen oder ab wann macht es Sinn ? Mfg Nord-Freak |
|
| |||
| |||
| Z.B. wenn Du ärztlich nachgewiesene Mangelerscheinungen trotz gesunder, vollwertiger Ernährung hast. Wenn Du längere Zeit krank bist oder warst und (wieder) unter ärztlicher Aufsicht gezielt supplementiert werden soll. Ab und an nen Eiweiß-Shake, ok. Ansonsten - wer braucht Supplemente? |
|
| ||||
| ||||
| Auf Power Quest habe ich es so gehört (und finde die Aussage auch gut): Zitat:
__________________ SoulSpace - Platz für die Seele |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |