![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hi wie es schon oben im Beitrag vermutenlässt es geht um Gelenknährstoffe. Was haltet ihr davon, habt ihr sowas schonmal "ausprobiert"?! Bin derzeit am überlegen ob ich mir sowas mal in einer Apotheke o. "Internetshop" Bestelle,...allerdings erhoffe ich mir keinen allzu großen nutzen. Weswegen ich es nehmen würde. Um Gelenkschmerzen vorzubeugen bzw. zu mindern?! Also wie steht ihr dazu? Gruß Vali Hier noch eine Inhaltsangabe eines solchen Präparats: D-Glucosamin-Natriumsulfat (43%), Chondroitin-Natriumsulfat (43%), Kapselhülle: Gelatine (Rind), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Farbstoff Titandioxid. Tagesverzehrmenge (2 Kapseln) enthält: Glucosamin 600mg, Chondroitin 600mg Edit: Soweit ich weiß wird Glucosamin vor allem bei Knieverschleiß bzw Athrose eingesetzt ebenso Chondroitin, Glucosamin als Gelenknährstoff. Die Frage ist nun viel mehr sind die Inhaltsmengen der oben genannten Stoffe überhaupt ausreichend um eine "Positive" Wirkung zu erziehlen?
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" Geändert von Vali (15.01.2011 um 13:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was deine Symptome lindern kann ist ein spezielles Training der kniegelenksumgebenden Muskeln, inklusive Stoffwechselanregung über physikalische (Eis/Wärme) oder aktive Maßnahmen (Rehab/Fahrradergometer). Wird die Muskulatur funktionell und gleichmäßig auftrainiert, die Durchblutung und Bildung von Gelenkflüssigkeit regelmäßig angeregt und evtl. Dysbalancen ausgemerzt, verringert das die Beschwerden auf lange Sicht. In deinem Fall ist vermutlich nicht die Abnutzung ansich, sondern der erhöhte Anpressdruck bzw. die ungünstige Stellung der Kniescheibe das Problem was zu immer wiederkehrenden Reizzuständen und somit Schmerzen führt. Zitat:
Quellen: [1] Reginster JY et al.: Long term effects of glucosamine sulphate on osteoarthritis progression : a randomised, placebo-controlled clinical trial. Lancet. 2001 Jan, 27; 357 (9252): 251-6 [2] Murad H, Tabibian MP. The effect of an oral supplement containing glucosamine, amino acids, minerals and antioxidants on cutaneous aging: a preliminary study. J Dermatolog treat 2001;12:47-51 [3] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin derzeit ja fast komplett Beschwerde frei Die Überlegung meinerseits war zusätzlich zu Speziellen "Kräftigungs"übungen Radfahren, ect. je nachdem welche Beschwerden, Vorerkrankungen bei dem einzelnen vorliegen rein prophylaktisch eine geringe Gabe von Gelenknährstoffen das ganze Positiv gestalten würden? Aus eigener Erfahrung weiß ich nuneinmal das es allein mit "Radfahren" nicht gegessen ist. Mein "Knieleiden" (Patellaspitzensyndrom) habe ich nun nach mehreren Jahren "bezwungen" (soweit es geht). Du kannst von solchen "wehwechen" jas elber ein Lied singen. Es gibt ja immer wieder Phasen in denen die Beschwerden einwenig schlimmer o. eben auch mal besser werden. Würde mich ganz allgemein mal interessieren ob jemand schon ein solches Präparat eingenommen hat und was er dazu zu berichen hat? Die Überlegung war Gelenknährstoffe zusätzlich zu den "Rehamaßnahmen" zu Supplementieren um einen vielleicht schnelleren und auch langanhaltendes Resultat zu erzielen. Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Wenn du aber im Moment schmerzfrei bist, dann richte dir doch ein Tag in der Woche zum Rehab ein, tägliches dehnen und mobilisieren dazu und du hast die beste Behandlung + Prophylaxe - kostenlos (falls das du das bisher nicht schon tust). Die Supps kannst du ja dennoch einwerfen wenns dein Geldbeutel erlaubt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| was ist davon zu halten? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man muss ebenso bedenken das auch gern mal Studien gefälscht werden um positive Ergebnisse zu erhalten (siehe Gefährlichkeit von Aspartman oder Glutamat) und somit den Verkauf durch hohe Preise vorranzutreiben. Wollen wir das Produkt aber nicht schlechter machen als es ist, was mich hauptsächlich stört ist der extreme Preis. Zitat:
|
| ||||
| ||||
| habe die bezeichnung ucII aus der aktuellen flex. tante google hat dann den link zum produkt ausgespuckt. die flex bezieht sich auf: Zitat:
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Hiho alle zusammen hier im Forum! Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Gelenknährstoffen gemacht und nehme sie daher regelmäßig, da ich ich immer wieder unter Gelenkschmerzen gelitten habe. Hier mal ein paar grundlegende Infos: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Grüße & happy training! Geändert von taurus (13.02.2012 um 15:46 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |