![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| ein artikel aus 2007, aber dennoch interessant: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ja, kenn ich schon...ist halt immer auch ne Frage des Geldes: Selbst Fischöl ist ja an sich schon teuer genug, Krillöl schießt da den Vogel ab Sonst hätt ichs auch schon probiert...
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| ist wie mit Heidelbeeren und Granatapfelsaft (Goji-Beeren etc.): soooo toll, aber halt im Endeffekt für jeden Tag zu teuer... Hab mir auch schon überlegt flüssiges Lachsöl zu schlucken, ohne Zusätze. Scheiterte aber bisher immer am Veto meiner Freundin ![]() ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() die lachsölsache ist wohl was für eisen-bereifte... ![]()
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ...geht da auch das normale billige aus dem Supermarkt?? |
|
| ||||
| ||||
| ja. man ist aber besser beraten, die hochdossierten markenprodukte von zb real zu kaufen. da gibt's zb doppelherz oder tetesept. wichtig: sie sollten kein vitamin e (konservierungsmittel) enthalten. durch die höhere einnahmedosis bei sportlern, kommt man beim vit.-e schnell in den schädlichen bereich.
|
| ||||
| ||||
| ich glaube Eisi wollte etwas über kakaopulver lesen. @ krill- vs. fischöl mir schmeckt fisch so gut, daß ich mehrmals in der woche welchen esse. meist lachs, gern auch makrele etc. ich denke krill wird mir nicht so gut munden
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein Geändert von matten (24.01.2011 um 11:23 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ups, habe nur mit einem auge hingeschaut. beim kakao musst du den back-kakao aus der backwarenabteilung nehmen. 5g in die haferflocken oder in den pwn-shake. hat auch den vorteil das es gut schmeckt...jetzt mit dem fischöl verglichen ![]()
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme von reinem Fischöl? Irgendetwas habe ich im Hinterkopf bezüglich rascher Oxidation von Fischölen und damit verbundenen Gesundheitsrisiken... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| denke mit den kapseln bist du besser dran. erwarte auch anfangs nicht zu viel. die anreicherung im körper geht langsam von statten. so eine 'testphase' sollte also mehrere monate dauern.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zu mehrfach ungesättigten Fetten würd ich aber eh immer was "buntes" dazu essen (Obst, Gemüse) wegen den Antioxidantien.Kapseln gibt's für ~3€ im dm (60 Stück à 1g - reichen also für 20 Tage bei 3g/d). Aber taurus hat da schon recht - so ne Fischöl-Supplementation sollte eher langfristig angelegt sein, kurzfristig bringt das keinen bemerkbaren Effekt. Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() Von kurzfristig war ja nie die Rede. Eine Supplementierung ziehe ich auch nur in Betracht, da ich im Allgemeinen recht wenig Fisch konsumiere. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Aber bei geringem Fischkonsum ist Fischöl-Zufuhr in meinen Augen schon sinnvoll, evtl. sogar begleitet von Leinöl-Zufuhr (10g/d), das auch (zwar andere aber trotzdem) Omega-3-FS liefert (ALA, Alpha-Linolensäure, wird zum Teil in EPA/DHA umgebaut)Gruß
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| @ uhu ich denke die meißten erwarten von supps größere muskeln oder mehr kraft. bleibt das aus, verteufeln sie die supps und behaupten sie seien nutzlos. bessere regeneration, tieferer schlaf, robustere gelenke/immunsystem/konstitution werden meistens als selbstverständlich betrachtet und nicht mit der wirksamkeit der supps in verbindung gebracht.
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fischöl, krill-öl |
| Themen-Optionen | |
| |