![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bin die Chiara, ich habe eine Frage zur Thematik Leucin-Supplementation. Auf folgender Webseite steht: "Von den drei BCAA Aminosäuren ist Leucin am besten untersucht, und es scheint auch den größten Nutzen zu bringen. Eigenschaften, die Leucin im Bodybuilding interessant machen, sind seine Rolle bei der Energiebereitstellung und der Ausschüttung von Insulin. Dadurch kann mit Leucin bei richtiger Anwendung sowohl eine antikatabole als auch eine anabole Wirkung erreicht werden. Warum das so ist, wird in den folgendenn Abschnitten erläutert." Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Da ich Zuckerkrank bin frag ich mich nun, ob ich Leucin als Supplement überhaupt nehmen darf?! Ich freue mich über Tipps! LG Chiara |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mehr unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] da mir weder dein trainingstand noch deine krankengeschichte bekannt ist, rate ich zur rücksprache beim behandelndem arzt. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Diabetes hat mehrere Erscheinungsformen, da ich nicht davon ausgehe das die Beta-Zellen deiner Bauchspeicheldrüse nen Knacks weg haben (dann wäre die Diskussion sowieso hinfällig), hast du vermutlich eine gewisse Insulinresistenz aufgebaut? In dem Fall ist Krafttraining sowieso ideal, da es dieser Toleranz entgegenwirkt. Der positive Einfluss von Leucin ist zwar durch diverse Studien bestätigt worden, hat allerdings keine so signifikante Wirkung, als müsstest du dir nun Gedanken über evtl. Medikationen machen. Es ist völlig normal das Supplemente aus Shops mit "signifikanten- extremst spürbaren" - Effekten beworben werden. Literaturverweise bzw. Quellenangaben fehlen zusätzlich und bestärken die Vermutung valide Aussagen im Text nicht zwingend vorzufinden. Und um auf Nummer sicher zu gehen = > Rücksprache mit dem Hausarzt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |