Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Notwendigkeit von Tribulus?

Supplemente: Fragen und Antworten zu bekannten Nahrungsergänzungen im Supplemente Forum (english:Supplements).

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Supplemente

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.11.2005, 09:49
Tox Tox ist offline
Stammuser

Standard Notwendigkeit von Tribulus?

Das wird teilweise als Notwenigkeit angepriesen, aber ist es nicht so das man als gesunder junger Mann keine Produkte braucht um den Testo-Haushalt zu erhöhen?

Die Seite habe ich gefunden:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 27.11.2005, 14:42
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Notwendigkeit von Tribulus?

hab mal ein paar leute bei mir im studio belauscht. einer hat zeug zur steigerung des testo-spiegels (wars vielleicht sogar pures testo? gibts das?) zu sich genommen und recht gute erfolge erzielt. sagt er.

gibt aber so einige sachen, die würd ich nie zu mir hemen ... ganz einfach weil der körper sich ohne schlimme nebenwirkungen auf ne mindermenge einstellt und das kompensiert.
Alt 27.11.2005, 14:46
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
(wars vielleicht sogar pures testo? gibts das?)

Klar, kannst du dir auch beim Hausarzt spritzen lassen, meist aber nur zur Behandlung von Hormonstörungen und Kleinwüchsigkeit, ansonsten ist es eben Stoff.

Vom tribulus terrestris halte ich nichts und Dr. Gumpert gibt mir recht wenn ich sage das es nicht mehr als ein Placebo im BB ist.

de-fortis

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 27.11.2005, 23:59
MC-User

napnap eine Nachricht über ICQ schicken

tribulus erst so ab 27 einnehmen, wenn überhaupt..
ich find es nicht notwendig bin aber auch noch nich so alt

hier mal noch paar infos:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
Alt 19.12.2005, 12:11
Benutzerbild von Vali
Stammuser

Vali eine Nachricht über ICQ schicken Vali eine Nachricht über Yahoo! schicken

Ich würde es überhaupt nicht einnehemen. Wenn dann sollte man achten das das PRoduklt auch von der MAkka wurzel hergestllt wurde, da soweit ich weiß nur diese das richtige Tribulus enthält(bitte um korregierung), diese Wurzel oder von dem Baum wo das Tribulus gewonnen wird soll wohl acuh nur in Tschechien wachsen.
Man sollte nicht in seinen Hormonhaushalt eingreifen. Klar Tribulus hat bestimmt tolle Effekte man kann dadurch bestimmt länger und Intensiver den Beischlafvollziehen, man hat dadurch auch mehr Kraft aber wenn man das Prdukt absezt kann es auch zu Depressionen führen weil man dann nämlich nciht mehr der tolle Hecht ist.

Gruß

Vali

"Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)"

"Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)"

"Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!"

Weiterführende Informationen:
Alt 19.12.2005, 16:44
Benutzerbild von Skip
MC-User

Zitat:
Ich würde es überhaupt nicht einnehemen. Wenn dann sollte man achten das das PRoduklt auch von der MAkka wurzel hergestllt wurde, da soweit ich weiß nur diese das richtige Tribulus enthält(bitte um korregierung), diese Wurzel oder von dem Baum wo das Tribulus gewonnen wird soll wohl acuh nur in Tschechien wachsen.
Man sollte nicht in seinen Hormonhaushalt eingreifen. Klar Tribulus hat bestimmt tolle Effekte man kann dadurch bestimmt länger und Intensiver den Beischlafvollziehen, man hat dadurch auch mehr Kraft aber wenn man das Prdukt absezt kann es auch zu Depressionen führen weil man dann nämlich nciht mehr der tolle Hecht ist.

Gruß

Vali

Stimmt das
Alt 20.04.2006, 06:34
Benutzerbild von Jadefalke
MC-User

Jadefalke eine Nachricht über ICQ schicken

Also...hierzu kann ich nur eins sagen, es KANN nicht funktionieren, rein physiologisch betrachtet.

Der Gonadotrope Regelkreis (also der zustaendige fuer Testosteron etc) unterliegt einer konstanten negativen Rueckkopplung...

Das heisst folgendes:

Nehmen wir mal an, der Koerper setzt also Zielwert fuer Testosteron den Wert 50 (nur zur Veranschaulichung genommen), dann schuettet der Hypothalamus das GnRH (Gonadotrope Releasing Hormon) aus, welches die Hypophyse zur Ausschuettung von LH und FSH anregt und das LH wiederum regt die Testosteronproduktion in den Hoden an.

Also:
Hypothalamus --> GnRH + (stimuliert) --> Hypophyse --> LH + --> Hoden => Testosteron

Jetzt bekommt die Hypophyse, wie auch der Hypothalamus konstant Daten wie hoch der Testosteronspiegel ist.
Wenn er zu niedrigt ist erhoehen beide ihre Auschuettung, wenn er zu hoch ist schrauben beide runter.

(Deswegen ja auch bei Testosteron als Steroid-Missbrauch das schrumpfen der Hoden, da die Hypophyse, wie auch der Hypothalamus staendig den Befehl "nach unten" geben die Produktion zu drosseln, da der Testosteronwert viel zu niedrig ist.)

Wenn ich also versuche indirekt den Testosteronspiegel zu heben, dann wird das gleiche passieren, zwangslaeufig.

Der Spiegel steigt kurz an, danach wird er wieder auf sein normales Level zurueckgepresst werden...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen