Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Propak von Ironmaxx

Supplemente: Fragen und Antworten zu bekannten Nahrungsergänzungen im Supplemente Forum (english:Supplements).

Zurück   Muscle-Corps.de > Ernährung im Sport > Supplemente

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 14:05
MC-Neuling

Standard Propak von Ironmaxx

Hat jmd. Erfahrung mit diesem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]? Es soll schon mal ganz gut schmecken. Hab gehört das Propak ganz gut als All In One Sportlernahrung sein soll. Ich habe auch nicht den ganzen Tag immer Zeit gerade so zu essen, dass ich meinen Muskelaufbau optimal unterstütze, von daher würde sich Propak schon mal anbieten um den größten Teil des Bedarfs an Eiweiß und Aminosäuren abzudecken.
Alt 14.12.2008, 14:15
Benutzerbild von sportsfreund
Moderator

sportsfreund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Propak von Ironmaxx

Ich wage zu behaupten, dass das Geldverschwenderei wäre. Ernähr dich einfach insgesamt vollwertig, nach nem harten Training was zuckriges trinken und das passt schon.

Exhaust your body, proceed your mind, cultivate your soul.

www.5kampf.at
Alt 14.12.2008, 15:39
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von sportsfreund Beitrag anzeigen
Ich wage zu behaupten, dass das Geldverschwenderei wäre. Ernähr dich einfach insgesamt vollwertig, nach nem harten Training was zuckriges trinken und das passt schon.
Grundsätzlich schließe ich mich dem an. Ob man nach dem Training etwas Zuckriges braucht oder nicht, das ist (siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]) immer noch eine Kontroverse.

Du solltest auch ohne Supplemente wie dieses mit guter Ernährung Erfolge erzielen können - und kommst insgesamt bedeutend günstiger.
Alt 14.12.2008, 15:48
Moderator

"Brauchen" ist natürlich von vielen Faktoren abhängig. Da er allerdings seinen Muskelaufbau unterstützen will, ist ein Zuckergetränk nach nem harten Training wohl kaum bestreitbar dafür geeignet.

www.5kampf.at
Alt 14.12.2008, 16:45
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Ob man nach dem Training etwas Zuckriges braucht oder nicht, das ist immer noch eine Kontroverse.
Nicht im Bodybuilding! Zudem ist "brauchen" wie auch Sportsfreund erwähnt, wohl nicht gerade ein passender Ausdruck. Essentiell ist es sicherlich nicht, man wär als BB ler aber schön blöd, wenn man sich diesen "Regenerationsbooster" entgehen lässt. Aber man muss nicht in jedem Thread darüber diskutieren...

@Topic: leider verbietet mir die Gesetzeslage (Abmahnungen) dieses Produkt zu kritisieren, schade. Aber ich darf doch gerne äußern das man sowas definitiv nicht braucht

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Weiterführende Informationen:
Alt 14.12.2008, 19:17
MC-Neuling

OK, ob man Sportnahrung wie Propak, Eiweißpulver und Co. braucht oder nicht ist ja immer so eine Frage. Ich bin nur in der Woche den ganzen Tag unterwegs und habe viel Stress = wenig Zeit für eine vernüftige Ernährung. Bin schon froh, dass ich es regelmäßig zum Training schaffe und so noch etwas sportliche Betätigung für meine Muskeln habe. Ansonsten versuche ich ja auch auf proteinreiche und nicht zu fettige Ernährung zu achten. Mir fehlt in Propak eigentlich das Creatin, ohne ist es für mich eigentlich kein All In One. Na mal schauen... ^^
Alt 14.12.2008, 22:32
Benutzerbild von ishina
MC-Veteran

ishina eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat:
Zitat von IronMaxx Propak
Zutatenliste:
Proteinmischung: Molkenprotein, Milchprotein, Eieiweiss, Molkenproteinisolat; Maltodextrin; D-Glukose Monohydrat; Creatin-Monohydrat; L-Glutamin; D-Ribose; Maca; Mineralstoffe: Magnesiumcarbonat, Eisen(II)Sulfat, Zinksulfat, Mangan(II)glukonat, Kupfer(II)glukonat, Kaliumjodat, Natriumselenit, Chrom(III)Chlorid; Taurin; L-Arginin; Fenugreek-Extrakt; L-Carnitintartrat; Avena-Sativa-Extrakt; Aroma; Vitamine: L-Ascorbinsäure, Nicotinsäureamid, Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin, Farbstoff: Beta-Carotin; Süßstoff: Acesulfam K und Aspartam*; Orotsäure
*enthält eine Phenylalaninquelle
Vorhanden wäre es.
Alt 15.12.2008, 21:07
Moderator

Das Problem ist, dass es solche Supps - wie angepriesen -, die Mahlzeiten "ersetzen", imho nicht gibt. Sie sind und bleiben Ergänzungen. D.h. sie bringen auch nur dann etwas, wenn die restliche Ernährung schon mal gut ist.

@forti: Noch nie etwas von so einem Gesetz gehört. Aber im Zuge der freien Meinungsäußerung sollte es da doch keine Probleme geben, v.a. wenn du es faktisch abhandelst.

www.5kampf.at
Alt 15.12.2008, 21:41
Administrator

@Ishina und apokom: Creatin ist drin, allerdings viel zu wenig. 5g auf 100g ist praktisch gar nichts, denn ne Portion wird wohl nicht mehr als 30-40g umfassen und dann kommt noch die Tatsache dazu, dass das Creatin schlechter aufgenommen wird, da der Darm nebenbei noch allerhand andere Inhaltsstoffe des Produktes verdauen muss.

@Sportsfreund: das ist auch kein Gesetz, im Internet gibt es keine freie Meinungsäußerung. Wundert mich, dass die Abmahnwelle an dir "vorbeigeschwappt" ist. Ich kann in Beiträgen nicht einfach Produkt oder Marke XYZ kritisieren, ohne dabei nicht mit einer Klage rechnen zu müssen. Das ist leider so. Man wird ja schon teilweise verklagt, wenn sich ein User nach einer Marke oder einem Produkt benennt. Bestes Beispiel Ironsport.de, der gute Patrick hatte schon 2x ne Abmahnung im Briefkasten.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 15.12.2008, 21:58
MC-Neuling

Zitat:
Zitat von de-fortis Beitrag anzeigen
@Ishina und apokom: Creatin ist drin, allerdings viel zu wenig. 5g auf 100g ist praktisch gar nichts...
OK, man nimmt ja 3 Portionen von dem Ironmaxx Propak pro Tag und kommt so auch auf die empfohlenen 3g Creatin pro Tag für eine durchgehende Creatinsupplementierung. Ist dann halt die Frage was nach der Verdauung von dem Propak-Mix an Creatine übrig bleibt. ^^

Danke für die Antworten!
Alt 15.12.2008, 22:01
Administrator

3 Portionen? Und was isst du sonst? Selbst wenn du 130Kg wiegst, mehr als 1 Shake von was auch immer, würd ich pro Tag nie trinken. Sportgerechte Ernährung sollte gesund sein und zu viele Supps sind alles andere als Gesund. Lieber Quark, Milch, Pute, Reis, Mais, Nudeln, Fisch, viel Obst und Gemüse... billiger(das Einzelprodukt), bekömmlicher und vor allem gesünder.

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
all-in-one, ironmaxx, propak, sportnahrung

Themen-Optionen