![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| so ich habe ein "Problem", dass ich bei langem lesen in verschiedenen Foren noch nicht beantworten konnte. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, falls ich es nicht gefunden haben sollte und ihr "suchfunktion benutzen schreibt" könnt ihr mir auch einfach gleich helfen bitte!Also ich bin Schüler und trainiere 3 mal die Woche. Ich bin ca. 185 cm groß bei 71 kg. Habe mir jetzt Whey Protein 90 % gekauft und weiss nicht genau wie dosieren. Allerdings werde ich meine Nahrung nicht wegen dem Kraftsport umstellen sprich is ess was aufn Tisch kommt *Ich habe auch gelesen dass ein Sportler ca. 2g Protein (Eiweiß,is doch dasselbe oder ? ) zu sich nehmen sollte. Bis jetzt trinke ich nach jedem Training einen Shake mit 2-3 Esslöffeln Protein (wieviel is das in gramm ca, wir haben keine so genau Waage) also 3 mal die Woche. 1.Reicht das, muss da noch was rein? 2.Wiegt ihr immer genau ab wieviel gramm ihr da rein haut? 3.Ist die Menge an Milch ok oder ist das egal wie verdünnt das Protein wird? Vor dem Training schon einen Shake zu trinken soll nicht so sinvoll sein hab ich hier gelesen. 4.Wie ises mit dem Tagen an denen ich nicht Trainiere ,soll ich da auch einen Shake drinken? Und kommt mir bitte nich mit ihr könnt das nicht ohne meine Ernährung sagen... *ich will nur einen groben Richtwert, will nämlich auch kein Profi Bodybuilder werden ![]() Würde mich über eure hilfe freuen Gruß Inv |
|
| ||||
| ||||
| Grüß dich Invision, Protein = lateinisch und ist eben Eiweiß. 2g pro Kg Körpergewicht sind ok, mehr ist nicht nötig, ein gehäufter Esslöffel entspricht ungefähr 30g. 1 Shake am Tag mit 30-40g Pulver in 500ml Milch oder Wasser sind in Ordnung, nach dem Training. An Trainingsfreien Tagen kannst du auch ein nehmen, im Prinzip kannst du den Eiweißbedarf auch über die normale Ernährung decken, aber wir sind ja alle bequem versprich dir dadurch aber keine Wunder.Ansonsten gibts hier noch was zu lesen: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| wow erstmal vielen Dank, dann hab ich ja bisher ziemlich viel Protein in einen shake, hab immer 2.3 Esslöffel genommen ^^ |
|
| |||
| |||
| Whey ist zwar in Ordnung, ich würde dir aber zusätzlich noch zu Magerquark oder Multiprotein raten, da Whey sehr schnell durch den Körper hindurch geht und du über den Tag verteilt Protein brauchst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Magerquark ist nicht teuer. Zusammen mit Fruchtsaft mixen und fertig. Ich nehme schon länger keine Multiproteinshakes mehr, Magerquark tuts auch. |
|
| |||
| |||
| Magerquark ist tatsächlich ziemlich preiswert, ein guter Quark (250g.) ist bereits unter 0,50 Euro zu haben. Ich kann das Produkt von dem E-Konzern (das sind die Typen, die genau wie die Post meinen, dass Gelb eine tolle Farbe wäre) empfehlen. Die Namen unterscheiden sich je nach Örtlichkeit, mal heißt er Mibell und mal Gut & Günstig, scheint jedoch der gleiche Inhalt zu sein. Wechsel doch am besten ab, dann hält dein Whey eine ganze Ecke länger und dein Budget wird nicht unnötig belastet. Abwechslung kommt ganz gut, sonst wird dir Eines früher oder später aus den Ohren rauskommen. Vielleicht kannst du zusätzlich deinen Eltern etwas Geld aus der Tasche leihern. Klar, welche Eltern beteiligen sich schon gerne an Whey?! Magerquark hat aber einen guten Ruf unter den Erziehungsberechtigten ![]()
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich des richtig verstehe, haut ihr dann so ne ganze Packung Magerquark 250g in nen Becher und bissl Fruchtsaft des mixen und fertig? Ich könnt das ja n den nicht Trainingstagen nhemen und die Proteinshakes an den Trainingstagen Gruß Inv |
|
| |||
| |||
| So könntest du es bspw. handhaben. Die Zubereitungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt,...mit Fruchtsäften gemixt, mit Obst oder mit Marmeladen vermengt usw. Wenn es ums Geld geht lohnt sicher 500g. Magerquark. Der ist günstiger als 2 x 250g. versteht sich ![]() Man kann prima 500g. zubereiten, die Hälfte verzehren und den Rest für später in den Kühlschrank stellen.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Ja schmeckt des gut? Weil dann muss ich ma bei ebay nach nem Mixer schauen. Aber vielen Dnak dass ihr mir geholfen habt bzw. vllt noch werdet ![]() Gruß Inv |
|
| |||
| |||
| Im Rezeptethread hast du noch Ideen zur Magerquarkzubereitung oder auch für Selfmadeshakes. Hau rein! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Durch den Körper hindurch ist eher falsch ausgedrückt, die Resorption geht im Vergleich zu anderen Arten wie z.B. Casein recht fix, das ganze ist dann doch aber nicht verloren. Die Aufnahmegeschwindigkeit gibt nur Auskunft darüber wie schnell es dem Körper zur Verfügung steht und da macht die Mischung eben Sinn, Molke(Whey), Milchprotein und Casein zusammen. Durch die Aufnahme im Bedarfsrahmen bleibt der AS-Spiegel über den Tag verteilt weitesgehend konstant und kann den Körper eben auch so versorgen. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Ich habe das nur vereinfacht dargestellt, ich war mir sicher dass du das noch einen Tick komplizierter erklären wirst... ![]() |
|
| |||
| |||
| ich hab auch nie gewusst wie viel protein...auf der packung stand: eine schaufel!!! was ist eine schaufel? naja, jetzt is die dose fast leer und auf dem grund finde ich eine kleine plastikschaufel... seal. |
|
| |||
| |||
| Das kenne ich, darum nehme ich immer die alte Schaufel... ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |