![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hey, ich hab mal ne Frage zu Proteinshakes und Verdauung. Nen Mitbewohner von mir hat jetzt schon öfters beobachtet, dass nach Konsum eines Shakes sein Magen-Darm Trakt anfängt zu grummeln und nach 30-60minuten ein Klogang unabdingbar wird, wobei das wohl echt eher ins Wasserlassen übergeht ![]() Die shakes sind von Body Attack (whey und power protein 90) und wurden teilweise mit Milch konsumiert, von anderen Milchprodukten oder Quark bekommt er die Probleme nicht. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Gruß Feta |
|
| ||||
| ||||
| wird wohl die laktose sein. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| nach Milchkonsum hat er das Phänomen aber nicht, auch wenn er mehr als n halben Liter trinkt... komischerweise.. |
|
| ||||
| ||||
| Hat er schon andere Chargen probiert, sprich, möglicherweise sind die paar Dosen verdorben? Passiert das gleiche auch mit Produkten von anderen Herstellern? Body Attack, muss ich persönlich, nach langjähriger Erfahrung, sagen, ist wohl eine Marke, deren Qualität unter der Zeit nicht gelitten hat. |
|
| ||||
| ||||
| evtl. enthält das pulver milchzucker oder er verträgt eine andere komponente nicht. ich würde einfach das pulver tauschen. gibt hersteller die probepack's versenden. andererseits braucht kein athlet zwingend proteinpulver. durch eiweißbetonte, gesunde ernährung erreicht man die meisten seiner ziele.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das hört sich ganz typisch nach einer Laktoseunverträglichkeit an, auch wenn er sonst scheinbar Milch u.ä. verträgt. Testweise Laktasetabletten kaufen und vor dem Shake einnehmen - wenn sich das problem damit löst ist klar: Laktoseintoleranz. Um zu testen ob das Pulver ggf. verdorben ist: nimm doch du als guter Mitbewohner mal nen Shake davon und schau ob's bei dir genauso wirkt ![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Mit was konsumierter er das Zeug noch? Ich hatte was gelesen von "teilweise" Milch... Die andere Frage....wie viel Pulver rührt er sich an? Ich habe schon Leute gesehen die das Zeug eher löffeln mussten. ![]() Im Zweifelsfall...kein Shake...und dafür lecker Rührei. ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |