![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich wollte mir irgend ein Pulver mit schnellen Kohlenhydraten kaufen um während dem Training Energie zuführen zu können. Beim Football Training verspreche ich mir davon eine "verbesserte" Leistung, also das ich länger "frisch" bin. Das Training zieht sich immer 2 bis 2,5 Stunden hin und dann halt viele Sprints mit Pausen von ein paar Sekunden bis zu mehreren Minuten. Ich fühl mich immer ziemlich ausgezehrt im Verlauf von so Einheiten. Außerdem bin ich ja noch der festen Überzeugung, dass Proteine zusammen mit Carbs besser aufgenommen werden ![]() Aber das ist nur Nebensächlich für nach den Trainingseinheiten. Wissen wollte ich, ob sich dafür Maltodextrin eignet, und wenn ja in welcher Menge ich das mixen soll. Oder gibt es irgendwelche anderen günstigen Alternativen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Fruchtsaftschorle.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
(haushaltszucker max 7%, traubenzucker 4,5%) gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Ich krieg bei Saftschorle immer son Filzmaul und meine Spucke wird ziemlich dickflüssig. Hört sich ecklig an, und immer den Helm ausziehen und rotzen ist auch nicht so das wahre. Mit Traubenzucke rund diesem ganzen Gatoradekram habe ich die Probleme nicht gehabt. Deshalb würde ich das gerne mal ausprobieren. Wenn ich mir Maltodextrin in Pulverform hole, was bedeutet das dann für die Sättigung? 17g auf 100ml Wasser oder wie darf ich das verstehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ..ja.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fruktose würde ich nicht unbedingt verwenden @Fruchtsaft: dauert einfach recht lang und der anabole Insulinkick fällt dabei recht niedrig aus. Keine Erbsenzählerei aber auch nicht essentiell. In meinem Artikel über die Sporternährung bin ich auf die PWN aber nochmal etwas ausführlicher eingegangen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Wird sofort gelesen! Also heißt das Maltodextrin geht klar? Nach meinen bisherigen Recherchen hat sich sowieso ergeben, dass man im günstigsten Fall vor, während und nach dem Training schnelle Carbs und auch ein paar Proteine zu sich nehmen soll. In den 30mins nach dem Training dann vermehrt Proteine. Somit sollte doch eigentlich das Zeitfenster gut genutzt sein oder? Ich will das nicht BB technisch nutzen und jede Klengkeit genauestens planen, aber wenn ich 2-3 mal am Tag trainiere will ich schon die Regenerationszeit/-fähigkeit optimal gestalten! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Danke! Dann werde ich mir mal ne 17% gesättigte Lösung brauen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bzgl. der 17% Lösung bei Maltodextrin: Da es jetzt (irgendwann mal) Sommer ist (/wird) und man im Sommer naturgemäß mehr schwitzt und dementsprechend mehr Flüssigkeit während dem Training zuführt: Lieber eine etwas geringere Lösung (bspw. 8-10%) verwenden, das sind dann immernoch 80-100g Zucker pro Liter Flüssigkeit. Zu viele KH kann der Körper nämlich auch nicht verwerten, wenn ich mich richtig erinnere war da eine Verwertbarkeits-"Grenze" bei etwa 60g KH pro Stunde. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hilft Dir das weiter, ist zwar aus dem Ausdauerbereich, aber unterscheidet gut zwischen Energie- und Flüssigkeitszufuhr. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]
__________________ ich fahre rad, weil das der einzige sport ist, bei dem man sitzen, essen und trinken kann! Zucker sparn, grundverkehrt, der Körper braucht's, der Zucker nährt! |
|
| |||
| |||
| das heißt bei dextrose nur 4,5g auf 100ml ?! das würde ja heißen ich müßte bei 50g dextrose fast 1liter wasser verwenden oder versteh ich das falsch?! |
|
| ||||
| ||||
| Richtig, um eine isotone Mischung mit Dextrose zu bekommen brauchst du für 50g Zucker 1 Liter Wasser. Kann man dann ja innerhalb des Trainings locker trinken - ich persönlich trinke während einer Trainingseinheit mind. 1-1,5 Liter Wasser. Gruß |
|
| |||
| |||
| ja nur wie sieht das mit der PWN aus ?! |
|
| ||||
| ||||
| In meinen Augen ist es nach der Trainingseinheit weit weniger dramatisch, eine höhere Dextrose-Konzentration zu sich zu nehmen, da dann ja die Belastung zu Ende ist und sich der Körper auf die Verwertung der Kohlenhydrate "konzentrieren" kann. Während des Trainings hingegen wäre eine zu hohe KH-Gabe eher hinderlich, da der Magen da eh schon auf Sparflamme läuft und eine zu hohe KH-Konzentration des Getränks im Magen erst wieder verdünnt werden muss. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |