![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hm, beim herstellen von sojaisolat gibts "höhere temperaturen". der verlinkte artikel schreibt allerdings: "Most isolates still contain 20 to 50% of the trypsin inhibitors of intact soy." vielleicht könnte genau das der knackpunkt sein, denn dieser teil des artikels ist nicht über studien abgesichert, sondern beruht anscheinend auf der einschätzung des autors. dass er außerdem werbung für teurere supplemente macht, lässt seine motive nicht gut aussehen. ...was aber natürlich noch kein gegenbeweis ist. |
|
| ||||
| ||||
| was soll man dazu sagen, letztendlich wird es bezüglich soja immer wieder unterschiedliche standpunkte zu lesen geben. die meisten negativeigenschaften, die sojaprodukte und auch sojaeiweiß-isolaten immer wieder nachgesagt werden, fand ich in meiner persönlichen plausibilitätsbewertung als ungenügend belegt und oftmals auch als völlig an den haaren herbeigezogen. was man aber festhalten kann ist, das sojaprotein-isolate auch von kraftsportlern verwendet werden und die verwender nichts negatives zu berichten haben. auch ich habe nicht den eindruck, daß bei mir die einnahme von sojaeiweißisolat in irgendeiner art und weise schaden hinterlassen hätte und scheinbar kann ich eiweiß unterschiedlicher quellen nach wie vor gut aufnehmen und verwerten. ich verwende generell auch nicht tonnen von soja, um irgendetwas auszugleichen. im grunde genommen gehe ich davon aus, daß hier einfach viel lärm um nichts gemacht wird.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| sehe ich auch so! man sollte sich öfters an den praxiserfahrenen statt an studien orientieren...
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Biologische Wertigkeit ist nett gemeint, aber wird überbewertet. Mix einfach noch einige Kohlenhydrate dazu dann wird die Biologische Wertigkeit, auch mit "Soy+Beef" steigen. Trypsin, knipst lange Proteine in kurze Aminosäuren. Und das geht meist mit tierischem EW besser. Gehe mit Matten/Taurus: Viel Lärm. |
|
| ||||
| ||||
| ich benutze selbst auch sojaprodukte und habe nichts negatives bemerkt. die frage ist nur, wie ich in der "praxis" eine reduzierte verdauung von proteinen überhaupt hätte bemerken und dann auf soja zurückführen sollen. gerade du taurus als perfektionist müsstest das doch verstehen ![]() hab heute morgen noch etwas weitergelesen. bei der trypsinhemmer-in-isolaten-geschichte berufen sich die im netz versammelten kritiker auf eine studie von 1985. es scheint dennoch ein aktuelles thema zu sein, da die futtermittelindustrie seit langem an hemmerfreien sojapflanzen forscht, die bald auf den markt kommen sollen. ziel dabei ist die vermeidung der teuren verarbeitung/erhitzung der bohnen, die nötig ist um den gehalt senken. verbieten werde ich es mir deswegen nicht, aber für mich ist das zumindest ein argument dafür, soja nicht mehr täglich zu futtern. bin ja zum glück nicht drauf angewiesen. Geändert von aufziehvogel (27.10.2011 um 11:36 Uhr). |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
..und wenn man zweifelt ist es eh meist besser ein lebensmittel zu meiden. nur aus interesse: was und wozu verwendest du den soja?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| als pflanzliches, mittelschnelles, günstiges supplement mit nem guten profil. vor allem als alternative zu den klassischen proteinquellen milch eier fleisch, da spielt auch etwas moralisches mit rein. ich halte außerdem vielseitigkeit in der ernährung für wichtig und soja ist die einzige pflanzliche quelle, die wirklich was taugt. in würstchenform gepresst schmeckts nur leider nicht und ist morgens unpraktisch, darum als pulver ![]() Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |