![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||||
| ||||||
| Ich habe mir den Archiv Thread Creatin und warum nicht für Anfänger ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ) durchgelesen und bin auf einige Dinge gestoßen, über die ich andere Infos habe. Wollte das mit euch besprechen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Siehe hier: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was meint ihr?
__________________ ...man kannte ihn auch unter dem heiligen Namen Muskelratte... |
|
| ||||
| ||||
| Hi pravda, da hast du einen recht verstaubten Thread rausgekramt der auch nicht mehr wirklich dem eigentlichen Forschungsstand und zudem meinem eigenen Wissensstand entspricht. Fakt ist das es außer Responder und Nonresponder keine wirklichen Geheimnisse beim Creatin gibt. Sinnvoll für Anfänger halte ich es dennoch nicht da diese ohnehin genügend Potential haben das sie sinnvoll genutzt auf Dauer weiterbringt. Ab einem gewissen Stand kann die Dauereinnahme mit oder ohne Ladephase unterstützdend für Regeneration und Höhe des muskeleigenen Speichers sein und durch eben diese Dauererinnahme kann ich soweit mir bekannt den Spiegel weitgehend konstant auf einem hohen Niveau(normalerweise dem determinierten max.) halten, 4-5g pro Tag wäre hier angezeigt. Das Kuren nur für die Dauer die sie bestehen den gewissen Leistungssteigerungseffekt erzielen sollte klar sein. Zitat:
![]() Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dachte, warum auch immer, das Forum wäre recht neu. Wie lange gibt es das schon?Zitat:
Zitat:
Creatin ist mMn eines der wirklich sinnvollen Supps.
__________________ ...man kannte ihn auch unter dem heiligen Namen Muskelratte... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe auch noch nicht die Zeit gefunden die Creatinthematik in das recht aktuelle Ernährungs-FAQ zu flechten, denke aber das ich wenn die Zeit da ist was aktuelles, seperates zum Crea verfasse ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Meines Erachtens hat die Empfehlung, anfangs auf Creatin zu verzichten auch psychologische Gründe. Eigentlich sollte man mal mit RHT bis zu einer gewissen Basis kommen und anschliessend erst Kreatin nehmen. Zudem steigert sich mit der Trainingserfahrung auch die Effizienz von Kreatin. Oder anders rum: Wenn man nach 1-2 Monate bereits Kreatin nimmt, was nimmt man dann nach einem Jahr...? ![]() |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Der für mich entscheidende Grund, einem Anfänger von Kreatin abzuraten wäre: Die Funktion von Kreatin innerhalb des Trainings (als ganzheitlicher Begriff von Ernährung, Regeneration, Trainieren, usw.) ist es mMn den Trainingsreiz zu vergrößern. Als Anfänger braucht man überhaupt keinen so großen Trainingsreiz. Siehe dazu die Trainingsschere: ![]() Den Trainingreiz zu vergrößern macht in vielen Fällen keinen Sinn, denn der Körper hat nur ein begrenztes Potential sich pro Zeit anzupassen. Ganz stark sieht man das bei vielen Langstreckenläufern, die viele Wochenkilometer mehr machen, als es nötig wäre eine maximale Adaption zu erzeugen. Quasi Training für umsonst. Erst wenn man mit den Effekten des Phänomens "Trainingsschere" zu kämpfen hat, wäre es funktionell mit Kreatin zu supplementieren. Wann es soweit ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich raten müsste, würde ich tippen es ab dem dritten/vierten Trainingsjahr (bei regelmäßigem, ununterbrochenem Training) zu nehmen. Gruß Wursti |
|
| ||||
| ||||
| Wobei Creatin eine reihe weiterer positiver Wirkungen als nur die Vergrößerung der Kraft hat.
|
| |||
| |||
| Auf welche spielst du an? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
- erhöhte Proteinsynthese - verbesserte Regeneration Im BB gehts schließlich ums aussehen ;-)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ich habe leider auch nur Essays und Abstrakts, also Auswertungen von Studien und nicht die Studien selbst.
|
| |||
| |||
| Egal, verlinke sie. |
|
| ||||
| ||||
| Sehr ausführlich: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hier wird Kre Alkalyn und Creatin Ethyl Esther (CEE) entlarvt (eng) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Die wichtigsten Studien zusammengefasst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Hatte noch ein paar aber arg was anderes stand nicht drin...
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |