![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen (dem teureren) Whey Isolat und normalem Whey Gruß, Skip |
|
| ||||
| ||||
| Hi Skip! Der Unterschied liegt in der Herstellungsart und den Nährwertangaben. Isolt ist schwerer herzustellen und hat meist ein besseres verhältniss von KH's,fett und ew. Bei isolaten ist der KH anteil meist verschwindend gering. Den Unterschied der für DICH wichtig ist, ist die löslichkeit. Isolat lässt sich super lösen. Ohne rückstände oder schaum. kannst du dir wie Kakaopulver vorstellen. Löffeln rein, mischen und fertig. Wohingegen bei Konzentraten die löslichkeit manchmal nicht so gut ist, kommt aber auch auf den Herstellen an. Ich für meinen Teil bevorzuge Isolat, bzw eine mischung aus Isolat und Konzentrat. ganz einfach wegen der besseren löslichkeit. Grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
|
| ||||
| ||||
| Okay thx, das heisst abgesehen von der Löslichkeit lohnt sich Isolat nur, wenn jemand eine KH - reduzierte Diät macht oder ![]() Nur als ungefähren Vergleich, ist die Löslichkeit von normalem Whey eher besser oder schlechter als von Mehrkomponentenprotein ![]() |
|
| |||
| |||
| Hab ich das richtg verstanden, dass Whey eigentlich ein normales protein-pulver ist? ich meine, 100 g habe ja bis zu 90g eiweiß. wo liegt der unterschied zu anderen proteinpulvern? seal. |
|
| ||||
| ||||
| Whey Protein ist Molkenprotein, gutes "normales" Protein ist eine Mischung aus verschiedenen Proteinquellen (z.B. Milch, Molke und Ei - daher der Name Mehrkomponentenprotein).....Molkenprotein hat den Vorteil, dass es vom Körper sehr schnell aufgenommen werden kann, deshalb eignet es sich besonders für z.B. nach dem Aufstehen oder nach dem Training.... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| aber im endeffekt ist es egal, ob man ein gutes eiweißshake (multipower z.b.) oder whey nimmt? seal. |
|
| ||||
| ||||
| Nee so egal ist das nicht. Ein Whey(molke)protein solltest du aufjedenfall haben. Ein 3komonenten oder andere Proteine sind nicht so wichtig,wenn du eine gute Ernährung hast,das heisst auch Eiweißreich,dann kannst du auf sowas komplett verzichten. Whey solltest du haben um es in dein NACHTRAININGSDRINK einzumischen,nach dem training ist es wichtig dem körper whey zuzuführen + natürlich Dextrose.Gruß Thug |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Besser überschätzen als unterschätzen ![]() Also FÜR MICH ist Whey+Dextrose nach dem training pflicht. Es ist nicht nur so das der Körper am besten direkt nach dem Training die stoffe absorbiert. Sondern er benötigt auch direkt nach dem training, Kohlenhydrate. Der Drink füllt also nicht nur deine Gykogenspeicher in den Muskeln und der Leben auf sondern senkt auch den Cortisolspiegel wieder . Zusätzlich hat es einene einfluss auf deine Proteinsynthese in den kommenden 48stunden. Gruß Thug |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das einzigste was der Körper direkt nach dem Training braucht sind carbs in leicht verdaulicher Form, ohne diese kann er auch kein Protein absorbieren und verdauen, wenn schon dann wäre ein Shake eine Stunde nach Trainingsbelastung optimal, Whey ist m.M.n. nicht nötig. Aber bedenken sollte man das der Aminosäurepool nie leer wird und der Aminosäurespiegel im Blut immer gleich hoch ist und die Muskulatur konstant versorgt(Stichwort: Homöostase), es würde theoretisch auch reichen Morgens 50g Protein, Mittags 50g und gegen Nachmittag/Abend nocheinmal 50g zu konsumieren das macht kein Unterschied, denn wann das Protein konsumiert wird ist egal, stimmt der Bedarf geht alles seinen Gang. Von daher wird das alles überbewertet und unterschätzen lässt sich da nicht wirklich viel * ![]() Gruß de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| bin auch thug'S meinung! Wenn schon proteinpulver DANN whey. Is gerade nachm aufstehen und pro und pre-trainingsshake super. Außerdem bessere löslichkeit gegenüber mehrkomponenten protein. Nicht ohne grund gibts im Amiland fast NUR noch whey zu kaufen. grüße Kidd
__________________ You're going to have to find a way to stop me on your own, bro, and nobody's found it yet Du hast ne Frage? Dann schau zuerst hier nach: MC-Leitfaden |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |