![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hi ich wollt mal eure meinung zu vitamin d wissen. vitamin d wird ja in letzter zeit als "wundermittel" gehandelt. es wird normalerweise durch sonnenlicht, dass auf die haut trifft gebildet und soll sehr wichtig für das immunsystem sein. hat jemand von euch erfahrungen mit einer vitamin d supplementation? ich hab mir mal ein paar kapseln bestellt und werde das mal ausprobieren. gruß |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Schau dir mal diese Doku an, evtl. ändert das deine Meinung bezüglich der Supplemenation von Vitaminen, welche bei handelsüblicher Ernährung nicht nötig ist. Zudem hat die Einnahme zusätzlicher Vitamine nur dann einen Effekt wenn vorher ein Mangel bestand.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat: gruß |
|
| ||||
| ||||
| Das Sonnenbad bildet über die Haut Vitamin D, dazu bedarf es nicht zwingend hoher exogen zugeführter Mengen. Die Tatsache das der Gehalt an Vitamin D in Nahrungsmitteln gering ist, spiegelt die Rolle in der Zufuhr wieder. Meiner Erinnerung nach geht's in der Doku sogar primär um Vitamin D. Ich will dir das nicht ausreden, bissl Sonne, etwas Fisch und Milch reichen aber vollkommen.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte von einer externen Zufuhr von Vitaminen (insb. Vitamin D) nicht viel, sofern keine Gründe vorliegen (bspw. bei Vit. D Osteoporose). Man sollte durch eine adäquate Ernährung genügend Vitamine aufnehmen, sonst passt was an der Ernährung nicht. Gruß |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| der tagesbedarf von vit.d liegt bei 5-10mcg. die tatsächlich aufgenommene menge bei 2,4-4,0mcg. die vit.d reichsten lebensmittel sind pilze, fette seefische und eier. gruss taurus
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten Wirbeltiere, einschließlich des Menschen, decken einen Großteil ihres Vitamin-D-Bedarfs durch Sonnenbestrahlung ihrer Haut [1] Eine Überdosierung des Vitamins durch Sonnenlicht ist nicht möglich, eine durch die Einnahme von Vitamin-D-Präparaten aber schon. Deshalb raten Experten davon ab, sich eigenständig damit zu versorgen [2] Bestenfalls zum Arzt, Blutbild mit Vitamin D3 Serumspiegelbestimmung und die Zufuhr darauf abstimmen. Oder eben auch in Herbst und Winter desöfteren mal an die Luft ![]() [1] M. F. Holick: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Am J Clin Nutr. Band 61 (3 Suppl), 1995, [2] Dr. med. Johannes Scholl, Facharzt für Innere Medizin, Ernährungsmedizin, Sportmedizin, Prävention und Vorsitzender der Deutschen Akademie für Präventivmedizin
|
| |||
| |||
| Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |