![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Guten Tag liebe Community, leider war ich aufgrund einer schweren Verletzung ein halbes Jahr ausser Gefecht. Jetzt möchte ich wieder anfangen, ordentlich Masse aufzubauen. Da ich zZ sehr dünn bin und kaum Körperfett habe, dachte ich, die Wahl eines Eiweisspulvers mit Kohlenhydraten ist die richtige Wahl. Dafür habe ich mir jetzt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ausgesucht. Alternativ habe ich noch überlegt, vielleicht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] mal zu probieren. Oder hättet ihr eine andere Empfehlung? Gesund ernähren möchte ich mich weiterhin, eiweissreich esse ich, nur welches Pulver ist zusätzlich die richtige Wahl? Habe jetzt auch noch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] speziell zum Masseaufbau aus den USA entdeckt. Was haltet ihr davon? Zu was würdet ihr mir raten? Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und freue mich über Antworten. Lg. |
|
| ||||
| ||||
| willkommen ![]() du brauchst keines dieser produkte. versuche dich über eine eiweißbetonte mischkost zu ernähren. deine kal-aufnahme sollte 2-500kal über deinem bedarf liegen. iß viel gemüse, obst, milchprodukte, fleisch und seefisch. einmal am tag eine hand voll nüsse und regelmäßig kaltgepresste öle (lein, walnuss, olive) nach dem training kannst du hüttenkäse oder quark essen zusammen mit marmelade, weingummi oder anderen schnellen kohlenhydraten. ab und zu ein glas milch kann auch nicht schaden... gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| mein jahrelanger eiweiss-overkill hat mir etwas in der niere beschert, das dort nicht hingehört. liebe kinder, es ist ABSOLUT NICHT NÖTIG, euch mit protein zuzuballern. sei froh über deinen kf-gehalt uns versuche ihn dort zu lassen, wo er ist. muskulatur muss langsam aufgebaut werden, über jahre hindurch. konsequent und langsam. es ist wie mit einer diät:man diätet nicht bis man dünn ist, sondern lebenslang. stell dich drauf ein; machst du es richtig, wirst du nie wieder aufhören und belohnt werden mit einem langen und gesunden leben. du wirst besser aussehen und stärker sein, als die, die jetzt lachen oder zweifeln. du wirst ausgeglichener sein und das an deine frau und kinder weitergeben können. du wirst ein vorbild sein. machst du es falsch, hörst du auf, nachdem du ein paar kuren gemacht hast mit wenig erfolg. du wirst enden im cafe segafredo mit all den anderen scheisselaberer, die erzählen, wie toll sie einmal waren. dann gehen sie nach haus und nerven frau und kind (falls sie welche haben). und was sind 12 kilo muskel in einem jahr? stell dir das mal vor, 12 kilo fleisch auf einem tisch. oder mehr noch? die tollen 0815-kuren, 25 kilo rauf...und runter...und rauf. alles scheisse. ist wie mit einem stück fleisch in der pfanne: du zahlst für ein schöenes grosses stück mund was bleibt nach dem braten? ein kleines elendes stück, das noch dazu nach nix schmeckt. qualität ist was anderes. weniger ist mehr. auch hier. nimm dir kein vorbild an denen, die jeden tag mehr werden, sichtbar. willst du quali? halt dich an die schweren grundübungen, dips, klimmzüge, kreuzheben, schulterdrücken, kniebeugen (frei oder in der schiene...egal). halt dich an moderate wiederholungszahlen, raste auf jeden fall länger, als dir die jungs im studio raten (ein tag mehr ohne eisen ist ein gewonnener). iss gut und gesund. halte dein ego im zaum. steigere dich bei jedem training, geht das nicht, war entweder die ruhepause zu kurz oder die intensität deines letzten training am arsch...oder beides. halt dich fern von hautengen shirts und beratern, die aussehen wie wasserbüffel nur ohne deren kraft. noch was: vergiss die waage. falls du eine hast, nimm die batt raus. unnötig, nur stress und druck und unsicherheit. weightgainer ist kohlenhydrat. das kann man auch billiger haben. und gesünder. eiweiss ist wichtig, nicht zuviel. wichtig: vitamine und mineralstoffe, spurenelemente. bcaa. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wieviel Eiweiß hast du denn jahrelang zu dir genommen um Probleme zu bekommen? Gruß
__________________ |
|
| |||
| |||
| keine kuren hier, das ist gut. aber die realität sieht anders aus und vom gainer zum testo ist es eigentlich nicht weit. das mag dämlich klingen, ist es aber nicht. alles eine frage der umgebung, der "freunde", des milieus. ich bin lang genug im geschäft um zu sehen, was sache ist. auch wenn im moment alle ein wenig verunsichert sind, die burschen sind drauf, als gäbs keine soko doping hier...und die haben schön umgerührt. unterm strich: kuren sind scheisse. ein teufelskreis. aber das weisst du ja sowieso. ja, das absolute minimum waren wohl 3gr pro kg körpergewicht. jahrelang. 5gr waren es manchmal, vielleicht mehr. dazu testo, jahrelang. jetzt bin ich fast 45 und mit einem gr eiweiss pro kilo komme ich auch zurecht. ich hab zwar nicht mehr über 100kg, noch nicht mal 90, aber es geht mir besser als je zuvor. inzwischen sehe ich aus wie ein altes unterwäschemodel aber damit kann ich gut leben. wichtiger ist meine tochter und dass ich ihr noch lang ein guter vater sein kann. alles andere zählt 11e. muss halt jedes jahr kontrolluntersuchungen machen aber das sollte man sowieso ab einem gewissen alter. nebenbei, ich habe langfristig zwar viel masse aber keine kraft eingebüsst. aber vielleicht ist es auch, weil inzwischen nicht mehr der kopf vor dem körper aufgibt. gruss aus wien M. ps: wenn man in deiner niere erstmal muskelgewebe findet, weisst du: es war zuviel. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Das sind schon krasse Mengen, v.a. bei dem Körpergewicht ist das ja gleich mal fast nen Pfund reines Eiweiß. Aber meines Erachtens sind die bei MC angemeldeten User da tendeziell eher vernünftig eingestellt, nicht nur bei "Rückenwind", sondern auch was eine übermäßige Eiweißzufuhr betrifft. Finde ich persönlich übrigens gut, dass sich deine Prioritäten derart verändert haben. Gruß aus Legoland-Deutschland-Nähe ( )
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| schätze das testo hat mehr angerichtet als die 3-5g eiweiß/tag (bei gesunder niere durchaus vertretbare mengen). aber das soll keine stoffdiskussion werden!
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| ich denke, es war die kombination. 5 gr/kg sind auf keinen fall vertretbar! das ist sicher die falsche message! "bei gesunder niere" ist natürlich ein witz, denn dabei bleibt es ja nicht, da kann man wassersaufen wie ein pferd... man geht davon aus, dass 2 gr eine obergrenze darstellen sollten, besser natürlich weniger. nephrologen sprechen von EINEM (!!!) gramm, danach ist diesbezügliche sicherheit nicht mehr gewährleistet. ausnahme ist hier die wachstumsphase, allerdings die natürliche. soll heissen: der heranwachsende junge mensch. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bis 6g/kg/bw sind unbedenklich..gesundheit vorausgesetzt...wie immer... aber wie gesagt: bringt nichts sich um kleinigkeiten zu zanken...
|
| |||
| |||
| kleinigkeiten...? da ist der wunsch der vater des gedankens ![]() aber streiten bringt wirklich nichts, jeder muss auf sich selbst achten und sich informieren. umfassend. dann darf man nachher auch nicht jammern... Geändert von misfit (08.04.2011 um 22:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kann nicht grundsätzlich sagen das so und so viel Gramm unbedenklich und ein Wert über dieser Empfehlung als Risikofaktor eingestuft werden kann. Vorschädigungen sind hier augenscheinlich ebenso relevant wie die Individualität des einzelnen. In meiner Abhandlung über die Ernährung zitiere ich einige Quellen u.a. Biesalski, Haber und die DGE, wobei letztere eher ein von Lobbyinteressen finanzierter Spaßverein zu sein scheint. Einigkeit findet man jedenfalls nicht. Empirismus vs. Medizin/Wissenschaft vs. progagierte Eiweißmast aus Medien/Vorurteilen und Suppwerbung. Trefft euch in der Mitte und trinkt genug.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| um nicht missverstanden zu werden: die 6g/kg/bw sind als medizinisch unbedenkliche menge in zu verstehen. mit sportgerechter ernährung hat der wert natürlich nichts zu tun...
|
| |||
| |||
| um nicht missverstanden zu werden? demnach sind 600gr eiweiss pro tag für einen 100kg schweren athleten als medizinisch unbedenkliche menge zu verstehen? stells dir mal vor, sagen wir als klebrige masse, und dann deine nieren daneben. hui! hast du schon mal mit einem nephrologen über diese ansicht gesprochen? vermutlich nicht. bedenklich finde ich, dass du als moderator hier solchen schrott zum besten gibts, der vermutlich vor allem auf deiner hoffnung und deinem lebenswandel basiert, eventuell noch auf einschlägige foren und werbemagazine. bedenke, dass deine aussagen als moderator auch von menschen gelesen werden, die weniger kritisch sind und nicht hinterfragen. so verpasst sich der lehrling franzi w. ab jetzt lieber gleich 6gr am tag oder doch ein bissl mehr, denn mehr is ja immer besser. vergiss das unnütze medizinstudium, scheiss auf die DGE, hör nicht auf die nephrologen, alles volldeppen. pfeif drauf, was geschädigte zu sagen haben und hör stattdessen auf forenhirnis, die nebenher propagieren, dass 250mg testo alle 5 tage eigentlich gesundheitsfördernd sind. guck dir weiter fotos an von typen, die vor allem deshalb an der spitze sind, weil sie mengen vertragen (kurzfristig), die ein pferd umhauen und find es hammergeil. ich finde dieses forum eigentlich erfrischend, es werden keine dopingtips gebracht, mods und admin sehen aus wie der liebe trainierer von nebenan mit vollem gesicht und nicht scharf wie rasierklingen und abgekämpft und müde bis zum gehtnimmer. es geht ganz relaxt und pomale zu...eigentlich erfrischend und eine seltene, gesunde ausnahme. gerade deshalb sollte man sich, vor allem als mod, seiner verantwortung bewusst sein. solche unbedenklichkeitsbescheinigungen auszustellen ist jedoch nicht verantwortungsbewusst. ein bisschen recherchiert? ein bisschen gelesen? ein bisschen was dazugedacht und vor allem die hoffnung: wird schon gutgehen! WIRD ES NICHT! was soll diese aussage: bei gesunder niere... ![]() ich hatte bissl über 100kg bei sehr niedrigem kf, auf 188cm verteilt. ich hab min 6 liter wasser am tag getrunken, viel kardio, vor allem regelmaessig. somit sollten 600gr am tag unbedenklich gewesen sein? hohoho! aber dann gleich die ansage: na das testo wird schuld gewesen sein. NICHTS wird vergeben vom körper, NICHTS wird vergessen. jede aktion fördert eine REaktion und diese löst wiederum andere vorgänge im körper aus. kettenreaktion. wie im leben. 20 jahre kraftsport, davor leistunssport athletik, bei allem was recht ist. dazu kommt die kleinigkeit einer taetigkeit in einem medizinischen beruf, und das über einen inzwischen langen zeitraum. die studien sind mir nicht ganz unbekannt. ich hab mit medizin begonnen, weil es mich interessiert hat, was im körper vorgeht, was da passiert. vor allem bei harter sportlicher betätigung. und natürlich auch bei passivität und beschissener ernährung plus alk und tschik und drogen. was auch immer. ich kenne wirklich viele leute, keiner ist verschont geblieben auf die eine oder andere weise. die burschen, die morgens nicht mehr aufgewacht sind als speerspitze, die mädels die grosse hormonelle probleme gekriegt haben bis zum thai-teen. weltmeister und möchtegern. alle haben gleich angefangen, AHNUNGSLOS, sie haben drauf gehört, was andere, vermutlich wissende, zu ihnen gesagt haben, ratschläge angenommen. oft kritiklos. deshalb halte ich es immer noch so: wen ich nicht vom ungesunden weg abbringen kann, den muss ich eben begleiten und beraten. bei drogen und ernährung, beim training sowieso. sympathie natürlich vorausgesetzt, nur geld allein interessiert mich schon lange nicht mehr. das geht, das geht nicht. so musst du es machen...aber hallo, geht schon! stimmt, es geht immer. bis was passiert. wofür sollte ich mich auch anschnallen im auto, is ja noch nix passiert. helm am motorrad, hahaha!!! 6gr eiweiss am tag, über jahre hindurch ist eine fahrt gegen die mauer. nicht angeschnallt. kein helm. wenn man annehmen muss, dass junge menschen auf einen hören, muss man die latte bei solchen dingen niedrig halten. junge menschen legen gern einen drauf. davon abgesehen: nur weil ich was mache, ist es noch lange nicht gesund oder richtig. jeder entscheidet letztens für sich aber für andere entscheiden? da sollte man sehr vorsichtig sein. bumerang! "...mit sportgerechter ernährung hat das nichts zu tun? medizinisch unbedenklich...?" der nährstoffoverkill macht euch träge und fett, guckt euch doch an. wenn ich mir so ansehe, was viele von euch so reinfressen, frage ich mich: sind die total deppert? was wollen sie? fett werden oder bleiben? nicht abbauen? was denn? muskeln? die werden nicht so leicht abgebaut...keine angst. oder gar aufbauen? fett? massephase dann defi? wollt ihr auf die bühne? ohne stoff? aussichtslos. naturalbodybuilding? ich lach mich kaputt. das ist schwachsinns-jojo. reinfressen wie eine sau und dann waldlauf. viel fressen damit genug energie da ist für training? ein märchen. wenn doch bühne, die spitze des eisbergs? die "vorbilder"? sind auch nur menschen, drehen auch nicht anders. don long, wheeler, dillett, münzer...und der rest? sind sie gesund? puuh... was verbraucht ein teilnehmer der tour de france während der tour? wieviel kalorien nimmt er zu sich? wie sieht er vorher aus und wie danach? und wie verlaufen die darauffolgenden wochen? von den drogen mal abgesehen und dem wachs. leute, bitte hört auf mit diesem eindimensionalen denken, wenn überhaupt denken. seid ihr zufrieden mit euch? warum macht ihr denn diäten? scheinbar will man sich doch verbessern und dann kommt die ladephase. LADEPHASE? hahaha. ich bitte euch... es stimmt: gut und ernsthaft wird der athlet erst, wenn er seine schwächen wahrnimmt. er kann so gut sein, wie er nur will. am ende steht er da und fragt sich: wie konnte ich nur gewinnen, in dieser scheissform? der topathlet muss selbstsicher sein aber zugleich beschleichen ihn immer zweifel und ängste. das ist normal und gut, denn so wird er sich immer weiter verbessern wollen. ich sag mir immer, das hab ich hinter mir und dann wach ich eines morgens auf und zieh mir mein shirt an und denk mir plötzlich: jesses, so dünn bist du, so kannst du doch nicht auf die strasse gehen. oder: manchmal rutscht mir sowas raus wie "ich bin so fett" und dann merke ich, wie man mich plötzlich komisch anguckt. recht so, was für ein trottel bin ich eigentlich? und doch, ich kann schwer raus aus meiner haut. oder: ich leg mir ein gewicht vor und beim ersten versuch hab ich das gefühl ich zieh an einem festen widerstand. isometrie oder so...dann gehts ein paar mal und ich denk mir "scheisse, was bin ich doch für ein schwächling." dass es den meisten dabei das kreuz abreisst, falls sie es überhaupt JEMALS im leben hochkriegen werden, interessiert mich dabei nicht. der kopf ist das, dort fängt alles an. der komplex, die eingebildete minderwärtigkeit, die unzufriedenheit. und dann kommst du daher und sagst "6gr eiweiss sind bei gesunder niere aus medizinischer sicht unbedenklich." also ran an die mutti, 6 gramm bei 100 kilo...was wär das mit dem fett und den carbos? oder essen wir nur noch eiweiss? wieviel kalorien im ganzen? wieviel verbrennen wir? was wird aus dem rest? oh scheisse...und wie funktioniert der abbau? welche abbaustoffe entstehen eigentlich, was geschieht damit? und welche ist DEINE medizinische sicht? du mediziner du :-) aber was red ich da? und wofür überhaupt? is eh für die katz. schade. Geändert von misfit (11.04.2011 um 13:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 1. niemand gibt hier irgentwelche ratschläge zum dauerkonsum hoher proteinmengen. 2. mein zusatz 'medizinisch unbedenklich' bezog sich auf ausnahmesituationen. zb du verbringst ein jahr in der wildnis und ernähst dich zu 90% von erlegtem tier. du wirst danach keine neue niere brauchen... 3. nein, mein wissen ist nicht im internet angelesen 4. das ehrenamt des moderators verbietet mir nicht eine eigene meinung zu haben und diese auch zu vertreten. 5. nochmal der hinweis ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]): keine stoffdiskussionen im forum!! 6. hier im forum gehört es nicht zum guten ton andere user/moderatoren/wen auch immer, persönlich anzugreifen. solltest du dich noch mal derart ausdrücken, bekommst du eine verwarnung. ich hoffe meine antwort genügt, dieses thema zu beenden!!
|
| |||
| |||
| drauf geschisssen auf den guten ton und auf verwarnungen. werd erwachsen und sieh die realität. sperr mich einfach, war ja klar. ich bleib lieber in der wirklichkeit. diese scheinheiligkeit kotzt mich an. Geändert von misfit (11.04.2011 um 16:04 Uhr). |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |