![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, habe mir am letzten Freitag eine Bauchmuskelzerrung zugezogen. Ich hätte ja nie gedacht, dass diese Verletzung so schmerzhaft sein kann. Naja, jedenfalls war ich bei meinem Hausarzt und dieser meinte, ich müsste mindestens 3 Wochen pausieren und so mich in der Zeit gut auskurieren. Im Internet habe ich gelesen, dass Kälte gut helfen soll. Kann ich noch etwas gutes tun, um meine Genesung voranzutreiben? Danke vielmals |
|
| ||||
| ||||
| Kälte ist ein Schmerz- und Entzündungsblocker, die Schmerzen lassen bei gewöhnlichen Zerrungen nach und entzündet ist auch nichts, im Heilungsverlauf kann Kälte eher behindern. Etwas Wärme zur DB-Steigerung, max. kurze Kälteanwendungen (unter 10 Minuten) und leichte Bewegungsübungen beschleunigen die Genesung. Viel mehr kannst du nicht tun und ist auch nicht nötig. 3 Wochen ohne Belastung sind übertrieben.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| @ forti weil wir grade beim thema sind: kann man eigentlich jede körperpartie kühlen (passende verletzung vorrausgesetzt)?? könnte kühlen für die organe schädlich sein? denke vor allem an die nierengegend, oder wie bei mario, an die bauchhöhle..
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei einer akuten Zerrung z.B. im Bereich der Bauchmuskeln kann man Eis von außen 2-3x/tgl zu 10-15min anwenden um Schmerzen zu lindern - kürzer um die DB und den Stoffwechsel anzuregen. In dieser kurzen Zeit besteht keine relavante Gefahr für tieferliegende Organe.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| danke ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Hey, danke für die kompetente Antwort. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |