![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Nach 1,5-monatigen Training macht sich nun leider ein Problem bemerkbar. Wenn ich Dips mache, verspüre ich in der Gegend um das Schlüsselbein herum ziemlich heftige Schmerzen, die während dem Satz immer stärker werden. Ich spüre diese Schmerzen bei manchen anderen Übungen auch, zB bei negativem BD (wenn ich das richtig verstanden habe, sind das die, wo ich mit dem Kopf ein wenig weiter unten liege), aber da sind sie nicht so schlimm. Ich hab das Gewicht jetzt innerhalb von einem Monat von 20kg auf 10kg reduziert, vl war diese Steigerung (in diesem Fall Senkung) etwas zu schnell. Hattet ihr dieses Problem schon mal; welche Maßnahmen habt ihr ergriffen?
__________________ "The truth is, without great risk there is no great reward, for things are only worth what we pay for them."<br /><br />"May we all submit our spirits to the innocent passion of the bright-eyed child within us!" |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir raten vorerst eine kleine Pause zu gönnen.. und dann wiede rlangsam anzufagen. Wenn der Schmerzbleibt dann kann ich dir nur den Gang zum Arzt raten. Ferndiagnosen sind immer sehr schlecht bzw. schwierig .. Ich geh aber mal davon aus das keine äußeren Veränderungen sich bemerkbar gemacht haben. Falls doch zum Arzt! Es könnte auch eine Überlastung sein. Da du ja erst angefangen hast zu trainieren. Oder du hast eien Übung falsch ausgeführt und dir vielleicht was verklemmt gequetscht ect... Mein Rat daher 1-2 Wochen trainingspause. Ein bisschen Cradio und lockere deine Schulter.. Gruß Vali Gute Besserung
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| |||
| |||
| Pause mach ich schweren Herzens, vor allem weil ich derweil nur eine Monatskarte hab und bei 2 Wochen Pause gleich ca. 25€ drauf gehen. Ich werd mal probieren, mit dem Gewicht hochzugehn auf 30-35kg, und das Volumen zu erhöhen. Zum Arzt werd ich sowieso schaun, weil ich noch ein anderes Problem hab (hab beim Brustbein unten auf der rechten Seite so einen eigenartigen Knubbel), allerdings weiß ich nicht, ob die Hausärztin bei meinem Schlüselbein-Problem die richtige Ansprechperson, ist ja schließlich nur eine Hausärztin, und kennt sich mit Sportmedizin kaum aus.
__________________ "The truth is, without great risk there is no great reward, for things are only worth what we pay for them."<br /><br />"May we all submit our spirits to the innocent passion of the bright-eyed child within us!" |
|
| ||||
| ||||
| Mit dem Gewicht hochgehen? Ich glaube kaum das du inder lage bist saubere Dips mit 30 Kg durchzuführen Ich arbeite derzeit mit meinem eigenen Körpergewicht +35Kg...Habt ihr einen Graviton bei euch im Studio trainiere eventuell daran dort hast du die möglichkeit geführte Dips zu trainieren sind dann quasi unverfälscht! IIch tippe bei dir auf eine "falsche" Ausführung zuweit nach vorn geneigter Oberkörper... Gruß Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke er meint einfach nen Holm mit Polster, je höher das Gewicht, desto leichter wird, ist ein Unterstützungsgewicht (auch wenn ich das Ding bei uns Driss finde, da die Konstruktion irgendwie supoptimal ist, selbst wenn man einige Dips schaffen würde, bräuchte man trotzdem für die doppelte Anzahl der Wdh schon 70-80% des Körpergewichts)...Die Schmerzen am Schlüsselbein sind bei Dips am Holm aber keine Seltenheit, haben einige, auch bei war es so, habe hier aber leide auch keine vernünftige Erklärung (hat vllt was mit der unanatomischen Stellung des Oberarms zu tun), zur Not kannst du ja auf Bankdips umsteigen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Jo richtig, wir haben so ein Dingens mit Unterstützungsgewicht, deshalb in diesem Fall mit dem Gewicht hochgehen. Aber leider tut es mir sogar bei 30kg nach 7-8 Wiederholungen wieder ordentlich weh. Deshalb lass ich jetzt mal Dips weg, und Bankdrücken auch, da ich hier kurz nach dem Satz einen brutalen, stechenden Schmerz an der selben Stelle spüre. Das dauert zwar immer nur 1-2 Sekunden, aber sicher ist sicher. Ich werd meinen Trainingsplan ein wenig umstellen, aber mehr dazu in meinem baldigst eröffneten Trainingslog ![]()
|
| ||||
| ||||
| Garviton heißt das teil was du meinst .. zumindets bei uns.. Kann dir eien Pause nur emfehlen... Gruß Vali
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |