![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Moin, ich wollte mal wissen ob man "fehlstellungen" durch Bodybuilding bzw. durch Präziseskrafttraining wieder geaderücken kann ![]() Also hab jetzt nihct direkt ein Haltungsschaden . Aber meine Schultern z.B. neigen dazu eine lebeuge nach vorne richtung bRust zu tätigen wodurch meine Schulterblätter einbisschen raussgucken. Mh naja was meint ihr kaann mann mit gezielten Übungen Den Schulter oder NAckenmuskel dazu anmieren wieder zurück zu kommen also in eine Aufrechtere Position![]() Was meint ihr? Ach mein Trainingsplan findet ihr unter dem Thema keine Motivation von Vali^^ MfG Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| JA kann man. was du beschreibst, klingt nach einem rundrücken. den kannst du verringern oder beseitigen durch kräftigung der schulter- und rückenmuskulatur. auf brusttraining sollte idealerweise verzichtet werden, oder aber die brustmuskeln besonders ausgiebig und oft dehnen, da durch eine verkürzung ebendieser der rundrücken gefördert wird. hab mein hohlkreuz sowie einen leichten rundrücken schon fast beseitigt durchs krafttraining. hohlkreuz kann man übrigens durch stärkung der bauchmuskulatur verbessern.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Wie bereits gesagt ist dies möglich, doch sollten niemals Antagonisten ausgelassen werden @ hidden * , da dies zu wesentlich schlimmeren Dysbalancen führen kann.Lat - Pectoralis rectus spinae - abdominis Außerdem den kompletten Schultergürtel mit Bspw. Frontheben, aufrecht rudern und vorgebeugtem Seitheben belasten. Ein Rundrücken(morbus Scheuermann) ist im Wachstumsstadium meist am akutesten, sind die Wachstumsfugen geschlossen bleibt die Wirbelverkeilung meist stagnierend sofern keine größeren Belastungen auf LWS,BWS bzw. HWS fallen. Du solltest solange dein Wachstum nicht abgeschlossen ist auf starke Stauchungen wie sie beim drücken überkopf auftreten vermeiden. Sauber und korrekt ausgeführtes Training wird deine Haltung verbessern. Gruß forti
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Danke schon mal. Und ein Hohlkreuz ahb ich auch . Kommt schätzungsweise vom Schwimmen.Aber meint ihr ich könnte mein Tariningsplan so lassen Gut, auf korrekte und langsame übunsausführungen achte ich sowieso immer hab ungefair immer so 4-5sec Possitive und Negatve Phase ich glaube das ist kontrolliert genug um schwungholen únd abfälschen der Übungen weitesgehend zu neutralisieren. MfG Vali
__________________ "Sorge dich nicht Lebe!!!(Dale-Carnegie)" "Widme dich der Liebe und dem Kochen,..mit ganzem Herzen(Dalai Lama)" "Fortschritt ist sehr wichtig und aufregend, außer beim essen (Andy Warhol)" "Im Job geht es nicht darum liebgehabt zuwerden..sondern um Respekt!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja, der ist soweit in Ordnung.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| @forti das ist mir bewusst, doch lässt du hier den antagonisten deshalb aus, um die bestehende dysbalance zu beheben! ist der rücken dann erstmal aufgerichtet und die muskulatur stark, kann man das brusttraining wieder ausweiten.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unüblich und aus medizinischer Sicht nicht sinnfrei, nur weil ein Muskel stärker/belastbarer als ein anderer ist wird er nicht ausgelassen, das gleiche wie die Leute die behaupten man müsste ein schwächeren Muskel mehr reizen und den anderen im Gegenzug stärkeren erstmal weniger belasten... [wall] Dysbalancen neutralisieren sich größtenteils nach vernünftigem Training sofern kein Muskel vor - bzw. benachteiligt wird, sie sind außerdem genetisch vorbestimmt und werden immer in gewisser Weise bestehen. Auch im Fall des morbus Scheuermann heißt es den ganzen Körper gleichmäßig zu bearbeiten * ![]() Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| Jau danke nochmal für die Tipps dann muss ich also nur noch Trainieren und abwarten *oder wie * ![]() Ach nochwas Klimmzüge mach ich zur Brust klar. Und Latziehen zum Nacken oder solte man immer zur Brust ziehen?? Auch in meinem Falle ![]() @ fortie hab an meinem Plan veränderungen vorgenommen weiß nicht wann du dir das letzte mal angeguckt hast hab ihn aber Edetiert! Danke nochmmals für die schnellen Antworten
|
| |||
| |||
| hallo, ich möchte nur allgemein was zu solchen rückenproblemen sagen: viele leuet trainieren ihre brust um sie zu straffen (weibliche) oder einen schönen brustmuskel zu bekommen (eher männliche)...dabei werden die schultern vergessen udn es wird nicht genug gedehnt... wenn man einen muskel trainiert, muss man immer auch den gegenspieler mittrainieren. brust - schulter aber auch bauch-rücken. ansonsten gibts schäden. seal. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gezogen wird nie in den Nacken, bei keiner Übung = > Stichwort Deltoidrotatoren. Hab dein Plan vorhin gesehen und er geht in Ordnung, ein paar weniger Sätze würdens aber auch tun bei der Schulter noch vorgebeugtes Seitheben oder Cubanpress mit einer Übung, vorzugsweise Frontheben alternierend trainieren.
|
| ||||
| ||||
| Und noch einmal wegen den Schulterblättern, die "verschwinden" mit zunehmend ausgeprägter Rückenmuskulatur ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| @ Nathans dazu sag ich ma nix ![]() @seal ich Trainiere meinen ganzen Körper gelichmäßig und da ich momentan ein defiezit habe möchte ich dieses auch "schnellst" möglichst korriegieren. ![]() So und Seitheben ist mit einem Satz zuusätzlich in meinem Trainingspan verankert worden.
|
| ||||
| ||||
| So ichw ar heute mal bei einem Ortohpäden (hab mir was verrnekt ). So der hat mir dann auch gleich gesagt das ich ein Morbus naja den Scheuermann habe . So forti könntets du mir vielelicht den gefllen tun und mir das mit den Wachstumsfugen wenn die sich schließen genauer erklären?? Ich hab das jetzt mal so verstanden das es wenn die Fugen erstmal geschlossen sind ich das teil gar nimmer weider losbekomem oder wie??@ Hidden wie lange hast du gebracuht um deinen Rücken wieder in Griff zubekommen Würde ich gerne mal so als Motivationshilfe wissen ![]() MfG Vali
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Morbus Scheuermann oder auch Adoleszenzkyphose ist eine Wachstumsstörung der Brustwirbelsäule in Deckplatten oder auch Knorpel Anteilen, welche sich durch tägliche Belastung im vorderen Teil verkeilen. Dieses führt zu Druckbelastungen im Bandscheiben/Wirbelkörperbereich und geht meist im späteren Verlauf mit Schmerzen welche bis zur LWS verlaufen einher. Ist das Längenwachstum des betroffenen abgeschlossen, ist eine Verschlimmerung so gut wie ausgeschlossen. Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| Also werden die schmerzen und eine wietere Fehlhaltung mir wohl erspart bleiben so hab ich das mal verstanden . dannmuss ich "nur" noch was für meinen Rücken gezielt tun und mich gedulden.LWS= [frag] ![]() Vielen Dank schon mal ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |