![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Welche Muskeln sind denn bei euch verkürzt sodass ighr sie öfters mal dehnen müsst, oder habt/hattet ihr da nie Probleme? Bei mir die Unterarme... meine Hände lassen sich kaum richtig nach oben ziehen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir der hintere Oberschenkel, Waden und untere Rückenmuskulatur, komme aus dem Stand zB nicht mit den Händen an die Füße etc... ![]()
__________________ SPORT SPORT SPORT |
|
| ||||
| ||||
| ganz arg ist bei mir der hüftbeuger, aber auch die komplette beinrückseite. hatte deswegen auch schon ISG-probleme und war beim physio in behandlung... weitere werden wohl folgen... ![]()
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Hüftbeuger, Beinbeuger, alle diese Geschichten auch. Ich weiß, ich sollte was tun, da ich zeitweise nun auch wieder Beschwerden im unteren Rücken habe und viele Bauchübungen mit Hüftebugerbeteilgung mache. Aber irgendwie... vergesse... ich....das...immer... ![]()
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| besondere Probleme habe ich bei der Ischiokruralen Muskulatur, bin da schon ziemlich eingeschränkt, werde aber mal die nächsten Wochen speziell aufs Dehnen achten! ansonsten hab ich keine Probleme ![]()
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Im Brustbereich unheimlich , überhaupt denke ich mal dass ich mich mal überall ordentlich dehnen müsste.... |
|
| |||
| |||
| Dank meines zweijährigen TeaKwonDo-Trainings hab ich damit eigentlich bisher keine Probleme. Aber so langsam sollte ich wohl mal anfangen meinen Oberkörper einmal die Woche etwas zu dehnen. |
|
| ||||
| ||||
| hab bisher auch noch keine Probleme gehabt. Hab das Gefühl ich bin immer noch genauso beweglich wie vor 2 Jahren |
|
| ||||
| ||||
| Hüftbeuger.
__________________ CrossFit - Healthy joints are for pussies. |
|
| ||||
| ||||
| da gibt es so einiges und ich bin leider sehr faul was das dehnen angeht.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| Bei mir ist der Nacken permanent verspannt. Seit ich allerdings spezielle Übungen dagegen mache, wurde das schlagartig besser. Aber eben, man muss sie machen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin sowieso hin- und hergerissen, ob Dehnen überhaupt was bringt. Meiner Kenntnis nach ist immer noch nicht erwiesen, was überhaupt beim Denhen gedehnt wird. Oder hab ich da was bahnbrechendes verpasst? Wenn ichs bei mir betrachte: Ich dehne nie, würde mich im Oberkörper aber als recht beweglich bezeichnen (mit einem Arm über die Schulter und dem Anderen nach unten schaffe ichs, mindestens die Finger der anderen Hand zu berühren, etc.). Der Unterkörper ist nicht so beweglich (vor Allem was die Dehnbarkeit der ischiocruralen Muskulatur betrifft, allerdings ist der "Dehnschmerz" hier bei mir ein eindeutiger Nervenschmerz, und in Vorlesungen haben wir gelernt, dass der n. ischiadicus z.B. mit dem Bindegewebe verkleben kann oder auch etwas kurz geraten kann. Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab einige Zeit versucht zu dehnen, aber an Beweglichkeit oder Schmerzempfinden hat sich nix verändert. Vielleicht hat ja einer der physios hier 'nen Tip für mich? Langer Rede kurzer Sinn: Meine Ischiocruralen sind mein Sorgenkind VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| ||||
| ||||
| Ganz unrecht hast du nicht Marmor, vielerorts wird ein Dehnen zwar noch angepriesen aber verschafft es i.d.R. meist nur kurzfristige, eben keine dauerhaften Tonussenkungen. Diese erreiche ich da eher durch eine komplexe Therapie mit Massagen, Wärmeindikationen und evtl. Muskelrelaxantien bzw. auch Therapien zur örtlichen Muskelrelaxation. Vielmehr sollte man natürlich die Ursachen(Fehlbelastungen bzw. Dysbalancen) bekämpfen und entsprechend behandeln. Bei mir ist eigentlich der komplette obere Rücken fest, lasse mich hin und wieder massieren und packe gelegentlich Wärme drauf, bei meinem Zustand bringt Dehnen da nicht wirklich was denn richtiger Hartspann/Myogelosen lassen sich von jeglichem Dehnen so überhaupt nicht beeindrucken ![]()
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| ich betrachte das thema relativ pragmatisch aus meiner erfahrung heraus und die besagt: wenn ich mich regelmäßig dehne, dann werde ich beweglicher und gewisse reizzustände (sehr schön bei meinen ellenbogen zu spüren) verbessern sich deutlich. insofern ist es mir völlig wurscht, was nun erwiesenermaßen gedehnt wird oder auch nicht. hauptsache es hilft mir weiter ![]()
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja nicht falsch matten aber mit Dehnen bekämpft man nicht die Ursache und durch ein ausgewogenes Training und eine richtige Haltung kommt es normalerweise auch nicht zu Verkürzungen, diese entstehen eben erst bei Fehlbelastungen im Alltag oder dem Training oder allgemein auftretenden Dysbalancen zwischen verschiedenen Muskelgruppen. Dehnen ist schwammig und eines der umstrittensten Themen im Bereich Sportmedizin und Physiotherapie. Deshalb immer an der Wurzel des Problems anpacken
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |