![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| hallo leute, komme gerade vom doc der mir sagte das ich den kraftsport, so wie ich ihn jetzt ausführe, dh. bis ans limit gehn/maximalkraft, äußerst schädlich für mein herz ist. ICH HAB SEIT GEBURT EINEN HERZFEHLER, wussten wir schon vorher aber der artzt hat das jetzt erst mitbekommenmit dem kraftsport, daher hat ers jetzt bemerkt. KANN MAN MUSKELN AUFBAUEN, OHNE AN SEIN LIMIT ZU GEHN?, zB. ich drücke max. 90 kg, wenn ich dann 15 x 60 mache oder so?, ich könnte selbst kotzen aber es ist leider eine tatsache ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zum einen hast du ins falsche Forum gepostet (verschoben in den sportmedizinischen Bereich). Zum anderen erwartest du nicht ernsthaft eine Antwort auf diese Frage? MC ist kein Tummelplatz für Hobby-Kardiologen, die gern Ferndiagnosen auswerten und verbindliche Anweisungen dazu geben. Ich gebe dir 2 Dinge, 1x was zum nachdenken und einen Ratschlag: - was wäre wenn der Arzt nicht wüsste das du "Kraftsport" betreibst? Geht es dir dadurch schlechter? Hast du Einschränkungen? Hat dein Arzt eine für dich plausible Begründung warum der Sport, so wie du ihn jetzt ausführst 'schädlich' sei? = > alles rhetorische Fragen Der Ratschlag: hole die Meinung eines Sportarztes, zumindest aber eines Mediziners ein der mit den Informationen die du ihm bezüglich deiner sportlichen Tätigkeiten näher bringst auch umgehen kann. Bis dahin würde ich nicht im maximalen Bereich von 1-5 reps trainieren.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Such dir einen Arzt, der Kardiologe ist, aber auch etwas von Sport versteht. Wenn du in Oberbayern bist, wüßte ich jemanden für dich. In jedem Fall ist eine Zweitmeinung immer hilfreich.
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| also das mit den zweiten meinungen etc. brauch ich nicht mehr, da ich ( bei dem besagtem doc / kadiologe ) einen katäther hab machen lassen. ich hab eine aorten verengung, wodurch mein herz viel mehr kraft benötigt um das blut zu pumpen. durchschnittlich kann man daher auch 30 schläge mehr pro min draufrechnen. ich geh seit 15 jahren zum herzartzt, daher sind diese information auf jeden fall vertrauenswürdig, der katäther wurde im krankenhaus gemacht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ob du eine 2. Meinung "brauchst" oder dir den Aufwand sparen willst, musst du schon selber entscheiden. Tatsache ist, dass viele ansonsten kompetente Ärzte dem Kraftsport kritisch gegenüber stehen. Weil sie zu wenig drüber wissen? Oder vorsichtshalber mal schon davon abraten, damit sie nicht rechtlich belangt werden können, falls beim betreffenden Patient doch mal was schief geht? Keine Ahnung.... Da dir das Muskelaufbautraining wichtig zu sein scheint und wir hier weder Kardiologen sind noch ein Ferndiagnose machen können oder wollen kam der Rat, dir eine zweite Meinung von einem dem Kraftsport aufgeschlossenem Fachmann zu holen. Und wenn dir das zu aufwändig ist: dann soll dein jetziger Doc dir wenigstens verständlich erklären, warum das Krafttraining für DEIN Herz schädlich sein soll. So wie sich das im Moment für mich anhört hat er das sozusagen im Vorbeigehen bemerkt. Für deinen weiteren Sport musst du wissen, ob du dich ausbelasten darfst und wenn nicht, bis zu welchem Punkt du dich belasten darfst. Was und wie viel du machen darfst, muss dir der Arzt deines Vertrauens ausführlich und verständlich erklären. Er sollte es zumindest tun, oftmals haben die Ärzte dafür ja keine Zeit ![]()
__________________ Has anybody seen my Estrogen? And will someone help me look for it? (Elizabeth Lee Vliet / Screaming To Be Heard) |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |