Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Heuschnupfen

Sportmedizin: Sportmedizinisch relevantes - Sportverletzungen wie z. B. Muskelverletzungen. Zahlreiche Tipps zur Genesung.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sportmedizin > Sportmedizin

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2006, 12:55
Benutzerbild von Shoros
MC-User

Standard Heuschnupfen

Frage ist eigentlich klar

Ich persönlich leide immer mehr darunter. Vor ein paar Jahren hatte ich noch kaum, bzw. gar keinen. Jetzt ist er schon sehr stark (nehme regelmässig Tabletten/Augentropfen). Sehr wahrscheinlich bin ich gegen Gräser allergisch (und die kann man relativ schlecht umgehen : > )
Alt 26.05.2006, 13:22
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken
Standard Re: Heuschnupfen

Hi,

ich leide auch schrecklich unter Allergien, allerdings wird es Jahr für Jahr weniger. Tabletten und Augentropfen haben es bei mir nur kurzfristig gelindert, aber auf lange Sicht verschlimmert. Erst seitdem ich nichts mehr nehme wird es jährlich erträglicher.

Lasse mal einen Allergietest machen, dann weißt du genau was du besser meiden solltest.

Mal ein Wochenende an die See fahren wirkt wunder
Alt 26.05.2006, 14:06
Benutzerbild von MAB
MAB MAB ist offline
MC-User

Hab seit einigen Jahren Heuschnupfen. Leider bin ich da so gegen ziemlich alles was zwischen Frühling und Herbst so in der Luft rumschwebt allergisch Seit 3 Jahren mache ich Akkupunktur, das hat mir recht gut geholfen, aber ich nehme auch noch öfters Tabletten (Lorano). Beim Krafttraining stellt das zum Glück keine großen Probleme dar, aber ich merke leider beim Joggen schon deutliche Verschlechterungen was die Kondition angeht (im Vergleich zum Winter).

Mfg
MAB
Alt 26.05.2006, 15:24
Tox Tox ist offline
Stammuser

@Shoros

Ich habe heute in der Drogerie eine Nasensalbe gesehen, welche gegen Pollen schützt...

@Thread

Nein, noch nie und habs auch nicht vor...;o)
Alt 26.05.2006, 15:38
Benutzerbild von de-fortis
Administrator

de-fortis eine Nachricht über ICQ schicken

@Tox die Salbe hatte ich früher, hat nur bedingt geholfen und ist mehr als unangenehm, daran kann man sich nicht gewöhnen stört permanent.

Hatte früher recht stark jetzt nicht mehr so arg, hab ansonsten nur ne Wärmeallergie(cholinergische Urtikaria) die Tabletten die ich dagegen nehme unterdrücken allerdings auch Heuschnupfen Symptome, Antihistaminika eben, die helfen immer. Gegen Heuschnupfen empfehle ich Cetrizin von Hexal:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Gruß
forti

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Weiterführende Informationen:
Alt 26.05.2006, 17:17
Benutzerbild von Shoros
MC-User

@Tox Nasenprobleme hab ich nicht..naja klar, Schnupfen usw. (wies ja der Heuschnupfen halt so an sich hat) - aber der ist mir egal..muss ich halt paarmal Nase schnäuzen. Probleme sind vor allem die Augen. War heute wiedermal extrem..zudem kommen noch Linsen hinzu...und ich hatte diese auch schon bisl zu lange drin, weil ich bei nem Freund übernachtet hab...ich fuhr fast mit den Augen zu nach hause, rannte sofort ins Bad, Linsen raus, Tropfen rein, Tablette schlucken...

Naja, in den Tabletten ist, denke ich, praktisch überall dasselbe drin...

Nur seh ich grad den Preis...~3€ ? hehe...bei mir kosten 10 Tablette 14 Fr. bzw. Generika für ~7-8Fr...
Alt 26.05.2006, 19:30
Benutzerbild von Kasten
MC-Neuling

Ich habe nicht eine einzige Allergie und bin, wenn ich so sehe, was andere haben, richtig froh darüber.
Alt 27.05.2006, 17:29
MC-User

icedieler eine Nachricht über ICQ schicken

tja, die kinder spielen heutzutage halt nicht mehr oft genug im dreck.

allergien können auch pubertätsbedingt auftreten und sich danach so schnell wieder verflüchtigen wie sie kamen. ich hatte mal sehr starken heuschnupfen (diverse spätgräser). ganz verschwunden ist er nicht, aber ich habe bei weitem nicht mehr die beschwerden, wie ich sie vor etwa 8 jahren noch hatte.
Alt 15.06.2006, 15:52
Administrator

Von wegen früher mal, seit ein paar Tagen bin ich verrotzt und aufgequollen im Nasen/Augenbereich. Sagt mal was fliegt denn da zurzeit rum? Ziemlich extrem, da wünsch ich mir mal nen schönen Regen [baeh]

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Alt 15.06.2006, 16:05
Benutzerbild von MrWhite
MC-User

Zitat:
tja, die kinder spielen heutzutage halt nicht mehr oft genug im dreck.

allergien können auch pubertätsbedingt auftreten und sich danach so schnell wieder verflüchtigen wie sie kamen. ich hatte mal sehr starken heuschnupfen (diverse spätgräser). ganz verschwunden ist er nicht, aber ich habe bei weitem nicht mehr die beschwerden, wie ich sie vor etwa 8 jahren noch hatte.

Kenn ich. Ich hatte früher auch 1-2 Jahre starken Heuschnupfen und dann auf einmal war es weg.
Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist
Alt 15.06.2006, 16:12
MC-User

Franky eine Nachricht über ICQ schicken Franky eine Nachricht über AIM schicken

Zitat:
Von wegen früher mal, seit ein paar Tagen bin ich verrotzt und aufgequollen im Nasen/Augenbereich. Sagt mal was fliegt denn da zurzeit rum? Ziemlich extrem, da wünsch ich mir mal nen schönen Regen *[baeh]
Gräser, und das nicht zu knapp Fahr mal einen Tag, oder besser ein Wochenende an die See, dann hast du für dieses Jahr Ruhe.
Alt 22.05.2007, 17:59
Administrator

Will mal diesen Thread aus gegebenen Anlass ausgraben, diesesn Frühling/Sommer scheint es mich so extrem wie schon lang nicht mehr erwischt zu haben... Bin mittlerweile bei 2-3 Cetrizin am Tag welche nur bedingt anschlagen, wem gehts ähnlich?

de-fortis Livespill
Reha/Prävention

fortis Kolumne

MC-Leitfaden
MC auf Facebook

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen