![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| hallo, ich habe folgendes problem: bei trainieren knaxen oft bei mir irgendwelche knoche... was kann ich tun? |
|
| ||||
| ||||
| Dieses Knacksen kann auch durch Aufspaltung von Gasen in den Gelenkkapseln kommen und völlig ungefährlich sein. Mechanische Gründe kann man auch nicht ausschließen, aber solange nichts wehtut, bist Du noch halbwegs sicher... halbwegs. Welche Gelenke sind denn betroffen und bei welchen Übungen? Wie lange trainierst Du schon? Die Frage deshalb, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei Anfängern dies häufig auftritt, durch die Gewohnheit an die Belastungen udn Bewegungen, scheint sich das irgendwie einzuschleifen. Auch bei mir treten nach längerer Trainingspause Knackser in den Knien auf, die jetzt, wo ich wieder regelmäßiger trainiere, verschwunden sind. Wärmst Du Dich richtig auf? Vor dem Training mindestens 5 Minuten, besser 10 Minuten, Radfahren, Cross-Trainer, Laufen oder Stepper? Das solltest Du auf jeden Fall. Und je nach Härte des Trainings auch Aufwärmsätze in den einzelnen Übungen mit sehr wenig Gewicht. Grüße, PEer
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| ||||
| ||||
| Hatte dieses Gelenke-Knacksen auch am Anfang, ist allerdings vorbei gegangen.
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| |||
| |||
| ich knackse andauernd. egal ob trainierend oder nicht. solange es nicht wehtut, ist alles ok.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| geht mir auch so. knie knacken, die hüfte knackt, die schuler und von zeit zu zeit mein brustbein [frag] aber es bringt keine probleme und das zählt. was du tun kannst ist dich gut aufzuwärmen. aufwärmsätze mit 30+ reps haben mir geholfen.
__________________ Everybody wanna be a Bodybuilder, but nobody wanna lift no heavy ass weights!<br />-so i gotta do it <br /><br /><br />ist er der Kraft nach ein Mann, so wird er es auch der Vernunft nach sein.<br />-Rousseau<br /><br />vote |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| ging mir früher auch so aber seitdem ich vorher so 5 min auf den crosstrainer gehe knackst net mehr
__________________ SHUT UP AND SQUAT !!!<br /><br />I love it and I need it I bleed it<br />Yeah it's a wild hurricane Star<br />Allright hold tight. I'm a highway star<br /><br />i'm a sexmachine ready to reload<br /> |
|
| ||||
| ||||
| also eigentlich trainiere ich schon länger...habe auch 2 jahre geboxt... das kanxen kommt oft in den schultervor..tut aber auch nicht weh... |
|
| ||||
| ||||
| Gerade in der Schulter, und wenn Du geboxt hast, kann das schon auf eine leichte Schädigung hinweisen. Ich würde das solange es nicht wehtut aber einfach nicht beachten. Wenns Dich zu sehr juckt, geh mal zu einem Orthopäden, ich halte das nach Deiner Beschreibung aber bisher nicht für notwendig. Wie alle hier sagen, wärme Dich gut auf, das wars.
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| also wenn ich mich nicht richtig aufwärme knackst es bei mir auch. vorallem bei dn beinen, wenn ich keine 2 aufwärmsätze mach knacken die ersten 2-3 WDH s und des wars dann....beim nackendrücken hats auch dauernd geknackst aber ich las die übung seit eineiger zeit auch weg (gründe wissen wir ja ^_^) anonsten..hmm ne sonst knackst es nirgends mehr cu@all
__________________ http://mitglied.lycos.de/nod98/musclecorps%20sig.JPG |
|
| |||
| |||
| Ein Knacksen hatte ich bisher nicht, aber heute ein ziehender Schmerz dem Oberarmknochen entlang. Da hat wohl wieder jemand übertrieben beim train... ![]() |
|
| |||
| |||
| Also früher wenn ich mal ne Kniebeugen machen sollt, vor ein paar Jahren knackste das immer schön. Jetzt ist das vorbei hehe ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich reanimiere diesen Thread mal wieder, bevor ich einen neuen eröffne ![]() Knacken denn eure Gelenke nur während des Trainings oder auch im Alltag? Ich beobachte bei mir in letzter Zeit häufiges Schulterknacken bei diversen Bewegungen (nicht schmerzhaft), morgens ist es am schlimmsten. Die Knie und Handgelenke knacken auch ab und zu. Man macht sich ja schon so seine Gedanken, vor allem die Schultern sind ja immer ein heißes Thema. Ich habe das Gefühl, dass es seitdem ich einen Split trainiere deutlich mehr geworden ist.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| |||
| |||
| ich knackse andauernd. im training mittlerweile eher weniger, aber im alltag. schultern, knie, ellbogen. naja, und die blöde angewohnheit mit dem fingerknacksen. behindert mich aber nicht, nervt nur.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Nein, hab ich nicht. Früher hatte ich, wenn ich von der Hocke in die Gerade ging, ein knacksen in den Knien, durch das trainieren wurde es weniger. |
|
| ||||
| ||||
| AALSO, wenn ich schon fuer den Bereich Sportmedizin zustaendig gemacht wurde, ohne darueber informiert zu werden, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben... ![]() Die "Gas-Theorie" ist, wie der Name sagt, eine Theorie, die immernoch nicht belegt ist; zwar plausibel klingt, aber auch Luecken hat. Sie ist hier aber NICHT anwendbar, denn bei der Gas-Theorie handelt es sich um ein einmaliges Knacksen in einer bestimmten Zeit, d.h. es ist in extremen Gelenkstellungen ausloesbar, dann aber fuer eine gewisse Zeitspanne, mind. ein paar Minuten, nicht mehr.. Das andere Knacksen/Knacken ist Folge von springenden Sehnen/Knochen-Knorpelreiben und durchaus pathologisch zu bewerten, da die Ursachen entweder in unguenstigen Bewegunge/unguenstigen Spannungsverhaeltnissen der Muskulatur oder, wie in fast 99% der Faelle beim Knie, in ein Fruehstadium der Arthrose zu suchen... Dies selber ist noch kein Grund zur Sorge, da es, bemessen an der u.a. hohen Alltagsbelastung des Knies (immerhin groesstes Gelenk im Koerper) und aufgrund seiner ueberwiegend muskulaeren Stabilisation und der darauf basierenden anfaelligkeit fuer muskulaere Dysbalancen, relativ haeufig vorkommt; dennoch sollte man sich durchaus damit beschaeftigen und versuchen die Ursache zu eleminieren, da es, wie gesagt, durchaus ein Fruehstadium der Arthrose fast immer darstellt.. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |