![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Siehe Betreff, kann ich nach einer therapeutischen Massage bedenkenlos trainieren gehen? Schaffe es heute z.B nicht umgekehrt.. |
|
| ||||
| ||||
| ist wenig zielführend, da der tonus wahrscheinlich zu stark herabgesetzt wird... lieber einmal training aussetzen, kommt auch der wirkung der massage zugute! (die soll ja nicht umsonst sein) frage ist natürlich, WO du massiert wirst. wenn das nur lokal am wadl stattfindet, könntest du wohl die arme trotzdem trainieren, einfach gesagt *g*
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Naja, habe HWS-Syndrom. Denke mal mein ganzer Rücken wird massiert bzw. Fokus liegt auf dem Nacken. Wollte heute allerdings auch Rücken, Bizeps + Schultern trainieren ![]() Schaffs die nächsten Tage wohl sonst nicht. Wie siehts aus, wenn ich einfach Abends, also mit einigen Stunden Abstand zur Massage trainieren gehe? Was meinst du überhaupt mit Tonus? |
|
| ||||
| ||||
| Ziel der Massage: Entspannung Ziel des Krafttrainings: Spannungsentwicklung Muss ich noch was dazu sagen? ![]() Meistens isss aber mMn/mEn wohl eh so, man lässt sich massieren, setzt sich danach wieder ins Auto, fährt ein paar Kurven, und schwupps ist der größte Teil des Massage-Effekts wieder flöten gegangen. VG, MarmorStein
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
|
| |||
| |||
| Wahnsinn, ich hatte noch nie solche Schmerzen bei einer Massage. Der Therapeut hat sich auch nicht mehr eingekriegt, sowas Verspanntes gibts wohl nur selten zu sehen. Werde mich jetzt erst einmal entspannen und am späteren Abend trainieren gehen. Das sollte ich überleben... |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| jo mit ein paar stunden abstand wird das schon ok sein. du merkst es ja selbst, was geht, und was ggf. nicht. p.s. tonus meint den spannungsgrad im muskel. hoher tonus = starke spannung, niedriger tonus = muskel ist ent-spannt.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Der Therapeut kam eh nicht richtig durch heute ![]() Danke euch... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |