![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| aus meinem logbuch: Zitat:
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
|
| |||
| |||
| oh man ich hoffe es ist nur ne extreme zerrung, auf das du bald wieder die langhantel bändigen kannst |
|
| ||||
| ||||
| ich würde ein paar tage warten und solange sehr viel voltaren und co (diclac) draufschmieren, außerdem ab 24h danach wärmen statt kühlen (am besten wärmesalbe). dazu vorsichtige belastung im schmerzfreien oder nur leicht schmerzhaften bereich (kein training, nur alltagsdinge; vorsichtiges reindehnen zum beispiel, wirklich nur ganz wenig...). zumindest ist das 'das übliche', was ich so mit den sportlern und mir selbst bei meinen muskulären verletzungen mache (und die sind nicht selten, da wir fast nur sprinten, springen, heben). zerrungen bekommt man damit in tagen weg. ein anriss dauert entsprechend länger, eine verhärtung entsprechend kürzer. gute besserung!
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht) |
|
| |||
| |||
| Eine Möglichkeit wäre, dass ein Band kurz gesprungen ist. Hört und fühlt sich (gerade bei hohen Spannungen) zum verwechseln ähnlich an. Ich mache immer das, was kecks macht. |
|
| ||||
| ||||
| danke schonmal für die tipps und besserungswünsche. da der volle funktionsumfang noch gegeben ist bzw. alle bewegungen möglich sind, ich den muskel kontrahieren und arbeiten (ohne last, versteht sich) lassen kann und ich keine delle, lücke oder ähnliches ertasten kann werde ich erstmal ein wenig abwarten und die tipps von kecks befolgen. ein gesprungenes band halte ich eher für unwahrscheinlich, weil der schmerz sehr genau an einer bestimmten stelle des muskels lokalisierbar ist. naja, gezerrt habe ich mir auch schonmal was, aber das war jetzt anders. im grunde genommen war aber meine sehr geringe trainingsfrequenz in letzter zeit auch schon fahrlässig. wenn dann noch kaltes wetter und müdes training dazu kommt... naja, wird schon werden.
__________________ ------------------------------------------------------------ "Das Leben ist ein Witz im Allgemeinen auf Kosten des Besonderen" (R.Shea u. R. Wilson) Pincipia Discordia Der Verein |
| Weiterführende Informationen: |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |