![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Also ich hab seit längerem kein Krafttraining gemacht am Mittwoch habe ich zum ersten mal wieder was gemacht und hatte dann die nächsten 2 Tage Muskelkater...soll man trotz Muskelkater weiter trainieren oder den erst auskurieren==? Ich hatte nur in der Brust den Kater... danke! mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zunächst mal ist der Kater nach längeren Dekonditionierungen normal, der betroffene Muskel sollte unter wirklichem Muskelkater(nicht mit erhöhtem Muskeltonus verwechseln) nicht trainiert werden. Wenn du ihn in der Brust hast, kannst du andere Muskeln problemlos trainieren solange die Übungen den Einsatz dieses Muskels nicht verlangen. Den Trizeps mit Dips zu belasten wenn Kater in der Brust besteht ist daher Bspw. nicht sinnvoll. de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich RICHTIGEN muskelkater habe. Dann kann ich gar kein Training mehr machen. Aber wenn du nur in der Brust hast, kannst du Rücken,Beine,Arme,SChulter noch trainieren. Bei Rückentrainingist es sogar produktiv für die Erholung deiner Brustmuskel. Gruß Thug |
|
| ||||
| ||||
| Alles klar...werde eure tipps zu herzen nehmen ![]() danke ! mfg phil
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Hi...nochma zum Thema Muskelkater....ich hab schon seit 2 Tagen welchen in der Brust....is des normal?....kann es sein, dass ich zuviel gewichte genommen habe....(habe bankdrücken und Fliegende gemacht) Bin halt noch am Anfang deswegen..... Außerdem habe ich da noch ne Frage und zwar....ich mache (oder versuche es regelmäßig zu machen) 3 mal die Woche Training....eigentlich wollte ich es so machen.....Training - 1 Tag Pause - Training - 1 Tag Pause - Training - 1 Tag Pause.......ist es schlimm wenn ich dann eventuell 2 tage oder 3 tage pause mache....aber die 3 mal training in der woche trotzdem absolviere und immer mit mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainingstagen ? danke mfg phil danke mfg
__________________ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Auch übere mehrere Tage ist der Kater noch normal solange dies nicht zu oft vorkommt. Anfangs hat sich der Körper ans Training zu gewöhnen und da treten viele ungewohnte Belastungen auf. Es gibt kein Problem auch mal 2 Tage zu pausieren, ein Training sollte Intensiv und selten sein, 3 mal die Woche ist ausreichend und liegt im Rahmen, wie du dir deine Einheiten einteilst ist dabei dir überlassen, hör auf dein Körper und du wirst schnell das richtige Gefühl dafür bekommen. de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
alles klar...ok...danke dir ! mfg phil
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
). wenn man im training ist, hält sich das dann irgendwann in grenzen, bzw. du bekommst gar keinen. nach ner zweiwöchigen zwangspause hatte ich dann nach beginn wieder meine komplette muskelkater-woche. ![]()
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| ||||
| ||||
| hehe ok....anscheinend ist es ja normal, wenn man am Anfang ist... mfg phil
__________________ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |