![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Ich bin vor kurzem trotz drohender Erkältung und Magensurren trainieren gegangen und siehe da, am nächsten Tag war ich wieder Fit... Wi habt ihr es so mit aussetzen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich höre bloß auf zu trainieren, wenn ich am kotzen bin und bettreif...
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| Beim kleinsten Anzeichen, kann das gut einschätzen. Lust auf eine Herzmuskelentzündung(Myokarditis) habe ich nicht und die kann bei intensivem Training in Verbindung mit Erkältungen recht schnell eintreten. de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Auch beim kleinsten Anzeichen. Mich hat es das letzte Jahr so durchgebeutelt, von einer Erkältung zur anderen, selbst im Sommer, ich stecke einfach nichts mehr weg. Früher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Ausdauersport oder auch Kraftsport in Maßen, eine heranziehende Erkältung verhindert hat, aber das funktioniert nur, wenn man ansonsten richtig fit ist und nicht ständig rückfallgefährdet. Gleiches gilt für Saunagänge bei sich anbahnender Erkältung. Wenn ich diesen Winter ohne größere Zwischenfällte überstehe, halte ich mich wieder für fit genug und überdenke diese Einstellung. Aber: NACH einer Erkältung halte ich mich zurück bis ich richtig fit bin, Forti hat ja schon geschrieben warum. Grüße, Peer
__________________ Trainer und Trainierender aus Überzeugung |
|
| |||
| |||
| hab irgendwie ne dauererkältung. ist bestimmt irgendwas im hals, was ich nie richtig auskuriert hab. geht immer so 2 monate gut, dann schleicht sichs wieder an. anfangs beeinträchtigts beim training nicht, aber irgendwann ist keine power mehr da und es geht stetig rückwärts. dann mach ich meist so anderthalb bis 2 wochen pause. weg ist das dann nicht (bin zu faul, zum hno-arzt zu gehen), aber wenn ich dann trainiere, gehts langsam wieder weg (bis zum nächsten mal). ist nur blöde, dass sich das dann immer auf meinen ganzen zustand legt. hab konzentrationsschwierigkeiten, blutdruckprobleme und noch andere sachen. meine hausärztin nimmt mich da aber schon gar nicht mehr ernst. hm. achte auf jeden fall drauf, mehr obst zu futtern und viel an die frsiche luft zu gehen.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| bei einer erkätung oder nur einer drohenden hör ich sofort auf und mach pause. wie schon gesagt ich möchte keine herzmuskelentzündung aufgrund einer noch so kleinen erkältung bekommen, vor allem kratzender und dicker kloßiger hals, verstofte nase etc...vor allem bin ich sowieso sehr anfällig für erkältungen und hab mir ganz schnell ne bronichtis eingeholt
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| |||
| |||
| Liegt wahrscheinlich daran, dass ich seit über 10 Jahre keine Grippe mehr hatte und sonst ziemlich Gesund bin...*holzanfass* ![]() |
|
| |||
| |||
| leichte erkältungen kuriere ich mit training und sauna. nur wenn ich fieber hab, oder echt krank werd, bleib ich daheim. seal. |
|
| ||||
| ||||
| ich trainiere auch bei Erkältung nicht. Wenn mein Hals kratzt oder ich mich schlapp fühle ruhe ich mich aus, gehe in die Sauna, trinke heisse Zitrone oder heissen Äppler, schlafe viel etc. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| wenn eine erkältung entfernt im anflug ist, kann ausdauertraining (sehr moderat) sogar helfen, um sie rumzuschiffen. die erfahrung hab ich auch schon gemacht. erst, wenn ich mich tatsächlich geschwächt, übermüdet, einfach kaputt fühle und es im hals zu kratzen beginnt, höre ich konsequent auf, bis ich wieder on top bin. das kann dann schon mal 2 wochen dauern, die zeit sollte man sich einfach nehmen. der gedanke, was zu verpassen oder hinterher aufholen zu müssen, ist schliesslich schlicht lächerlich.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Dat Problem bei mir is das ich fast alle 4 Wochen n bischen rumkränkel warum weiss keiner, n paar Fieberschübe und n bischen husten und gut is wieder, meist auch nur 2 Tage, trainieren tu ich trotzdem auch wenns mir dabei dreckig geht. Ich schieb mir dann immer 2 Vitamin C Tabletten ein und gut is meist. |
|
| |||
| |||
| Also bei kleinen Anzeigen bissle Husten und Schnupfen trainier ich trotzdem! Sollte es schlimmer werden ist denn auch sofort Schluss! Greetz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann es vll sein, dass du im Übertraining bist Haben deinen Plan in einem anderen Thread gesehen, der ist ja ganz schön heftig... |
|
| |||
| |||
| Ich geb mal zu dass ich da sehr oft keine Rücksicht nehme. Soll nicht cool klingen oder so, denn das ist es sicher nicht, aber Sport ist für mich einfach sehr wichtig. Bestes Beispiel am Sonntag war die Erkältung schon zu spüren, Montag kam der Schnupfen, Schmerzen beim Schlucken, aber wir hatten Hallentraining und das ist extrem intensiv, heißt eben verdammt viel laufen, sprinten etc. Ich hab geschwitzt wie nochmal was, ist ja auch ein ANzeichen wenn man krank ist und war natürlich richtig KO danach. Bin dann dafür aber sehr früh ins Bett gegangen... Das war allerdings auch besonders wichtig das Training, weil Freitag ein großes Turnier vor der Tür steht, ansonsten hätte ich es wohl ausfallen lassen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |