![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| weiß jemand bescheid über restless-legs-syndrom? es stellt sich auch die frage, ob eine glutenunverträglichkeit mit der sache zu tun hat. wikipedia wurde bereits befragt. freue mich auf antworten. ![]()
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN Geändert von taurus (30.12.2010 um 17:53 Uhr). Grund: wort vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zumeist unklare Ursache mit familiärer Häufung. Polyneuropathien wie sie bspw. bei Alkoholikern oder deg. Nervenerkrankungen - > z.B. MS/Parkinson begünstigen die Missempfindungen der Beine. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Zitat:
habe deinen beitrag interessiert gelesen, jedoch, sorry, den letzten satz verstehe ich nicht. ?gruß |
|
| ||||
| ||||
| Vereinfacht gesagt ist eine Störung des Dopaminstoffwechsels (sofern durch Eisenmangel ausgelöst) bei einer Frau mit Menstruationsbeschwerden und stärkerer Glutenunverträglichkeit realistisch. Die Häufung der Erkrankung ist bei Frauen prägnanter, Regelbeschwerden reduzieren den Eisenwert je nach Ausprägung, eine Glutenunverträglichkeit inklusive angegriffener Darmschleimhaut reduziert die Eisenaufnahme zusätzlich. Eine Eisenanämie (Mangel) kann sich manifestieren. Müdigkeit und Leistungsabfall sind die häufigsten Symptome. Im Endeffekt nur eine Theorie die wiederrum auf die Dopamin-Theorie als Auslöser des RLS verweist, den Eisenwert (HB) kann man ja dennoch mal beim Arzt überprüfen lassen, normal ist für die erwachsene Frau der Bereich um 12-16 g pro Deziliter. Edit: In der Literatur wird bei den Ursachen des RLS ein Eisenmangel aufgeführt, jedoch unter der Prämisse "selten".
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| heißt das im umkehrschluß, erwachsene 'kinder' von ms-kranken müttern sind anfällig für r.l.s.?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Unter Umständen ja, MS ist aber nicht unbedingt als Erbkrankheit anzusehen, der "Vererbungsfaktor" ist im Vergleich zu anderen Erkrankungen sehr gering (bei Verwandten ersten Grades etwa 1%). Auszuschliessen ist es nicht, bleibt aber bei weitem nicht die einzige Theorie bei der Ursachenfindung die sich sowieso als schwierig erweist.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
so schaut's wohl aus... leider.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |