![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Habe seit einiger Zeit Schmerzen im rechten Ellenbogen. Und zwar sitzt der Schmerz innen (wenn man den Arm ausstreckt und die Handflächen nach oben zeigen) an dem Knochen. Wenn ich von oben auf den Knochen drücke, tut es weh. Und bei Zugbelastung; Kreuzheben etwas, Klimmzüge auch. Bei einarmigem Hängen besonders. Und das Ganze mehr, wenn ich fest zugreife. Beim Drücken aber nicht oder nur anfänglich und sehr wenig. |
|
| ||||
| ||||
| wird ne überlastung sein. möglicherweise auch ne dysbalance. trainierst du die fingerstrecker?
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Die Fingerstreckerr? Eh, nein. Mit Gummis?Was ich mache, ist die Handflexoren (also Unterarmmuskulatur) zu dehnen. Das hilft glaube ich schon ein bisschen. Habe gerade weiter unten den Thread "Golferellenbogen" entdeckt. Das trifft es ganz gut finde ich. |
|
| ||||
| ||||
| dehnen ist schonmal der erste schritt. die fingerstrecker kannst du mit gummis oder der freien hand als druckmittel, traineren. sowas: ..ist auch nicht schlecht.
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| |||
| |||
| Was macht man damit? Handextensoren trainieren? Wenn ja, kann man das doch mit jeder x-beliebigen Hantel machen. |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| kann man...ist aber ein unterschied wie tag und nacht. im bild ist ein eigenbau. es gab die teile früher auch zu kaufen...
|
| ||||
| ||||
| Auch wenns immer Vermutungen sind, kann man sich anhand deiner Beschreibung und der vorhandenen Symptome (Schmerz innen am Knochen (der Condyle), unter Zugbelastung und Faustschluss mit Druckschmerz) ziemlich sicher auf eine mediale Insertionstendopathie am Ellenbogen festlegen = > in diesem Fall der bekannte Golferellenbogen. Zum Beschwerdebild muss ich denke ich nicht viel sagen. Ursächlich sind zumeist die von taurus erwähnten muskulären Dysbalancen zw. Flexoren und Extensoren, wiederholte monotone Belastung (Schreibtisch-Fliessbandarbeit, exzessives PC zocken) oder allgemeine trainingsinduzierte Überbelastung, eine Disposition, d.h. Veranlagung/Neigung für selbiges ist auch nicht selten. In Akutphasen ist Eis (3x täglich à 15min) das beste Mittel zur Schmerzlinderung und Entzündungseindämmung. Mobility für die Handgelenke, weiterhin das Training der Fingerstrecker mittels Gummibändern, isolierte pronierte UA-Curls, Massagen und die Dehnung der Flexoren sind sinnvolle Maßnahmen um dem Problem kausal zu leibe zu rücken. Zusammenfassung: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] Zu den Massagen: - Daumen bohrend und zirkelnd in die Flexoren vor dem schmerzenden Knochenvorsprung - Tennisball auf den Tisch legen, Ellenbogen 90° = > Flexoren am Ellenbogen drauf "parken" und und mit Druck von oben mit der anderen Hand zirkeln und drüber fahren, tut nicht nur gut - hilft auch da es mehrere Effekte birgt. Gute Besserung, wirds nicht wie erwünscht - ab zum Arzt.
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| Wow, sau gut! Dankeschön! Dann hoffe ich mal auf Besserung. |
|
| |||
| |||
| Kleiner Zwischenstand: Schon deutlich besser ... *freu* |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ellenbogen, schmerz |