Muscle-Corps.de Muscle-Corps Fan werden!

Schnappen der Hüfte

Sportmedizin: Sportmedizinisch relevantes - Sportverletzungen wie z. B. Muskelverletzungen. Zahlreiche Tipps zur Genesung.

Zurück   Muscle-Corps.de > Sportmedizin > Sportmedizin

Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen:

Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum!

Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern.

Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben.

Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de

kostenlos registrieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 18:17
MC-Neuling

Standard Schnappen der Hüfte

Hi,

ich mache seit vielen Jahren Kraftsport und nun auch aktiv Kampfsport. Leider habe ich neuerdings eine Beschwerde: Wenn ich mein Knie hochhebe (speziell beim seitlichen Anheben und Rotation in die Mitte) knackt es hörbar IM Becken.
Mein Trainer sagt, dass sei nicht bedenklich, wenn es schmerzfrei bleibt.
Bei Google finde ich dazu viele Sachen. Schnappende Hüften, Fehlbildungen etc.

Hatte das noch nie. Es schmerzt auch nicht. Ich habe zwei unterschiedlich lange Beine und einen leichten Beckenschiefstand. Ist es sinnvoll die Hüfte präventiv einfach zu trainieren? Kann es an einer Übersäuerung liegen? (habe das bei Google gelesen und bei mir knackt fast jedes Gelenk. Aber die Hüfte bereitet mir da Sorgen, eine Entzündung wäre vermutlich eklig).

Viele Grüße

Jule
Alt 24.01.2012, 19:59
Benutzerbild von MarmorStein
MC-User

Standard AW: Schnappen der Hüfte

Mal zum Orthopäden gehen und abklären, ob man das evtl. mal röntgt (gucken, ob z.B. eine leichte Hüftdysplasie vorliegt).

Ich persönlich würde erst mal die "schnappenden" Bewegungen meiden.