![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit leichte Schmerzen und ein Kraftdefizit in der rechten Schulter. Die Schmerzen treten fast ausschließlich bei der täglichen Arbeit am PC auf (Rechtshänder). Es fühlt sich wie eine Verspannung an, und ich erwische mich auch immer wieder dabei wie ich die Schulter unbewusst hochziehe um so dem Schmerz etwas entgegenzuwirken. Beim Sport habe ich zwar keine Schmerzen, aber bei Schulterübungen und speziell beim Trizeps KH Drücken habe ich einfach weniger Kraft, bzw. Kraftausdauer im rechten Arm. Normalerweise ist der rechte der stärkere Arm, aber bei der Übung bekomme ich ihn nach ein paar Reps einfach "nicht mehr hoch" Habt ihr evtl. ein paar Tipps für ergonomisch richtiges Arbeiten an PC mit Maus? Ich habe wie gesagt noch keine besorgniserregenden Schmerzen, aber ich möchte den Anfängen wehren, und auch bei den gern vernachlässigten Schultern nicht stagnieren. Danke & Grüße Marco |
|
| ||||
| ||||
| [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] findest Du beispielsweise ein paar Tips.
__________________ Posts von MarmorStein werden nach bestem Wissen und Gewissen verfasst. Dennoch kann für sie keine Gewähr gegeben werden. Jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich. Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt. Doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten; (Eugen Roth) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| schmerzen, schultern, verspannung |
| Themen-Optionen | |
| |