![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Hi, das Internet macht ihn möglich; den Test zum Gesundheitswert des Sportes. Vor genau zwanzig Jahren habe ich (damals noch als Student) an der Zentralen Hochschulsportanlage in München im Rahmen einer sportwissenschaftlich Arbeit einen Fragebogen zur Erhebung des Gesundheitswertes von Sportarten ausgearbeitet (unter den strengen Augen von Prof. Bernett, dem damaligen Leiter der ZHS). Wir waren damals in etlichen Vereinen im süddeutschen Raum und ließen die Sportler die Fragebögen ausfüllen. Leider blieben die Ergebnisse bis heute unveröffentlicht und sind natürlich mittlerweile "veraltet" und daher als mögliche Referenzen umso wertvoller. Naja kurz und gut, die Berge von Papier trug ich jetzt genau 20 Jahre mit mir herum (und jedesmal, wenn ich über sie stolperte, wurde ich an die unfertige Arbeit erinnert). Aus purem Zufall heraus lernte ich PHP- Programmieren und stellte fest, daß ich nun einen Weg gefunden hatte, die vor zwanzig Jahren begonnene Arbeit fortzusetzen und abzuschließen. (Es sind weit über 50 Einzelfragen, an denen ich mir damals mit dem Taschenrechner einfach die Zähne ausbiß). Das Internet ist das ideale Medium und ich habe eine einfache Adresse für die Fragen eingerichtet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die Arbeit unterstützen würden, indem Sie die Internetadresse veröffentlichen würden. Wenn Sie mich fragen, warum ich das mache - schlichtweg aus reinem Interesse (ich bekomme keine müde Mark dafür!), - und weil mich die Idee von damals bis heute nicht wirklich losgelassen hat. Also schaut bitte unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] nach und macht Verbesserungsvorschläge! Bin für alles dankbar! TB
__________________ Wer den Kopf nicht hebt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!<br /><br />Take a look at it - now:<br />http://www.Sport-Test.org |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Sport-Test.org, habe mir deine Seite mal intensiver angeschaut und werde den Test natürlich auch noch machen, bin aber bereits positiv begeistert, an Verbesserungen könntest du das Design vielleicht noch freundlicher gestalten, Inhaltlich sehe ich keine Fehler oder sonstiges. Gruß de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Danke für das Lob. :-x Das freut mich sehr - übrigens kann ich das Lob zurückgeben, ich bin von Euerem Forum begeistert - sind wohl auch viele Menschen wie Du und ich drin, das Outlay ist gut und auch die Themen! Hat wohl ne Menge Arbeit gemacht, das zu programmieren - aber ist irgendwie toll, wenn's dann funktioniert, oder? Gibt ja auch andere, wo Du Dir nicht traust eine Frage zu stellen - weil eh bloß eine blöde Anwort kommt! TB
__________________ Wer den Kopf nicht hebt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!<br /><br />Take a look at it - now:<br />http://www.Sport-Test.org |
|
| ||||
| ||||
| Dann ebenfalls danke für deine lobenden Worte, ich denke deine Seite und das Muscle-Corps könnten gut zusammenarbeiten ![]() Gruß de-fortis
__________________ Je mehr positive Kleinigkeiten ich im Training und Alltag zusammenführe, umso mehr Erfolg werde ich haben. - de-fortis [ MC-Lexikon ] | Forenregeln | [ MC-Leitfaden] [ Übungskatalog v1.2 ] - [ [Anfänger-Guide] Wie erstelle ich einen Trainingsplan? ] - [ Lowtech-Training ] - [ Rotatorentraining ] |
|
| |||
| |||
| Ja, Zusammenarbeit ist immer gut - nur so geht's! TB PS.: Schaue mir das Layout gerade nochmals an - ein hüpfender Frosch auf der rechten Seite würde mir gefallen, habe aber Angst, daß es zu kindisch wirkt!?
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mhhh wenn er nicht allzugroß ist könnte es ganz nett aussehen, würde aber eher die Farbgebung etwas heller und freundlicher gestalten, für den schwarzen Hintergrund mal ein helles grau oder blau...musst halt mal probieren, werde gern meine Meinung dazu loswerden bei deinen Versuchen ![]() Gruß forti
|
| ||||
| ||||
| ich würde ne Liste machen aus denen man sich die Sportarten aussuchen kann, für Analphabeten nee wirkt einfach professioneller...ansonsten das Layout ein wenig zu simpel....aber der Rest ist auf jeden Fall gut.MfG Flo
__________________ <br />Ohne die richtige Ernährung und Erholung bringt das härteste Training nichts!<br /> |
|
| ||||
| ||||
| Jo, sieht gut aus. Das Design tut allerdings dem Auge weh *aua. Freundlichere Farben und bessere Kontraste. Werde auch demnächst den Test ausfüllen. ![]()
__________________ Toplisten klicken<br /><br />[center]<br />[url=http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yabbse |
|
| ||||
| ||||
| ich hab den test auch schon gemacht und fand die fragen sehr gut gewählt! bei manchen inhaltlichen fragen ist es vielleicht leichter für den befragten, wenn du eine multiple choice möglichkeit bietest mit einem zusätzlichen feld zur freien eingabe. (weiss leider die frage nicht mehr, die mir schwierigkeiten in der beantwortung gestellt hat) ausserdem fände auch ich eine auswahl an sportarten zum anklicken hilfreich!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| Meine Daten hast du, punkto Design bin ich gleicher Meinung wie meine Vorposter, schwarz muss nicht unbedingt sein... ![]() |
|
| |||
| |||
| Hi, danke für die Hinweise. Ich habe jetzt mal den springenden Frosch konstuiert (bin alles andere als ein guter Zeichner). Stimmt schon, nimmt der Seite den tierischen Ernst :-) Das mit dem Schwarz hatte ich ursprünglich gewählt, weil es das Wesentliche betont und nicht abgelenkt hat - aber es macht keinen sehr aufgeschlossenen Eindruck, das stimmt! - Und es gefällt einigen nicht, das ist ein weiterer Punkt! - Da muß ich nochmal drübergehen. Das mit den Fragen: Wenn man ein Textfeld dazugibt (wäre interessant, wo Du die Lücke gefunden hast) - dann wird natürlich nachher die Auswertung u. U. weniger zuverlässig oder gar unsinnig (hängt natürlich von der Frage ab!). Ich muß dabei ja mit Zahlenwerten arbeiten können (s.a. Quelltext der Seite) um gezielter zuzuordnen. Ein Auswahlfeld und/oder freie Eingabe, hatte ich ursprünglich vor, wurde bald unübersichtlich (allein der Bayerische Landessportverband hat glaube ich 80 Sportfachverbände, von denen etliche noch zusätzlich verschiedene Sportarten repräsentieren). TB
|
| |||
| |||
| Hi, übrigens habe ich mich jetzt nach etlichen Versuchen mit wunderschönen, aber monstermäßig riesigen Bildern zu folgender Version entschlossen (s.a. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ])- aber irgendwie naja ich weiß auch nicht, eigentlich ... . TB PS.: Hatte auch kurz mal so eine Art "Mausgewitter" gebastelt, aber das lief wieder bloß under dem Windows- Explorer, Schade.
|
| |||
| |||
| Der Test ist wirklich gut! Hab ihn schon gemacht.. sogar mehrmals! [zeig] Aber das Design find ich absolut unpassend, sollte viel schlichter und seriöser sein. [mecker] Vielleicht lässt sich da was machen [smiley=biggthumpup.gif] |
|
| |||
| |||
| Hi, erstmal danke für die Rückantwort. Tja das, mit dem Design ist so eine Sache - da bin ich noch drüber- sollte auch nicht zu langweilig sein - und schwarz kommt, wie man oben sieht auch nicht allzu gut. Das mit dem mehrmals mitmachen ist so eine Sache ;-) (zumindest hast Du die Daten jeweils angepaßt) - das kann man natürlich nie verhindern im Internet - egal wie, genauso wie Du in diesem Forum auch fünfzig mal abstimmen kannst, wenn Du's drauf anlegst! - Es ist immer eine Frage von Sinn und Unsinn. TB
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |