![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Erstaunliches Ergebnis bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]: Tainieren Männer gezielter als Frauen? - Fakt ist: Statistisch signifikant schlafen Frauen nach dem Training schlechter als Männer - Ein Hinweis auf häufigeres Übertraining? - Ein Hinweis auf weniger gezieltes Training, - oder auf mehr Einsatzbereitsschaft bzw. Willen zum Erfolg beim Training? Oder bloß auf zuviel Essen vor dem Einschafen? - Oder hat es mit dem Sport überhaupt nichts zu tun? Was meint Ihr dazu? TB PS.: - Selber schon mitgemacht bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ?
__________________ Wer den Kopf nicht hebt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!<br /><br />Take a look at it - now:<br />http://www.Sport-Test.org |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht haben frauen ganz einfach ALLGEMEIN mehr schlafprobleme, als männer? dann erübrigt sich die ganze seltsame fragestellung.
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| |||
| |||
| autsch. nicht so leichtfertig die worte "statistisch signifikant" in den mund nehmen ohne auch tatsächlich nen signifikanztest durchgeführt zu haben. bin kein krümelkacker a la "korrekltes wissenschaftliches arbeiten" im hobbybereich, aber gerade bei falschen statistiken kann man sehr viele gerüchte in umlauf bringen. soweit ich weiss, leiden auch mehr frauen an schlafproblemen als männer. hab aber auch ab und zu probleme beim schlafen. hängt aber nicht mit den trainingstagen zsuammen.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| Hi, na, das mit der Statistik hätte ich nicht geschrieben, wenn es nicht durchgerechnet wäre! - Kennt Ihr eine zuverlässige Untersuchung zu dem Thema Schlafstörungen bei Frauen im Vergleich zu Männern? - Wenn ja, wo? TB
__________________ Wer den Kopf nicht hebt, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!<br /><br />Take a look at it - now:<br />http://www.Sport-Test.org |
|
| |||
| |||
| hmmm ... wohl doch geirrt: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] ich vermute mal, an deiner umfrage hatte eher die jüngere fraktion teilgenommen, da ist lt. der seite das verhältnis ja noch ausgeglichen. kannst ja dort mal anfragen, ob die infos rausrücken, die nicht auf der seite stehen.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den Hinweis. Das mittlere Alter liegt bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] für Frauen bei knapp 24 Jahren und für Männer bei knapp 23. Also recht gut vergleichbar. In dieser Altergruppe spielen Wechseljahresbeschwerden etc. noch keine Rolle!? TB
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Warum das Fragezeichen? * ![]() Mit den Wechseljahren kommen Frauen frühestens um die 45 Jahre in Berührung... de-fortis
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| |||
| |||
| aber bei männer fängt der radikale hormonabbau an ... so um die 25 rum.
|
| |||
| |||
| Das Fragezeichen soll eigentlich nur das Rufzeichen betonen, wie ein rhetorisches "oder".
|
| |||
| |||
| Ich denke das kann man schlecht verallgemeinern, kommt wohl auch auf den Typ Frau darauf an. Es kann natürlich sein, dass auf Grund dessen das Frauen in manchen Sportarten noch mit Anerkennung kämpfen, sich um so mehr Ehrgeiz entwickelt. Das ist aber reine Spekulation... Mach doch mal eine Umfrage: Fühle ich mich in meinem Sport akzeptiert? ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |