![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| In den gut sechs Jahren, die ich jetzt am Eisen bin, haben mich immer wieder Fragen geplagt, die nie eindeutig beantwortet wurden. Und wenn doch, dann kam eine andere Person von der man meinen sollte, sie hätte die nötige Kompetenz, und hat das alles wieder über den Haufen geblasen. Genug gefaselt, here we go: 1) Sind ATG Kniebeugen ungesünder als Beugen kurz unter 90°? 2) Übung Beinstrecker: ist es für das Knie gesünder mit voller ROM zu arbeiten, sprich Bein fast gestreckt und runter bis (über) 90°, oder doch eher kleinere Bewegungen im oberen Drittel? 3) Ist Überkopfdrücken aus dem Nacken wirklich so schädlich im Vgl. zum Drücken vor der Stirn? Wenn ja was wird dort mehr beeinträchtigt als beim Frontdrücken/MP etc.? 4) Entstehen im beim Kreuzheben mit Kreuzgriff wirklich auf Dauer Dysbalancen im unteren Rücken/Rückenstrecker? Ich bin mir sicher etwas vergessen zu haben, aber das ist ja immer so. ![]() Natürlich erwarte ich nicht, dass alle Fragen von einer Person beantwortet werden. Der Übersicht halber wäre es nur schön, wenn man immer mit Bezug auf die Frage antwortet. Merci und sportliche Grüße
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei Frontdrücken gehe ich all diesen Problemen überwiegend aus dem Weg, deshalb ist selbiges auch immer Bewegungen in den Nacken vorzuziehen. Argumentationen bezüglich der Schulteranteilbelastungen kann man einfach aushebeln, da Frontdrücken, Bankdrücken, Seitheben, Klimmzüge, Dips, vorg. Rudern etc. insgesamt alle 3 Anteile in ausreichendem Maße belasten. Zitat:
__________________ Wenn mich die Mehrzahl für nicht normal hält, dann mache ich alles richtig. de-fortis Livespill Reha/Prävention fortis Kolumne MC-Leitfaden MC auf Facebook |
|
| ||||
| ||||
| Klasse. ![]() Oh, Mann. Hier fühl ich mich wohl. Hier bleib ich. ![]() Das Forum gibt es, wie ich gelesen habe, jetzt gut 5 Jahre. Nie etwas von gehört. Aber besser spät als nie oder wie war das. ![]()
__________________ What many young guys raised on digital social networks don't understand is, back in the day you didn't just talk to guys like this. You had to pay your dues by showing up and training at the same time as them to show them that you're serious and then maybe, just maybe, you could eventually ask to work in or maybe even train with them. by Dave Tate |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |