![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| moin! hat sich jemand von euch schonmal mit der richtigen atmung beschäftigt? geht mir nicht um die atmung während des trainings, sondern um.. - atmen zum entspannen - bauchatmung - versch. atemtechniken - etc alles was ihr zum thema wisst - her damit! ![]() gruß
__________________ *.....*.....*.....*.....*.....*.....* WAS MAN NICHT ÄNDERT MUSS MAN ERTRAGEN |
|
| ||||
| ||||
| Jup mit Bauchatmung, ist ne coole und vorallem leichte Sache die einem meiner Meinung nach Gesundheitlich echt was bringen kann. Einige leute behaupten sogar ,dass man damit Mineralstoff mangel vorbeugen/eindämmen kann. Das Hauptpuffersystem des Blutes hängt entscheident mit der Atmung zusammen. Mit der Bauchatmung soll man angeblich das Hauptpuffersystem stärken was die anderen Puffer (die mineralstoffe verbrauchen würden) entlasten. Ob das jetzt stimmt weiss ich nicht und weiss wohl auch niemand so richtig (mir ist zumindest keine wirklich wissenschaftliche Quelle bekannt). Ansonsten hab ich das Gefühl das man sich durch Bauchatmung leichter entspannen kann. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| atmung atemtechniken |
| Themen-Optionen | |
| |