![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Man hört ja oft , das wenn man sich rasiert , die Harre schneller und dicker nachwachsen , ist da was wahres dran Wollte nämlich meine schulter rasieren |
|
| |||
| |||
| das wird so gesagt, ja. bemerken auch viele an sich. allerdings führen "experten" das auch eine gestörte subjektive wahrnehmung zurück ... eben aus dem grund weil dieses gerücht existiert. es ist nicht bewiesen, dass rasierte haare, härter nachwachsen. wär ja auch unlogisch, dann könntest du in deinem gesicht irgendwann deine haare gar nicht mehr rasieren, so hart wären die.
__________________ "The world is a beautiful book, for those who can read it."<br />"Education is the passport to the future, for tomorrow belongs to those who prepare for it today." |
|
| |||
| |||
| In der Jugend während der hormonellen Umstellung bekommt man diesen Eindruck, weil man sich rasiert und sich gleichzeitig der Haarwuchs verstärkt. * |
|
| |||
| |||
| Kurzes Haar wirkt allgemein dichter und der Winkel der Rasur verstärkt die trügerische Wahrnehmung.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| |||
| |||
| Wenn die Haare länger werden, werden sie auch mit der Zeit "Weicher"Mhh. Um so länger z.B. eine Eisenstange ist um sie instabielr wird sie doch oder?^^ kA glaub das ist ein schlechter Vergleich ^.^ |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Kurzes Haar wirkt allgemein dichter und der Winkel der Rasur verstärkt die trügerische Wahrnehmung. Das heiß es ist Unufg mit dem dichterem Haarrwuchs nach dem rasieren |
|
| ||||
| ||||
| Gibt zwei einfache Ursachen fuer dieses Geruecht... A) Ein Haar ist an der Spitze immer duenner als nahe an der Wurzel, wenn man jetzt ein Haar abschneidet, so ist der nachwachsende Teil natuerlich dicker, da ja naeher an der Wurzel. Wirkt also schnell "mehr" und dichter... B) Die meisten Leute machen die Erfahrung im Bereich der Pupertaet...da in dieser Phase das Haarwachstum zunimmt entsteht schnell dieser Eindruck. Aber wissenschaftlich betrachtet gibt es kein einziges Indiz fuer dieses Geruecht! |
|
| |||
| |||
| ...woher sollte die Haarwurzel auch wissen, dass sie oberhalb beschnitten wird?! ![]()
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| Yep, ist ja totes Horngewebe... |
|
| |||
| |||
| ich rasier mich eh jeden tag ![]() solange ich das nich 2x am tag machen muss :-/ gruss
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| |||
| |||
| da habbisch mal was im fännsehr gesehn: das haar, wenn es einfach so wächst ist an der spitze rund. rasiert man es, ist es halt rechtwinklig abgeschnitten sag ich mal. dadurch fühlt es sich kratziger an. aber dicker oder härter wird es nicht. aber man kann ja nie wissen ob des fännsehn recht hat.... *g*
__________________ Man sollte nur soviel essen, wie mit aller Gewalt reingeht! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |