![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| |||
| |||
| Moin User.... wer von euch nutzt denn einen Fat-Caliper um in seiner Massephase, bzw Diät seinen KFA immer im Auge zu behalten?! Ich hab hier zuhaus so nen Plastik Ding und ein digitales, wobei ich das digitale bevorzuge [smiley=biggrin.gif] In einer Diät ist sowas bestimmt Gold wert, neben dem Blick im Spiegel. Gruss
__________________ Nutritionz Onlineshop / Sporternährung<br />- The Future of Sports Nutrition -<br />Internet: http://www.nutritionz.de<br />http://www.nutritionz.de/ban01.gif |
|
| |||
| |||
| Ich hab einen aus Plastik. Die Dinger sind aber auch ziehmlich schmeichelnd find ich und jeh nach dem wie man misst hat man schnell mal unrealistische Werte um die 8% (3 Falten Formel). Deshalb benutz ich ihn nur noch selten und gehe eigentlich nur noch nach Optik - einen KFA von 8% bringt mir ohne Sixpack auch nix... ![]() LG Foxi
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir auch mal so einen Caliper in Plastik zugelegt. Finde die Ergebnisse, so wie Foxi83 aber ebenfalls schmeichelnd und sie weichen doch sehr extrem ab. Genauigkeit bezweifle ich da und glaube auch nicht, dass es helfen würde, wenn jemand anderes die Messungen für einen übernimmt, damit es genauer wird. Man verbiegt sich dabei ja doch ziemlich. Alle halbe bis ein Jahr besuche ich mal die Apotheke oder gehe per Zufall an einen Stand, der mit den Geräten wirbt und lasse eine Messung machen. Die Ergebnisse bei diesen Geräten, die man mit ausgestreckten Armen hält, ähneln sich immer, was mich schon mehr an reale Werte glauben lässt.
__________________ Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach... |
|
| ||||
| ||||
| die hand geräte werfen bei uns frauen grundsätzlich einen besseren wert aus, als den tatsächlichen. das meiste fett sitzt nun mal um die hüfte, und die arm-zu-arm-messung berücksichtigt das genauso wenig, wie es die fuss-zu-fuss-messung überbewertet. imho ist ein gewisser mittelwert zwischen arm- und -fuss-messung noch am realistischsten (für beide geschlechter)
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |