![]() | Muscle-Corps Fan werden! |
| |||||||
| Bodybuilding Portal | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kostenlose und kompetente Beratung sowie Austausch mit Gleichgesinnten! Jetzt Mitglied werden und Vorteile genießen: |
| Wir heißen Dich recht herzlich Willkommen in unserem Bodybuilding- und Fitness-Forum! Du bist hier noch nicht angemeldet, dies kannst Du sehr schnell, kostenlos und unverbindlich, durch eine Registrierung ändern. Tipps zur sportlichen Ernährung, dem Bodybuilding Training & erfolgreichem Muskelaufbau werden von kompetenten Moderatoren und Mitgliedern gern weitergegegeben. Wir freuen uns bereits auf Deine Mitgliedschaft auf Muscle-Corps.de |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , ich hab ein großes problem , bin 18 jahre alt und bekomme seid einem halben jahr vermehrt pickel. Ich nehme nun schon seid 4 wochen Zinktabletten aus der apotheke und benutzt Teebaumöl. Aber es wird nicht besser , viele pickel sind unter der HAut von aussen harmlos , aber wenn man drüber streift ist da ein riesiger brocken unter der Haut , was soll ich machen ?? |
|
| ||||
| ||||
| HAb mir überlegt , öfters mal ins solarium zugehen , das soll doch auch was bringen . was mach ich mit den Pickeln unter der HAut aufstechen ? |
|
| ||||
| ||||
| Sind die nur im Gesicht oder überall? Ich hatte eine Weile ähnliche Probleme als ich in Deinem Alter war, im Gesicht. Habe alles probiert, Teebaumöl, Clearasil, Hautarzt-Produkte etc. Letztendlich habe ich alles weggeschmissen - vor allem das Teebaumöl, davon habe ich eher Pickel bekommen -, und mir angewöhnt, nicht mehr ins Gesicht zu fassen (die Hände sind wohl das schmutzigste an uns), und auch so das Gesicht auf nichts abzulegen etc., und ca 3x am Tag das Gesicht einfach nur mit klarem Wasser abzuwaschen, nachdem ich die Hände mit Seife gewaschen habe, danach mit möglichst frischem Handtuch abrubbeln, fertig. Bis auf seltene Einzelfälle (eingewachsene Barthaare etc.) hatte ich nie wieder Probleme. Aufstechen würde ich die nicht, die gehen entweder von allein weg oder kommen so raus.
__________________ Neues regionales Sport- und Fitnessforum für Karlsruhe und Umgebung gesucht? Beachtet diesen Thread! |
|
| |||
| |||
| Ich konnte mit Saunagängen mein Hautbild in der Gesamtheit verbessern. Solarium habe ich jetzt über einen längeren Zeitraum mal getestet, der Erfolg steht nicht in Relation zum Kostenaufwand, außer man klettert ohnehin in die Büchse um Braun zu werden. Damals hatte ich so ziemlich alles vom Hautarzt verschrieben bekommen, was der Markt seinerzeit so hergab. Roacutan hat bei mir nachhaltig geholfen, aber auch nachhaltig geschädigt. Heute würde ich eine Behandlung ablehnen. Oft hängt die Bildung von Akne auch mit der Ernährung zusammen. Ich z.B. reagiere ziemlich empfindlich auf Laktose. Es spiegelt sich dann natürlich in meinem Hautbild wider.
__________________ Viele Grüße<br /><br />Frank <br /><br /><br /> |
|
| ||||
| ||||
| naka Danke schon mal , was ist laktose |
| Weiterführende Informationen: |
| |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Versuche dein Gesicht täglich 2 mal zu waschen, nicht mehr und nicht weniger (mehr greift die natürliche Schutzschicht der Haut an). Waschen tust du sie mit einer Waschlotion, da kann ich dir von Avène die Cleanance Serie empfehlen, da gibts einmal grünes Gel, womit du die Haut wäscht und dann gibt es noch eine Lotion, in der Zink gelöst ist, was du nacher auf die Haut aufträgst. Ansonsten probier mal eine Creme mit Benzolperoxid (z.b. Cordes BPO 5%, nicht höher), aber damit musst du vorsichtig sein, damit kannst du bei falscher Anwendung mehr kaputt machen. Am besten nimmst du das nur alle 2 oder 3 Tage und nur ganz dünn. Ich empfehle generell nur Sachen aus der Apotheke, denn 99% der Produkte, die du im Supermarkt bekommst sind Schrott. Das wichtigste ist aber, dass du an den Pickeln keinesfalls rumdrückst, das macht alles viel schlimmer! Saunagänge sind gut für das Hautbild, ebenso Dampfbäder etc. Solarium würde ich dir nicht empfehlen.
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mag sein, dass manche Produkte bei leichten Hautunreinheiten helfen, aber mehr auch nicht! Und nur weil Stiftung-Warentest etwas veröffentlicht, heißt das noch lange nicht, dass das besagte auch richtig ist. Hautärzten, die etwas Ahnung davon haben, als Stiftung Warentest, schenke ich eben mehr Glauben.
__________________ Früher war ja alles billiger: Butter, Brot, Urlaub. Da biste einfach mal eben in den Harz gefahren und hast... oder wo anders hin.<br />Heute kannste ja nur noch bei so 'ner Flatrate sparen, oder du streichst deiner Frau die Schminke. Aber damit ist |
|
| |||
| |||
| Laktose ist z.B. in vielen tierischen Produkten, u.a. auch Wurst enthalten. Auch die tollen Proteinshakes haben häufig einen nicht unerheblichen Gehalt. Oft entwickeln Personen eine Unverträglichkeit, bemerken es jedoch nie. Je nachdem wie stark ausgeprägt, bei dem Einen schlägt es sich im Hautbild nieder, der Andere bekommt sofort heftige Probleme im Magen-Darmtrakt.
|
| ||||
| ||||
| ich schenke einer (offiziell zumindest) unabhängigen stiftung mehr glauben, als einem hautarzt, der auch bloss verkaufen will. klar, wenn es um akne geht (was immerhin eine hauterkrankung ist und nicht bloss ein kosmetisches problemchen), sollte man genauer aufpassen, was man sich überhaupt noch draufschmiert. deine pauschale aussage wollte ich so trotzdem nicht stehenlassen, dann musst du eben einfach besser differenzieren ![]() übrigens spreche ich bei 'günstiger kosmetik aus dem drogeriemarkt' nun echt nicht von clearasil. das ist der himmelschreiendste wahnsinn, der je über die ladentheken ging!
__________________ It's a great thing when you realize you still have the ability to surprise yourself. Makes you wonder what else you can do that you've forgotten about. (Lester Burnham, American Beauty) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde dir empfehlen, mal zum Hautarzt zu gehen. Vermutlich wirt er dir Tabletten ( Antibiotika ) und evtl. was zum Auftragen verschreiben. |
|
| ||||
| ||||
| antibiotika stellen in der aknetherapie allerdings eine reine symptombehandlung dar. bleiben die ursachen, wird auch die akne wiederkommen. da wünsch ich dir einen arzt, der beides behandelt!
|
| |||
| |||
| Das einzige was bei mir damals Salbentechnisch half, nannte sich Isotrexin. Wenn ich mich nicht irre basiert das Produkt auf ähnlichen Bausteinen wie das Hardcore-Roa. Es handelt sich dabei um eine transparente, Geleeartige Substanz...nein, nicht das Zeug aus dem Sexshop ![]()
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |